Mitglied inaktiv
Habe auch schon im Grundschulforum gepostet, doppelt hält besser
Hallo, brauche schnell mal euren Rat. Ich habe hier schon öfters gepostet bezüglich der LRS meiner Tochter und auch, dass wir auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt sind (unserer ist in Pension gegangen).
So, nun habe ich heute einen Termin bei einer Kinderärztin. Sie hat schon die Unterlagen meiner Tochter und wird besprechen heute die derzeitige Situation (impfen, weitere Untersuchungen usw.).
Nun meine Frage, soll ich sagen, dass mein Kind eine LRS hat und um weitere Therapien bitten (Ergo, Logo), oder soll ich das erst in einem der nächsten Gespräche fragen???
Verzweifelte Grüße, da ich nicht weiss, was uns heute alles erwartet
Heidi
Hallo!Ähm ich weiß zwar nicht was LRS ist aber ich würde trotzdem dazu raten wenn deine Tochter etwas hat es auch mitzuteilen.Wenn sie die alten Unterlagen von dem Kinderarzt hat dann müsste sie es aber auch darin lesen können odeR?Liebe Grüße,Mamma_Mia
Hallo, also ich würde es dem neuen KIA mitteilen, gehört ja zur (kranken)geschichte deiner Tochter..... Gruß Petra
Ich wollte nur wissen, ob ich die Ärztin nicht überfordere, denn es sind auch noch andere Dinge zu klären.
Mhhh...also wir haben schon öfter den Kinderarzt gewechselt, bedingt durch Umzüge, und ich habe den neuen Ärzten immer nur das erzählt, was gerade aktuell ist und z.B. Allergien und Langzeiterkrankungen wie Neurodermitis. Ich würde jetzt erst einmal das Wichtigste ablären, mir den neuen Arzt in Ruhe anschauen, mich also nicht vorher mit derzeit unwichtigen Fragen herrumschlagen. Anschließend würde ich mir wegen der LRS einen neuen Termin geben lassen und dann dieses, ja auch wichtige Thema, seperat mit dem Arzt besprechen. Nimm diesen Termin in aller Ruhe war, lass dich nicht durch derzeitig Unwichtiges ablenken, dann kann der neue Arzt euch und ihr ihn am Besten kennen lernen. LG mamaj
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang