Mitglied inaktiv
Ich will auch mal wissen, wie das ist, wenn man das Forum mit nicht-aktuellen Themen zumüllt, daher meine Frage ;-) In meinem Gefrierschrank liegt ein kopfloser Hase. Was kann ich mit dem so "im Ganzen" machen???
hö hö, selten dämliche antwort, ich weiß ;-) deine frage ist doch kein müll. meine antwort schon.... mei, was bin ich heute wieder witzig! aaaalso: du kannst das tote vieh im ganzen belassen, über nacht in buttermilch marinieren, damit er zarter wird. wenn es ein wildes karnickel war, dann auf jeden fall in buttermilch geben. das vieh rundrum mit salz, pfeffer und paprika würzen, in einem bräter anbraten (was sonst *gg*). gehacktes suppengemüse dazu, dann noch gehackte zwiebeln, ein paar lorbeerblätter, wacholderbeeren und 2 el tomatenmark. du kannst auch noch speckwürfel dazu geben, gibt ein kräftiges aroma. mit brühe (rind oder gemüse) oder rotwein ablöschen, ab ins backrohr und bei 200 grad ca. 45 minuten schmoren, ab und zu flüssigkeit übers vieh geben und evtl. auch noch mehr flüssigkeit nachgießen. sauce passieren, binden und abschmecken. als beilage brokkoli, rosenkohl, buttergemüse, spätzle, serviettenknödel etc. claudi-off-topic *gg*
Gute Idee... Oki, danke! Das Wild war wild, daher kenne ich den Trick mit der Buttermilch auch schon ;-) Meine sämtlichen Rezepte drehen sich nur um Einzelteile des Bunnys, aber das reicht ja auch nur für nen hohlen Zahn. Mein Hauptproblem war die Zeit, die das Vieh schmoren muß, wenn ich es kompletto in den Ofen schiebe... Bin mir da immer so uneins!
Noch 'ne Frage: watt schneide ich denn bereits im Vorfeld noch besser ab, wenn nur der Kopf fehlt??? Also mit Pfoten oder ohne in den Bräter?
die füßchen würde ich wegnehmen... puhäää... claudi
der arme meister lampe +heul+
mit Kopf hätte ich gesagt langsam auftauen lassen und versuchen wiederzubeleben und dann ab in den Garten damit. ABER so mh doch in Buttermilch und dann ab in den Ofen damit. Gruß Kathrin die keinen Hasen essen mag...aber guten Apetitt wünscht ;o)
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang