Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@sissi - alltag mit 10 kindern

Thema: @sissi - alltag mit 10 kindern

hallo monika! bin ziemlich neu hier und habe gelesen, dass du 10 kinder hast. wie ist bei euch so der alltag? kannst du noch arbeiten gehen, oder schaffst du das auch nicht mehr? ich habe 7 kinder und habe nach dem 4. aufgehört zu arbeiten, es ging halt zeitlich nicht mehr. würde mich über kontakt freuen...mareike.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, das würd mich auch mal interessieren. meine schwiemu hat auch 10 kinder und nach der dritten aufgehört zu arbeiten (dazwischen nur für ein paar std. am tag). jetzt ist die jüngste 16 und sie geht wieder dreimal die woche arbeiten. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine Mutter hat mich als letzte bekommen da waren wir 8 Kinder und sie hat immer gearbeitet jeden Tag 4 Std. Und als ich dan 8 j alt war sogar 9 Std am Tag. Es war zwar sehr schwer für sie und auch uns aber immernoch zu schaffen. Ich will dich nicht angreifen oder deine Schwiemutter, aber wenn ihr jüngstes schon 16 j alt ist sind die grösten doch bestimmt schon ausser Haus? Also ich finde da hätte man auch schon früher arbeiten gehen können. Allein schon wegen der Rente. LG Regina!

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

zwischen drin hat sie auch gearbeitet. sie wohnen auf einem dorf, die nächste stadt ist 12 km weit weg und sie hat keinen führerschein. das nächste dorf liegt 2 km weiterweg und da hatte sie bis vor 1 nem jahr stundenweise als aushilfe gearbeitet. und zu hause hatten sie bis vor kurzem auch noch einen kleinen hof, mit gänsen, enten, hühnern, kaninchen, schweinen, einer kuh(naja, eher ein kälbchen) und zwei ziegen. außer hühner und die beiden ziegen ist jetzt alles weg. und weil mein schwieva im sommer arbeitslos wurde und er unbedingt was machen will, gehen jetzt beide zusammen 3 tage die woche für 4 std. arbeiten. achja und bis vor 2 wochen waren sie noch sieben personen im haus, jetzt sind sie nur noch vier. *lach* ich hoffe, du kommst mit dem wirrwarr klar.

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar hab ichs verstanden. Hast es ja auch supi erklährt. Also ist deine Schwiemum immer in aktion. LG Regina

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ständig. sie ist schon ganz krank, weil nur noch 2 kinder zu hause wohnen. und die auch den ganzen tag ausser haus sind(beide sind im jugendaufbauwerk). sie freut sich riesig auf weihnachten, dann kommen alle kinder und enkelkinder(sie hat jetzt 8 enkelkinder).

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich, meine Mum ist auch total am machen und tun. Wie schon gesagt habe ich noch 7 Geschwister, meine Eltern werden jetzt schon 70j alt und sind 18 mal Großeltern. Wenn sie mal nichts zu tun hat dan holt sie sich fürs WE gern mal die letzten 6 Enkelkinder nach hause. Die jungs sind, 9j 8j 6j 5j 4j 3j alt. Du kannst dir sicherlich vorstellen was dan da loß ist *augenroll* LG Regina!

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich finds prima, wenn eltern so jung bleiben. meine schwiemu ist 53 und macht noch viel. jetzt ist bei ihr diabetis(typ 2) festgestellt worden und sie hat ihre ernährung umgestellt. *gg* sie meckert immer, dass sie früher "frei schnauze" kochen konnte und nun muß sie sich an richtlinien halten. aber sie will ja noch ihre bisherigen enkelkinder großwerden sehen und es kommen ja sicherlich noch mehr. also muss sie was für ihre gesundheit tun ;)

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zur Zeit bin ich noch bis 2008 im Babyjahr.Vorher habe ich gearbeitet.Als Küchenhilfe.Für 6Sth.Ich weiß aber noch nicht,ob ich dann wieder arbeiten gehe. Wenn er mich wider nimmt ,gehe ich,mann muß ja mal unter Menschen.

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

WOW ich bin begeistert das du 10 kinder hast. ich wollte/will auch immer viele kinder haben. ich finde es total schön wenn die kinder im haus rumwuseln, das kindergelache... na gut ab und zu gibts auch zank und streit aber es ist doch prima. ICH MUSS DIR ECHT EIN SUPER DICKES LOB AUSSPRECHEN. und möchtest du noch weitere kinder? ich bin grade mit meinem 6ten kind schwanger und würde doch gerne noch ein 7tes haben. lg jessica

Mitglied inaktiv - 05.01.2007, 21:28