Mitglied inaktiv
Nein, ich habe mich nicht im Forum vertan :)
Bis zu diesem Jahr war ich ein Gartenfreak. Mein Freund wäre am liebsten Selbstversorger
und ich war eher fürs Gestalten, Bepflanzen und ernten zuständig. Der strenge Winter und der Schnee haben bei uns riesige (!!!) Schäden angerichtet. Zum Teil auch selbstverschuldet. Nun habe ich in diesem Jahr erstmalig den Garten als Belastung gesehen. Alles war kaputt. Alles grau. Soviel Arbeit, Liebe, Geld schien umsonst. Einmal habe ich im Garten gestanden und vor Wut liefen mir die Tränen. Ich spürte keine Lust mehr darauf. Alles sinnlos. War es überhaupt das, was ich wollte ? Diese viele Zeit investieren, während andere spazieren gingen oder ein Buch lesen ? Was für ein Zweck hat das alles ? Bin ich vielleicht doch ganz anders als bisher 10 Jahre lang dachte und engt mich das hier alles wieder viel zu sehr ein ?
Nun ...zwei Tage Sonne, viel draußen, da seit 6 Monaten (Kind-krank-)frei und siehe da, Pflanzen, die kaputt schienen treiben zart aus. Ich habe schon hier und da angefangen. Versuche es sachte angehen zu lassen und es ist gar nicht sooo übel ;)
Mein Garten und ich............................
lg sakura, die sich gleichzeitig nochmal für die vielen, lieben PNs bedanken will
owt
Mir persönlich wäre das ein wenig zu viel Möblierung, aber trotzdem, ein toller Garten.
owt
oder habt Ihr immer so ein Kinderparadies im Garten? ![]()
außer natürlich Ballons und so ein Zeugs. lg
Was für eine wunderbare Blütenpracht. Das duftet sicher gut im Sommer, mit all dem Lavendel.
Macht mal weiter so, Du und Dein Garten
![]()
die 6 hat sich eingeschlichen. lg
Ich ziehe ein!!!!!!
Ich kenne das aber! Was bin ich im Moment gfrustet!
Aber ich habe Geduld denn es wird alles wieder kommen und in 2 oder 3 Wochen - herjeee - dann geht es losu nd es siet schön aus und die Arbeit macht auch wieder Spaß!
![]()
Furchtbar. Geht mir wäg....
![]()
du hast nen tollen, super gepflegten Garten. Wir haben auch ein Riesenteil ( knapp 1000 qm Grundstück), aber mir ist es echt zu viel Arbeit, da mehr als das Allerallernötigste zu machen - ich geh da wirlich lieber ausreiten odermit dem Hund spazieren - das bringt mir persönlich mehr. Und er grünt trotzdem!! Halt Wildnis - uns, unseren Kindern und Haustieren gefällt er, aber viele Passanten rümpfen sicher die Nase - v.a. in einem etwas "spießigen" Dorf wie unserem. Gemüse und Obst pflanz ich gar nicht, weil mir's echt zu viel Arbeit ist - außerdem wohnen wir klimatisch ungünstig und vieles wird von Schnecken zerfressen. Anbei ein Bild von unserem Teich.
Zeige Bilder von deinem ekeligen Garten ;-))))
Ich liebe so wilde Grundstücke, hatte ich als Kind auch!
Ich erzähle heute noch liebend gerne von all den Pflaumen und Birnen und Äpfeln und Brombeeren und und und ....
Das waren 3000qm ....
Schön war die zeit .............. ![]()
Hab leider nicht viel Bilder - nur ein paar vom Teich, weil der so schön ist. (Libellen, Molche und Frösche inklusive). Der englische Rasen besteht überwiegend aus Moos und Klee, mit Riesentrampolin, unter dem die Meeris grasen, im Sommer so ein riesen Aufstellpool. Zwischen den Büschen Unkraut, einige Bäume viiiel zu hoch. Teilweise mähen wir auch nur eine Schneise, wo man laufen muss ( vom Tor bis zum "Rasen"). Der Zaun fällt bald ein - der sollte dieses Jahr aber wirklich mal gerichtet werden. Also, bisserl was tun wir schon immer. ![]()
ot
NEID. Nen Garten ist für mich grad der absolute Traum. Meine Eltern hatten nen Haus am See mit einem supidupi Garten. Hach. Darf ich bei dir vorbeikommen und mich da in die Liege legen. Ich helfe auch beim Rasenmähen und Boden auflockern und gießen und ernten. LG Claudiaa Wobei mein Balkon in meiner Straße der bepflanzteste ist *Holzspänevon derSchulterstreich*. Meine Gartennelken habsch schon 5 Jahre und die Blühen immer voll. Rosmarin und Lavendel is leider eingangen, dabei waren das Riesenteile. :-(
auch mal ein JETZTFOTO einzustellen, sonst siehts nach Angabe aus. Ehrlich. LG I.
q
ich finde zugewachsene gärten sooooooooo toll.
bei mir reichts von den pflanzen her noch nicht und ich bin auch ne ecke zu typisch, spiessig , deutsch . ![]()
alles verwüstet ist.... *lach
ja, ich weiß :) mir ging es ja eigentlich um etwas ganz anderes.... Leider bin ich nicht so technisch begabt und ein Foto machen, hochladen,... macht mir jetzt zu viel Arbeit. Sorry. Das waren natürlich auch nur eine Ausschnitt. Wir haben auch Ecken die nicht so " durchgestaltet " sind und kramig. Dafür sorgt mein Freund ;) lg
zu den letzten Postings von mir hier. Nicht NUR zum angeben ![]()
(das ist ein gefährliches Wort) kannst Du aber ganz sicher mit dem Garten angeben. Er ist wirklich wunderschön. Der andere hier gezeigte Garten hat aber auch seine Reize. Ich sehe natürlich auch die Arbeit. Die Gärten scheinen auch sehr groß zu sein. Dabei würde ich deswegen im Ergebnis einen kleineren bevorzugen wollen. Das würde ich sicher so nicht schaffen. Das Ergebnis ist einfach traumhaft, ehrlich. Wünsche Dir, dass Du es wieder so oder ähnlich hinbekommst, wie auf den Bildern.... VG I.
Die letzten 10 Beiträge
- Kanadas Premier Carney in Davos beim World Economic Forum
- Mal was Positives - Nordlichter
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI
- Angriff auf Venezuela und Anne Applebaum
- Shiffrin nur ZWEITE im Damenslalom ?
- Eure Streusalzvorräte ?
- Frohes neues Jahr