Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@liebedrei

Thema: @liebedrei

hallo erstmal, danke das du dich gemeldet hast. ich finde es schön, das ihr euer 3. kind genießt. ich finde es gut, verschiedene meinungen zu meinem thema zu hören. hier auf den seiten sind natürlich fast nur positivargumente zu hören. ist ja nicht umsonst ein rund-ums-baby-forum. hast du denn zwischen den kindern gearbeitet?

Mitglied inaktiv - 26.02.2005, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,als mein zweiter in den kiga kam habe ich in einer zoohandlung 4 halbe tage die woche gearbeitet bis 8 wochen vor emilys geburt. um dir auch mal was negatives zu schreiben,also es ist schon eine umstellung wenn man zwei große kinder hat die man auch mal alleine zuhause lassen konnte z.b. um einkaufen zu gehen man war halt unabhäniger jetzt muß mann immer das baby mit nehmen muß vorher planen wg.füttern und schlafen mann kann halt nicht mehr so spontan sein.wie alt sind deine kinder?

Mitglied inaktiv - 27.02.2005, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mwine kinder sind fast 6 und 9 jahre alt. das ist dann schon ein großer altersunterschied zum eventuellen nachwuchs. es gibt halt viele dinge zu bedenken. ich arbeite momentan wieder, nach langer arbeitssuche. die arbeit macht mir auch spaß, obwohl es eine ganz schöne belastung ist. ich kann aber genau so wenig zu hause sitzen. das blöde ist halt, das ich denke, so lange habe ich nicht mehr zeit zum überlegen, mit fast 35. blöd oder??

Mitglied inaktiv - 27.02.2005, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

du denkst ja erst seit ein paar wochen darüber nach .nimm dir einfach die zeit die du brauchst und lass dich nicht von deinem alter unterdruck setzen manche bekommen in dem alter ihr erstes kind.ob du jetzt 35 od.36 bist spielt doch keine so große rolle.was sagt den dein mann dazu?

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein mann steht dem ganzen positiv gegenüber. er sagt zu 80 % ja, doch je mehr man darüber nachdenkt umso mehr bedenken kommen einem auch. wir haben gerade unser haus bezogen und haben noch eine menge zu tun, bis alles dann mal fertig ist. den boden müßten wir auch noch ausbauen. ich weiß bald auch nicht mehr ob ich da so normal bin. 1000 gründe dafür, 1000 gründe dagegen. wie schön wäre es doch gewesen, wenn es einfach so passiert wäre. ich komme mir bald vor, als hätte ich ne fehlgeburt gehabt. ich hoffe, das ich in ein paar monaten klarer sehe.

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 18:06