Elternforum Aktuell

aufreg über "alte" leute

aufreg über "alte" leute

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich rgere mich gerade immer noch tierisch über so eine alte ignorante oma (sorry für den dskriminierenden ausdruck an alle älteren unter euch) auf dem weg von der kita nach hause muss ich durch einen kleinen weg der grade mal so geschätzte 1,40 m breit ist (auf der einen seite gras auf der anderen seite graben)..mein buggy ist geschätze 80 cm breit..diesen weg bin ich heute gegangen..die kleine neben mir (nicht im buggy..denn sie läuft so gerne) die große ein kleines stück vor mir...also haben wir den ganzen weg ausgefüllt. wir machen aber immer platz wenn ein fahrrad kommt. heute hat dann die oben genannte personversucht an uns vorbeizukommen...sie hat sage und schreibe sogar geklingelt..als ich mich umdrehte auf welcher seite sie denn fährt stand sie schon hinter mir (also ca 50 cm hinter uns erst geklingelt) ich bin dann natürlich wie immer an die seite...das das mit buggy und kind ca 30 sekunden dauert muss ich ja nicht erwähnen und was sagt die alte schrulle (sorry): können sie nicht platz machen..ist doch nicht ihr weg...nehmen sie ihre egoistischen missratenen gören gefälligst hier weg, ich will hier durch..kann ja wohl nicht angehen..ich war so baff ich bin eigentlich echt schlagfertig aber da blieb mir echt die sprache weg...dann ist sie weiter und kommt an meiner großen vorbei..die auch vorher schon an die seite ist und blafft die an: dumme göre geh aus dem weg (sie war aus dem weg) egistisches kleines balg und bevor ich etwas sagen konnte schwang sie sich aufs fahrad und fuhr davon...boah ich war so .....ich finde gar keine worte... dann hat meine große mich nattürlich gefragt mama warum war die frau so gemein? am liebsten hätte ich einfach nur gesagt weil das ne dumme pute ohne hirn war...hab ich natürlich nicht..ich war dan so nett ihr zu sagen, dass die arme frau wohl schlehte laune hatte. natürlich weiß ich das gott sei dank nicht alle alten leute so sind..aber das ist echt schon der hammer


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Oh mann! Eine Bekannte von mir erzählte kürzlich, sie habe mit ihrem schreienden Kleinkind (hatte einen Wutanfall, weil sie irgend etwas nicht bekommen konnte) einen Bus verlassen müssen!!! Der Busfahrer hat sie via Mikrofon darum gebeten, da sich andere Fahrgäste beschweren würden!!! Ich selbst bin mal dumm angemacht worden, als mein 2 jähriger Sohn in der Fußgängerzone dringend Pipi musste - habe ihn dann in einer Ecke in einen Gulli pieseln lassen.... Jeder Hund, der mitten auf die Straße gek... hätte, wäre toleriert worden! LEUTE: bekommt mehr Kinder *Ironie off LG KKM


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lieblingsland! Wir waren ja gerade in den NL. Da sind die alle irgendwie nett und relaxt und was das Faß zum überlaufen brachte: Ich stand da so auf einem Supermarktparkplatz von Bladel, ein Kleinstädtchen würde ich mal so sagen, nett beschaulich. Mein Kleiner, wird 2, saß im Einkaufswagen, also im vorgesehenem Sitz. Nun bin ich da nicht über eine kleine Bordsteinkante gekommen, 1x versucht, 2x versucht, ich wollte mich gerade ans andere Ende des Wagens bewegen, um ihn kurz drüberzuheben, bin garnicht dazugekommen. Kommt mir ne Oma, schätze mal so an die 70, mit zwei Einkaufstaschen entgegen, stellt die Taschen ab, packt meinen Wagen und hebt ihn drüber. Ich war ganz verdattert, wie jetzt und hab mich brav bedankt. Sie winkt nur ab und geht. Noch Fragen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nicht mehr nett zu den alten Leutchen, die sich so dumm benehmen. Es gibt ja Gott sei Dank noch ganz nette, aber den Rest fahr ich auch böse an, man lernt eben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Andern zu.... Sag mal, wie lange brauchst du denn so durchschnittlich, um herauszufinden, ob jemand Älteres nett ist, oder nicht? Dürfen Ältere sich so ein schnelles Urteil auch über dich und deine Kinder erlauben? Nach einem kurzen Eindruck, der vllt irreführend war? Meine Güte: Leben und Leben lassen! Jeder langt mal daneben, jeder hat mal einen schlechten Tag. Typisch Deutsch ist eher, dass man das SOFORT verallgemeinert und seine "Schlüsse" daraus zieht, die dann in Beton gegossen sind.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, dass die Stimmung unter allen Menschen, egal welchen Alters, extrem negativ geworden ist. Es wird immer sofort losgepöbelt. Ich könnte mich jeden Tag über alles mögliche aufregen. Kann Dich aber gut verstehen, dass Du Dich aufregst. Gruß Maxikid


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

freundlichen Menschen ein, arbeite als Sekretärin und stoße da auf viele Charaktere und muss damit umgehen können: Immer nett sein, egal, was passiert!! Kann ich auch! Ich könnte hier Romane schreiben über alte Leutchen. Aber, was soll man den machen, wenn sich Krückstöcke vor deinen Kinderwagen schieben, nur um noch vorher in den Fahrstuhl zu kommen oder der alte, rüstige Herr bleibt direkt vor dem Kinderwagen stehen, stampft auch nochmal ordentlich mit dem Stock auf und wartet nun, dass man brav um ihn rumfährt. Nee, ich bin auch stehengeblieben und gesagt: Ich hab Zeit. Da fing er an zu schieben. Aber ich denke ja nun mal nicht dran. Es war zwar alles frei, aber so nun auch nicht. Was soll man sich denn alles gefallen lassen. Nein, es sind nicht alle so, aber es gibt schon Experten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letztens auch einen Krückstock ins Kreuz bekommen, weil die ältere Dame meinte, dass ihr auch der Fahrradweg gehören würde. Bin auf der richtigen Seite gefahren und der Fußweg war gute 2 m breit und komplett frei. Gut das meine Lütte nicht hinten im Sitz saß. Gruß Maxikid


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist sowas aehnliches in England passiert. Ich war im Buss mit meiner Tochter, hatte eine grosse umhaengetasche dabei und einen gefalteten Buggie. Nunn musste ich an der naechsten Station aussteigen und war wie immer gestresst, wie ich das schaffe, da man in englischen Buessen nicht mit buggies reinfahren kann, sondern man die zusammenfalten muss. Ploetzlich merkte ich, wie jemand an meiner Tasche zupfte. Ich drehte mich um, da war eine alte Frau, die selbst auch tueten hatte, und sagte zu mir:"Geben Sie mir mal die Tasche, die trage ich raus, und sie nehmen den Buggie und das Kind". Ich war auch buff und sehr angenehm ueberrascht. Und solche Dinge passierten mir staendig in England. Englaender sind sooo nette Leute, Wahnsinn.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wohne in der Großstadt und ich finde, dass die älteren Menschena auf dem Dorfe viel netter und lieber sind. Liegt vielleicht am Stress in der Stadt. Gruß Maxikid P.S. Ich kann natürlich auch viele pos. Bsp. von alten Menschen aufzählen.