Mitglied inaktiv
richtig SPIEßIG findet ???
... die selber keinen konkreten Tipp bezüglich der Kettenfrage auf die Kette kriegt aber schnell wieder mit dem Kategorisieren und Werten der gegebenen Antwort am Start ist. Naja, kennen wir ja schon. Wer's braucht... Schön wenn alles so bleibt wie es ist und Menschen verläßlich sind. Freu ich mich
aber ich finde Perlenketten machen so ALT und konservativ.
.
spießig und alt wird man nicht nur durch eine Kette, sondern höchstens durch das gesamtpaket, finde Perlenkette wirken oftmals durchaus einfach nur edel und elegant, heutzutage auch mit einigem kombinierbar. Besitze sowas nicht, öhm, besitze gar keine Kette mehr, wenn ich so recht überlege:-)).
Habe jetzt spontan Cathrine Zeta-Jones im Kopf, die in einem schwarzen sexy Kleid mit Perlenkette, das ist alles, nur nicht spießig:-)))
Es gibt nicht nur Omas, mit verfaltetem kurzem Hals und Blümchenkleid mit Spitze, die sowas zur Teatime tragen....
ich muß immer an tränen und meine oma denken. war da nicht was? perlen bedeuten tränen?
Warum muss ich jetzt an die "pearl necklace" aus Sex and the city denken? Ich glaub, ich brauch einen Exorzisten.
ich trug zu meiner hochzeit eine perlenkette. ich denk vallie, da war was mit tränen. muß so sein.
denn es gibt verschiedene größen, farben etc. und zu einem schönen sommerkleid ist eine perlenkette absolut passend. ausprobieren, nachdenken, entscheiden....
altmachend. Ich mag aber eher Perlenohrringe. Sehr elegant und ich fühle mich damit nicht wie eine Ommi.... Überhaupt nicht. Kommt aufs eigene Aussehen an und das ist meinerseits eher mädchenhaft, also KÖNNEN mich auch Perlen nicht alt aussehen lassen. glaub ich jedenfalls...*lach
Ich hatte wegen der Tränen eben den selben Gedanken - auch ich trug an meiner Hochzeit eine Perlenkette!!!
War wohl ein Omen!?
LG
Vera (ab sofort abergläubisch )
wer welche hat und die nicht mag, gerne her damit. Ich habe schon einige Silber-Gold-PerlenKetten verschiedene Modelle. Ich mag die und ich ziehe die fast jeden Tag passend zu meiner Kleidung an. Wenn mein Mann mir etwas schenken möchte, dann weiss er auch schon was ich gerne hätte... Hochzeit, Weihnachten, Geburtstag.. so hat es sich auch bei mir angesammelt. Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts mit Alt sein zu tun, ich bin eine junge Mama und trage sowas liebendgerne.
Mag weder Perlen, noch Diamanten o.ä. Mag eigentlich sowieso überhaupt keinen Schmuck. Nur zu besonderen Anlässen nehme ich mal eine Kette (aber dann irgendso ein Modeschmuckgedöhns, oder Silber/Lederkomi etc. Hab eine mit nem tollen Anhänger aus Silber an einem schwarzen Lederbändel. So was halt in der Art)
JAcky trägt eine oberspießige kurze Perlenkette, mit Perlenohrsteckern, ein gestreiftes T-Shirt im Marinelook, weiße Cargobermudas und beige Sandalen mit 8 cm-Absatz und .............. findet es wunderbar!!
Nachdem ich auch sonst eher der sportlich-esoterische - *GRINS* - Typ bin, finde ich diesen Stilmix eher stimulierend als sonstwas :-).
JEdem wie's gefällt, solange es niemandem weh tut.
LG
JAcky
Hi, stehe ich im Unterricht, dann muss ich bestimmte psychologische Spielchen beachten, um das Klima positiv zu halten. Dazu gehört, dass ich nicht schicker gekleidet sein sollte als der Durchschnitt der Teilnehmer. Ich hab`s ausprobiert - ein Drama. Kinderkram, kann einem aber das Genick brechen. Stünde ich also im eleganten Kostüm, Pumps, einen super Make-up und Perlenkette da, dann würde ich erst einmal ein verschreckendes Signal aussenden. Folglich lasse ich das, ist auch bequemer für mich. Muss ich aber zum Dolmetschen, dann sind das ja Termine der Kategorie "wichtig-wichtiger". Wenn die Herren also in schwarzer Robe oder im Abzug herumwuseln, kann ich nicht in Jeans und T-Shirt erscheinen, sonst war`s - Qualität hin oder her - der letzte Auftrag. Zum Kostüm, zumindest wie sie trage, gehört aber dezenter klassischer Schmuck und dafür ist eine Perlenkette durchaus geeignet. Es kommt aber auch den Typ an. Ich fühle mich schlicht unwohl, wenn ich große bunte Ketten trage. Mein Gatterich behauptet, sie stünden mir, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen und somit gebe ich auch kein Geld dafür aus. Abgesehen davon finde ich, stehen mir nur realtiv halsnahe Ketten und das unauffälligste ist ein zartes Goldkettchen oder eine zarte Perlenkette. Damit muss ich auch nicht überlegen, ob diese Kette zu jener Bluse paßt, vereinfacht mir also Abläufe. LG Fiammetta
Hi, am spanischen Hof mit seinem extrem detaillierten Hofzeremoniell durfte im Trauerfalle kein Schmuck angelegt werden. Ausnahme: Perlenschmuck. Somit kam die Kette Perlen = Tränen zustande. LG Fiammetta
Also Perlenketten die komplett aus Perlen bestehen finde ich auch total altmodisch und überhaupt nicht mein Ding. Ich mag es, wenn nur eine Perle dran ist und dann in einem schönen Anhänger, so z. B.

Ich habe auch zwei daheim liegen. Die eine ist allerdings noch mit kleinen Lapislazulisteinen durchbrochen. Die andere ist eher dunkel (von meiner Oma geerbt). Getragen habe ich sie schon lage nicht mehr- im Moment sind erstmal die von meiner Mutter handgemachten Ketten aus Glasperlen (aus der Glasbläserei) dran, die passen einfach besser zu meiner Bekleidung.
Spießig sind die echten Perlenketten eigentlich nicht, kommt halt drauf an was man dazu anzieht.
Ich liebe Perlenketten und Perlenschmuck überhaupt und habe recht viel davon. Passt auch ganz gut zur Kleiderordnung hier und zum Rest. Ich liebe auch Ketten aus runden Halbedelsteinen und z.B. Goldbällchen, die im Stil wie Perlenketten sind, nur eben farbig. Meistens trage ich aber keinen Schmuck. Von mir aus dürfen aber alle anderen Lederschmuck, Metallgehänge und sonstwas tragen, ich bin schließlich nicht die Stilpolizei (außer im Büro, aber da geht es sowieso gesittet zu).
Die letzten 10 Beiträge
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion
- Sitzhase ?
- Pflichtteil
- Blutdruck plötzlich erhöht, 4 Tage nach einer Impfung