Westfälin
Guten Tag zusammen, ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch als Rezeptionistin im Seniorenzentrum. Ich habe längere Zeit als Rezeptionistin im Krankenhaus gearbeitet. Aber da ist der Tätigkeitsbereich doch ganz anders. In der Auschreibung stand Bewohnern und Besuchern Auskünfte erteilen und administrative Tätigkeiten. Weiß von euch jemand was im Empfangsbereich eines Seniorenzentrums alles an Arbeiten anfällt? Danke schön!
Termine für die Bewohner annehmen und vereinbaren (bei Ärzten, Physio, Ergo ...) Post entgegennehmen und entsprechend verteilen Besucher den Weg in die entsprechende Etage und Zimmer erklären Rezepte an die zuständigen Apotheken weiterleiten (bei uns via Fax oder Telefonisch). Entgegenname und Weiterleitung von privaten Terminen der Bewohner (Geburtstage/Hochzeiten/Kaffekränzchen) außer Haus. Sowas würde ich mir drunter vorstellen. Allerdings machen das bei uns die PFK.
Hallo,
mit Terminvereinbarung für Ärzte etc. hatte die Rezeption bei uns nie was zu tun - das haben wir (die PFKs) gemacht. Genauso Rezepte anfordern od. so. Ging auch von WB aus und wurde dementsprechend auf den WB geliefert von der Apotheke.
Bei uns haben dieDamen den Besuchern den Weg gewiesen, Telefongespräche weitergeleitet, "entlaufene" Bew. gemeldet, Post gemacht, gequatscht
.
Nix dolles oder schweres.
LG
Hallo,
mit Terminvereinbarung für Ärzte etc. hatte die Rezeption bei uns nie was zu tun - das haben wir (die PFKs) gemacht. Genauso Rezepte anfordern od. so. Ging auch von WB aus und wurde dementsprechend auf den WB geliefert von der Apotheke.
Bei uns haben dieDamen den Besuchern den Weg gewiesen, Telefongespräche weitergeleitet, "entlaufene" Bew. gemeldet, Post gemacht, gequatscht
.
Nix dolles oder schweres.
LG
Die letzten 10 Beiträge
- Suche Borreliose Erfahrene...
- "Ehrenamts-Frei"
- Umfrage für alle mit Morbus Basedow und/oder Hashimoto die unter Müdigkeit leiden
- Momcozy
- Geschäftsmodell "nicht binäre Person"
- Wunder der Natur
- Mit wem würdet ihr aktuell gern Party machen?n
- Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM
- Nachtrag zu Hantavirus und andere ansteckende Krankheiten
- Rückruf Spielsand wegen Asbest