Drei und mehr

Drei und mehr

"Leben in der Bude" ist angesagt, wenn 3 oder auch mehr Kinder eine Familie ordentlich "auf Trab" halten. Viel Freude, viel Spaß - aber auch ein Vielfaches an Arbeit kommt auf die Eltern zu, die sich als wahre Organisationsgenies beweisen müssen :-)



Bisherige Fragen:



Bilderbücher mit 3 oder mehr Geschwisterkindern?

Hallo, mit ist mal aufgefallen, dass in den meisten unserer Bilderbücher die Familien nur zwei Kinder haben (mal von einigen Werken von Astrid Lindgre...

85kathali

4 Antworten


Zimmer teilen Junge Mädchen, bis wann?

Was für Erfahrungen habt ihr damit, wie lange sich zwei Geschwister unterschiedlichen Geschlechts mit kleinem Altersabstand (hier 1,5 Jahre) ein Zimme...

roza_soza

10 Antworten



Viele Kinder - Vorurteile?

Seht ihr euch manchmal auch Vorurteilen ausgesetzt? Hält es einen vielleicht davon ab noch ein/zwei Kinder mehr zu bekommen? Oder liegt das primär a...

Himbeere90

16 Antworten


Partner hat einen weiteren Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre habe mich vor 4 Monaten selbstständig gemacht habe 2 wundervolle Kinder , junge 4, Mädchen fast 1,...

teoluder

6 Antworten


3. Kind - schwere Entscheidung

Wie soll ich mich entscheiden? Meine beiden sind 5 und 7. Junge und Mädchen. Warum denke ich ständig an ein drittes? Der Gedanke an ein drittes ma...

Mami20102012

9 Antworten



Viertes Kind

Hey! Ich schließe mich jetzt an...im Juli kommt unser viertes Kind und aktuell bin ich unsicher wie ich das schaffe(n soll). Meine drei anderen Kind...

Kirsche1210

9 Antworten


Ich brauch Aufmunterung!

Ihr Lieben, ich brauch mal nen bisschen Aufmunterung. Meine Drei treiben mich in den Wahnsinn. Der Große und die Mittlere zicken sich nur noch an. ...

sarahT

6 Antworten


Auch unsicher - aber drittes Kind

Auch ich brauche einmal irgendwie Platz mich auszusprechen, oder auch Rat, sofern man das überhaupt geben kann. Wir haben zwei sehr lebendige, tolle ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Unsicher ob ich ein viertes Kind möchte

Hallo zusammen, ich lese schon seid einiger Zeit mit und hsbr auch ab und zu mal geschrieben. Wir haben vor einem Jahr eine Nachzüglerin bekommen und...

Nicnic3

11 Antworten


Jetzt doch...

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit hatte ich wegen meinem Wunsch nach einem 3. Kind geschrieben und das mein Freund dagegen war. Tja, nach mehreren...

Ellie80

16 Antworten


Sandalen als Hausschuhe tragen?

Hi, meine 5 Kids tragen nach dem Sommer Sandalen als Hausschuhe, die noch übrig geblieben sind, seit einer Woche, da die alten Hausschuhe allmählich d...

sweettami1990

4 Antworten


Trösten lassen

Hallo ihr Lieben. Ich mach mir etwas Sorgen um mein Sohn. Er ist 5 Jahre alt er lässt es nicht zu getröstet zu werden. Ich fragte ihn mal warum da sag...

lachgernmaus

2 Antworten


Patenschaft

Hallo ihr lieben , weis nich so recht in welches Forum die Frage passt . Aber wir haben ja auch drei Kids deswegen einfach mal hier . Eine bekannte ha...

cathy18

6 Antworten


Habt ihr es auch das die Leute schauen?

Ich finde wenn man mehr als zwei Kinder hat, wird man echt schon richtig angeschaut.Gestern war ich mit denn Kindern Einkauf Und die hinter mir meinte...

Mitglied inaktiv

26 Antworten


Nr 3 im Anmarsch...

Bin nun in der 5ssw und gehe erst in 3 Wochen zum Arzt. Und bin sehr gespannt! Wie die Schwangerschaft wird, die beiden anderen waren komplett unt...

Himbeere90

9 Antworten


Wie abhaken?

Hallo ihr Lieben, vor kurzem habe ich von euch viele liebe Antworten zum Thema „Gründe für ein 3. Kind“ bekommen. Das Gespräch mit meinem Freund vo...

Ellie80

17 Antworten


Unser 5. Kind ist ein Mädchen

Hier hab es nur süßes zum Grusselfest. Unsere Motte ist 47 cm gross und 2700g schwer. Gesund und munter haben ihre zwei Brüder und zwei Schwestern l...

dana2228

6 Antworten