Drei und mehr

Forum Drei und mehr

@capricorn betr. impfreaktion mmr (etwas lang)

Thema: @capricorn betr. impfreaktion mmr (etwas lang)

Hallo Capricorn schreibe dir mal den verlauf der impfreaktion resp. der neurodermitis auf! vielleicht hilft dir das ja ein wenig... es muss natürlich bei deinem kleinen nicht unbedingt neurodermitis sein!! *hoff* Da die impfreaktion bei meinem sohn partout nicht bessern wollte, mein kinderarzt gerade Urlaub hatte, ging ich direkt zum dermatologen, welcher dann direkt neurodermitis diagnostizierte. bin dann unabhängig davon zu einer kinesiologin, welche austestete, ob es sich um eine impfreaktion handelte. mein sohn reagierte 100% auf die impfung (getestet mit einer leeren, gebrauchten mmr-impfampulle). mein dermatologe hat mir dann erklärt, dass es vermutlich so sei, dass elias eine neigung zu neurodermitis (hatte schon immer sehr trockene haut) hat/hatte, sein immunsystem aber eigentlich ganz gut damit zurecht kam bis zur impfung. nach der impfung war sein immunsystem so mit dieser beschäftigt, dass die ND ausbrechen konnte. jetzt müssen wir ihn jeden tag mit einer speziellen lotion eincremen und er hat spezielle dusch-/bademittel. bei einem schub (was zum glück sehr selten ist) müssen wir auf kortison zurückgreifen! ich bin überzeugt davon, dass die mmr-impfung da eine rolle mitspielte, muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass wir relativ gut mit der neurodermitis leben können!! (durch das konsequente eincremen, welches enorm viel hilft). alles gute und liebe grüsse linda

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Linda, danke für deinen ausführlichen Bericht. Wenn es bei Nicholas nicht besser wird, werde ich auch mal einen Hautarzt aufsuchen. Im Moment habe ich sogar den Verdacht auf eine Allergie. Erdnüsse, vielleicht?!? Er isst sehr gerne Flips und wenn ich an das erste mal denke wo er so einen Ausschlag hatte, war so um die Weihnachtszeit, da gabs ja Erdnüsse in Hülle und Fülle. Wer weiß, vielleicht ist es ja auch das? Ich lass jetzt mal alles mit Erdnüssen drin weg, und schau ob sich seine Haut bessert. Danke nochmal, und LG Corinna

Mitglied inaktiv - 21.02.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corinna Ja, das kenn ich mit den Flips! Verträgt Elias überhaupt nicht! Wünsch Euch alles Gute!! Liebe Grüsse Linda

Mitglied inaktiv - 21.02.2007, 13:21