Mitglied inaktiv
Hallo. Kommen gerade aus der Werkstatt und ich könnte nur heulen. Wir haben letztes Jahr ein Gebrauchtes Auto gekauft (Opel Meriva) und 1 Jahr Garantie bekommen ( ist er im April um) und nun leuchtete heute die Motorleuchte auf. Ich gleich ein Schreck bekommen und wir hin zur Werkstatt. Juhu, die Nockenwelle und die Ventile sind hin, das kostet uns glatt mal 1200-1300 Euro. Mensch das Auto selbst hat schon 8000 gekostet. Und das ist nichtmal ein Garantie fall. Hat jemand von euch etwas Ahnung darüber? Oh man ich bin doch nicht Krösus. LG
*kreisch* ich fahre auch Meriva!!!!!! Also: mein Mann sagt, daß (wie Du schon meintest) die Motorschäden aus der Garantie raus sind. Ich würde dennoch mit der Werkstatt reden, ob sie in dem Fall nicht den Preis für dir Reperatur etwas drücken könnten, denn das Auto hat ja sicher noch nicht so viel km. Probieren kann man es ja mal. Viel Glück!
Ist der Steurriemen gerissen? Oder hat der ne Kette, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der Riemen gerissen ist kann es sein das es dir die Verntile verbiegt, das stimmt. Sollte es davon kommen, gilt es zu prüfen ob: Der Riemen hat einen Wartungsintervall zB 125000Km, wurde er vergessen zu wechseln oder ist er zB bei KM 100000 gerissen - dann muß die Garantie greifen. Was ist passiert?
Was passiert ist kann ich nicht genau sagen. Auto steht in der Werkstatt mit den Papieren. Wir durften nicht mehr weiterfahren. Es fing vor 3 Wochen an, das Auto fing beim Beschleunigen an zu ruckeln und auf einmal ging es aus. Okay wir zu Werkstatt die haben den Fehler ausgelesen und es kam raus das zu wenig Benzin im Tank ist. Aber laut Tankanzeige war noch der Tank viertel voll. Ich habe dann vollgetankt und heute kam der Fehler wieder. Und der Tank ist dreiviertel voll und nun meint die Opel Werkstatt es ist die Nockenwelle plus Ventile. Habe vorher einen alten Renault Twingo und ausser dem Rost war er top und ich habe mich überreden lassen von meinem Freund zu einem Opel. Das Auto ist ja auch so ansich gut, aber nun könnte ich schreien.
Evtl würde ich die Kiste holen und mir eine zweite Meinung holen was und warum es passiert ist. Stell dir vor der Fehler vor drei Wochen war gar nicht der Grund und durch Schlamperei ist der Motor jetzt defekt, evtl hätte er ja vor einem Schaden bewahrt werden können wenn die den Fehler vor drei Wochen gefunden hätten.
Die letzten 10 Beiträge
- Kanadas Premier Carney in Davos beim World Economic Forum
- Mal was Positives - Nordlichter
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI
- Angriff auf Venezuela und Anne Applebaum
- Shiffrin nur ZWEITE im Damenslalom ?
- Eure Streusalzvorräte ?
- Frohes neues Jahr