Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@stucki, eine indiskrete Frage

Thema: @stucki, eine indiskrete Frage

Hallo, darf ich dich mal ganz indiskret was fragen? Weiter unten hast Du geschrieben, Dein Mann ist sterilisiert und Du bist trotzdem schwanger geworden. War der "Treffer" noch in der dreimonatigen "Sperrfrist" nach der OP, oder kam das wirklich total überraschend? Mein Mann ist auch sterilisiert und ich habe noch nie gehört, dass da was schief gelaufen ist. Böse wäre ich allerdings nicht, wenn das bei uns auch passieren würde:-) Liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann hat sich Oktober 99 sterilisieren lassen. Mai 2001 kam unsere Tochter auf die Welt. Er war alle 6 Wochen zur Kontrolle. Als der Arzt dann im Juli sagte eine Kontrolle machen wir noch, aber das wars dann auch, haben wir gedacht was soll uns jetzt noch passieren. Haben wir wohl falsch gedacht denn bei der eigentlich letzten Untersuchung hieß es dann "Hoppla da schwimmt ja was" Ein Schwimmer recht, und somit haben wir noch einen süßen aber auch frechen Nachzügler. Es gab außerhalb der Familie viele böse Bemerkungen, dass sie nicht von meinem Mann sei. Aber was solls wir wissen es besser. LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bernadette, bei meinem Mann war die Sterilisation im Februar 2006, drei Monate später erste Kontrolle, noch mal eine Woche später zweite und letzte Kontrolle. Hat man diese beiden Kontrolltermine hinter sich gebracht, dann haftet für alle späteren Eventualitäten der Arzt. Ich denke, im ersten Moment ist man sicher schockiert, aber so ein Kind, das sich so auf die Welt mogelt, ist doch ein absolutes Geschenk. Liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, keine Verhütung ist 100% sicher. Wunder gibt es immer wieder. Was bei meinem Mann die Ursache für seine Zeugungsfähigkeit ist, hat er leider nie klären lassen. Bei uns sollte es so sein. So haben wir 2 Jungs und 2 Mädchen. LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

was kostet eigentlich so eine sterilisation? anna

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns wirds 350 Euro kosten, wir sind gerade dabei alles in dieWege zu leiten. gruß tine

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns gibt es bisher ohne Vrhütungswunder 1 Mädchen und 2 Jungen. Gekostet hat die OP bei uns auch so um die 300 Euro. Susanne

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Steri.meines Mannes kostete uns 400 Euro. Allerdings hatte er noch keine Untersuchung,da´s erst 6Wochen her ist. Vielleicht kann mir jemand verraten was da noch auf uns zukommt,da die Nachuntersuchung ja extra kostet. Danke Steffi

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

"Hat man diese beiden Kontrolltermine hinter sich gebracht, dann haftet für alle späteren Eventualitäten der Arzt." Das stimmt ja nun mal so rein garnicht. Min Göga hat sich Anfang Mai steri lassen(ca 350 Tacken) und musste einen Wisch unterschrieben wo er ausführlich belehrt wurde das es u.U. sein kann das die "enden" auch wieder zusammen wachsen könnten, ein 3. samenleiter vorhanden ist und der DOc dafür keinerlei HAFTUNG übernimmt. Wenn das die Ärzte machen würden............ich meine bei nem Unfall haften.................würde KEIN DOC mehr ne steri machen.

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stimmt bei uns war es genauso. Wir wurden auch über diese Möglichkeiten aufgeklärt. Aber da die Strerilisation meines Mannes schon fast 7 Jahre zurück liegt, und sich in der Zwischenzeit viel geändert haben kann, habe ich nichts weiter dazu gesagt. Und bei uns liegen zwischen steri und Befruchtung 10 Monate. LG

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da muß ich jetzt widersprechen. Klar gab es bei uns diesen Wisch auch, hat man aber diese Untersuchungen machen lasse, tritt automatisch eine Versicherung des Docs in Kraft, die für alle weitern Eventualitäten haftet. Diese Versicherung war bei uns beim Preis von 300 Euro dabei, genauso wie die Nachuntersuchungen. Sollte es wirklich zu einer "Panne" kommen, wird das selbstverständlich von Seiten der Versicherung erst mal mit einem Vaterschaftstest abgeklärt. Liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 12:06