Mitglied inaktiv
Ich hab heut nacht och lang über das thema abtreibung nachgedacht. Es heißt ja das die frauen einen grund haben abzutreiben weil sie zb keine kraft dafür haben es aufzuziehen. Jemand hat auch gesagt das wenn solche mütter dann doch ihr kind bekommen sind das dann meistens solche fälle wo das kind umgebracht und im blumentopf vergraben wird. Ok ich hab mir jetzt gedacht wenn eine frau fähig ist ihr kind abzutreiben weil sie es wirklich nicht will , wie groß wäre dann der schritt für solch eine frau ihr kind zur adoption frei zu geben? Ich weiß nicht aber irgendwie denk ich das ich doch als mutter doch irgendwo ein bißchen gefühle für mein kind haben muss und bevor ich da den schritt der abtreibung geh schenk ich meinem kind lieber das leben in einer familie die keine kinder haben kann. Ich will wirklich niemanden angreifen der eine abtreibung hinter sich hat aber erklärt mir doch warum der weg der abtreibung leichter ist ?
Stell Dir mal vor, Du wärst vergewaltigt worden o.ä. und bist dann schwanger. Neun Monate lang hast Du eine Folge eines für Dich bestimmt schweren Moments "vor Augen". Dein Körper soll dieses Kind versorgen, das zur Hälfte das Deines Vergewaltigers ist. Könntest Du das? Also ich nicht! Man will sowas verarbeiten und sich nicht ständig damit beschäftigen müssen. LG Hilke
Nehmen wir mal den Fall eine Frau wurde vergewaltigt und ist nun schwanger.Glaubst du die hält eine ganze Schwangerschaft durch und anschließende Geburt? Stell ich mir grausam vor. Die Mutter hat die ganze Schwangerschaft immer wieder das alles vor Augen und dann noch die Geburt die ja nun nicht ohne ist.Jede Mutter weiß ja was es bedeutet ein Kind zu kriegen und wird dann dafür belohnt weil sie sich auf dieses Kind freut aber in dem fall kann ich es mir nicht vorstellen. Ich finde viele Aussagen die zu dem thema gemacht worden ziemlich daneben.Den solange man kein Hintergrundwissen hat hat kein Mensch in irgendeiner Weise das recht über frauen zu urteilen.Und selbst wenn man was weiß hat sich da kein Mensch einzumischen. LG Nicole
Sorry aber ihr kommt immer mit vergewaltigung. Wie viele frauen werden durch vergewaltigung schwanger und wie viele weil sie einfach zu blöd zum verhüten sind ? Es geht nicht um die die vergewaltigt worden sind. Da ist es ja kein thema.
bianka..es klingt zwar jetzt hart und herzlos (keine angst so bin ich eigentlich nicht) aber jetzt stell dir mal vor...die vielen schwangerschafstabrüche die es gibt und die nicht gewollt sind..jede würde ihr kind bekommen und wo sollen die dann alle hin? soviele familien, so viele heime gibt es gar nicht ein hartes herzloses argument und für die abtreibungsgegner kein grund ich weiß..aber darüber muss man sich auch gedanken machen.
Was mich aber noch stört ist dieser Ausdruck zu blöd zum Verhüten. Kein Verhütungsmittel ist 100% sicher Wir habena uch Verhütet und ich bin bestimmt nicht zu doof zum Verhüten! ich hab mich allerdings dafür entschieden könnte aber jede frau verstehen die sich dagegen entscheidet
Stimmt, dieser Ausdruck von wegen "wer zu blöd zum Verhüten ist, soll die Konsequenzen tragen" geht mir auch gegen den Strich. Meine Vorschreiberin hat schließlich recht - kein Verhütungsmittel ist 100%-ig sicher. Und das einzige, was dann noch bliebe, wäre Enthaltsamkeit - dass das nicht das optimale Mittel ist, wurde ja gestern hier schon diskutiert! *grins* Ich verdanke z.B. eines meiner Kinder einem geplatzten Kondom und eines hat sich trotz Spirale eingestellt... auch Blödheit..?
welches verhütungsmittel ist denn 100% sicher?? lg sylvie
ganz einfach: kein Sex nur wenn man ein Kind plant - so machen es die gläubigen Katholiken (sollten sie so machen)
Die welche ich meine nehmen ihre pille unregelmäßig, machen es ohne kondom weil grad keins da ist oder tun so wie wenn sie noch nie gehört haben das sich pille und antibiotika nicht vertragen. Sorry dann müssen sie schon auf dem mond leben um sowas nicht zu wissen. Sowas steht heutzutage sogar schon in der bravo. Ja es gibt unfälle aber es gibt genau soviele die verantwortungslos mit ihrer verhütung umgehen. Und nein solche sind für mich nicht blöd sondern saudoof. Ich will nicht sagen das ich die pille noch nie vergessen habe aber dann schlaf ich eben nicht mit meinem mann bis der schutz wieder aufrecht ist.Soviel verantwortung muss ich haben.
wer klärt denn heutzutage noch auf? der bravo kann man schon mal gar nicht vertrauen...da steht teilweise auch mist drin...ärzte drücken dir die pillenpackung in die hand und das wars. viele eltern machen sich auch nicht mehr die mühe aufzuklären...wenn es immer noch 20jährige gibt, die so unaufgeklärt sind, dass sie denken, sie können während ihrer tage nicht schwanger werden...woher sollen diese dann das wissen haben, wie die pille funktioniert?
na ja, aber ich denke wenn ich wirklich verhüten will (mit pille), dann kann ich mir ja auch die packungsbeilage durchlesen. zumindest hätte ich das so gemacht, aber ich wurde gott sei dank ja aufgeklärt. lg sylvie
Also ich bin 22 und wurde von daheim auch nicht aufgeklärt. Ich wollte nicht schwanger werden also hab ich mich informiert. Es gibt ja auch beipackzettel. Es ist für mich einfach verantwortungslos. Hier wird mit einem werdenden leben gespielt und da muss ich mich informieren. Komisch das viele nicht wissen wie die pille zu benutzen ist aber beim thema abtreibung kennen sie sich aus und das meist schon sehr jung. Tut mir leid das ich da so ausraste aber ich kenne hier in der stadt so viele denen es scheiß egal ist und wenn es passiert ab zum arzt und weg machen. Ich bin da vielleicht so extrem weil ich so lange für meinen sohn kämpfen musste und ich und mein mann eine schwere zeit hinter uns haben. Aber es ist nun mal so das in der heutigen zeit die kids sowieso nur vorm internet sitzen also einfach bei google pille eingeben und ich bekomm viele informationen.
in der packungbeilage steht zum beispiel auch nicht...das der perlindex nur bei gesunden frauen gilt (siehe mein posting unten da steht genauer was ich meine) dort steht auch nicht drin, dass z.b johanneskraut was in einigen lebensmitteln heutzutage enthalten ist, dass in vielen medikamenten enthalten ist die pille außer kraft setzt.
.
Aber wenn wir mal ehrlich sínd passiert es bei den meisten aus reiner dummheit und bei solchen menschen versteh ich es net und da könnt ich vor wut platzen.
da sag ich ja auch gar nix gegen...aber es gibt halt immer noch diese "grenzfälle"...und da kann man dann halt nicht pauschal sagen...abtreibung wird verboten, kinder müssen bekommen werden und dann eventuell zur adoption freigegeben werden..wo wir dann wieder bei meiner harten frage wären...wenn es so wäre wo sollen die ganzen kinder dann hin?
Die letzten 10 Beiträge
- Wespennest in Kiste wegtragen?
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang