Elternforum Aktuell

Auch eine Umtausch-Frage

Auch eine Umtausch-Frage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Tochter hat sich Anfang letzter Woche bei New Yorker eine Rock gekauft (reduziert). Zu Hause hat sie ihn einmal getragen und einen Tag später ist der Knopf abgebrochen. Zum Ende der Woche waren wir wieder in Stadtnähe und meine Tochter ist mit Rock und Kassenbeleg in den Laden. Dort wollte man den Rock nicht zurücknehmen, weil meine Tochter die Etiketten nicht mehr hatte. Ich war so sauer. Hatte im Auto gewartet, weil wir es eilig hatten. Sonst wäre ich selbst nochmal reingegangen. Zum Umtausch braucht man doch nur den Kassenbeleg. Oder sehe ich das falsch? LG; somavi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hm reduzierte ware wird eigentlich nicht umgetauscht (zumindest bei uns in der schweiz nicht). lg v.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

bei Reklamation braucht man keinen Originalbeleg - aber bei Umtausch. Aber was ist an einem Knopf so tragisch - da kann man doch neue ranmachen auch wenn es Druckknöpfe sind. Wenn ihr der Rock ansonsten noch gefällt würde ich halt in der´Richtung was machen bzw. im Geschäft sagen ihr wollt eine Reparatur und kein Umtausch. Und Reduzierte Ware ist meist vom umtausch ausgeschlossen - steht auch oft dabei wenn Redzuzierte Ware verkauft wird. Aber am Ende liegt halt alles im Ermessen des Unternehmens wie sie es machen. Gruß Birgit


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist kein Umtausch sondern eine berechtigte Reklamation. Die müssen den Rock ersetzen/reparieren oder Geld erstatten. Schreibe eine Mail an die Zentrale und beschwere dich, fordere sie auf, die Mängel zu beseitigen und lasse dir die unnötig aufgewendeten Fahrtkosten erstatten.