Drei und mehr

Forum Drei und mehr

war heute so richtig sprachlos...

Thema: war heute so richtig sprachlos...

HAllo ihr Lieben! Ich versuche mich kurz zu fassen, aber es muss einfach raus... Ich war gerade mit unserem Jungsten (22 Mon.) Ostergeschenke für Kinder einkaufen und zwar in einem Bücherladen, denn unsere lieben Bücher:) Da gab´s noch Kreide in Form von Eiern und die hab ich auch genommen, dann sitzt Felix im Einkaufswagen und sagt immer wieder "Ei am" (d.h. Ei essen), ich sage natürlich dass das nicht geht und er dann "Gagi Ei am" (=Gabi Ei essen), ich sage "Nein, Gabi darf das auch nicht, diese Eier sind zum Malen", Felix "Matim Ei am", ich : "nein, Maxim darf das auch nicht" Da nn merke ich dass eine Frau (so Mitte vierzig) neben uns steht und uns zuhört, dann sagt sie plötzlich" Der spricht aber viel, kennt er schon alle Namen von seinen Freunden?" Ich "NEin, er hat seine Geschwister aufgezählt". Die Dame" Wie Geschwister? Sie sind doch erst schwanger?" Ich erkläre ihr noch ganz naiv, dass das vierte Kind sein wird, sie unterbricht mich mit den Worten zu ihrer Begleiterin "Komisch, und das Kind sieht so sauber aus und die Mutter scheint auch intelligent zu sein. Widerlich so was, wie Kanninchen..." Dreht sich um und geht weg... Ich wusste echt nciht was ich sagen sollte... Die Verkäuferin hat noch versucht mich irgendwie auf andere Gedanken zu bringen (hat mir alle Neuheiten vorgestellt). Das war meine erste negative Erfahrung, aber ich musste dann doch lachen, von wegen das Kind sauber und ich wirke doch intelligent *ggg* Mädels, sagt mir bitte, dass so was nicht seeeeehr oft vorkommen wird, denn soooo viel Humor besitze ich nun auch nicht:) Sorry, dass doch so lang geschrieben. LG Margartia mit Gabi (01.94), Maxim (10.00), Felix (04.02) und Vanessa (ET 20.03.04)

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Margartia, nein sehr oft kommt sowas nicht vor. aber eskommt halt vor ;-) Was ich oft zuhören bekomme ist:"waaas und dann noch so schlank?" viele Grüße Petra mit Räuberbande

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist doch schon lustig oder? Ich hätte bestimmt noch einen Spruch abgelassen meistens ist es die gleiche Sorte die so komische Sachen sagen. Soll ich Dir was sagen: Lach drüber und mach Dir nix draus... Vielleicht wollte sie ja selber mal Kinder haben und es hat nicht geklappt*gg* LG Petra

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

UNGLAUBLICH!!!! Was sich manche Menschen rausnehmen... meist aber die "Alten" - der Hammer. Tut mir sehr leid für Dich, echt! Aber als ich vor ein paar Wochen ein Gespräch im KiGa hatte (zur Eingewöhnung von meinem Grossen) kam ich mir auch etwas blöd vor. Da fragten sie mich auch wie so klar komme, ich sagte "gut, danke!" und dann meinten sie, "ja, stimmt, der Leon ist ja auch immer sauber und gut angezogen....!" - da fehlten mir dann auch die Worte, ich sagte nur "ja, warum auch nicht"... aber frech ist das schon!!!! LG, Nadja mit Leon 06/00 Louis 09/01 Davin 07/03

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, also als erstes Netter Et, da haben meinen Mann und Hochzeitstag :-) Nun zum Thema, leider fürchte ich, dass dir soetwas noch öfter passieren wird. Mein Mann und ich wollen noch ein 3. Kind und er überlegte sogar besser kein 3. zu bekommen, weil die Leute dann reden. ich rechte auch mit negativem gelaber. Aber da steh ich drüber. Sicher wird meine Schwimu die erste sein die, die klappe aufreißt. Sie hat im übrigen 5 Kinder. Naja auf jeden Fall, ist das sicher nicht schön. Vor allem weil man groß Familien gleich mit dreckig oder Asozial verbindet, dabei sollten wir doch langsam aus der Zeit raus sein?! ich weiß nicht wie ich reagieren würde, aber ich würde sicher etwas dazu sagen und nicht still bleiben. Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven, freu dich über deine Kinder und lass die anderen einfach reden. lg. Anny P.s. wünsche dir eine schöne Restkugelzeit und eine schöne Geburt, nun ist es ja bald soweit

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

... ich hätte ihr sicher sowas an den Kopf geworfen, wie ... sie solle doch froh sein, sonst hätte sie keine Rente und nischt zu essen und müßte vermutlich unter einer "dreckigen" Brücke schlafen. In meinen Gefilden, sind 3 Kinder echt nichts außergewöhnliches mehr, der Trend geht eindeutig wieder zu mehr Kindern und es sind keine sozialschwächer dastehenden Familien. Wo muß man leben, um noch auf solch steinzeitalterlichen Vorurteile zu stoßen ??? Ansa (2 Mädels + ET 30.03) P.S. ulitka, wann schaust Du denn mal wieder im März-Forum vorbei ?

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe 4Buben und 2Pflege Kinder und werde auch immer blöd angemacht. Dann sage ich auch nur: wir leben im 21Jahundert warum sollen die Kinder da nicht sauber sein und zu essen haben wir auch ... und schon sagt keiner mehr was!! Ich habe auch für meinen neuen Sohn Klamotten gekauft. Man muß nicht die Klamotten auftragen aber man kann. Wenn se im Kindergarten sind geht das eh nicht mehr dann sind die Sachen eh schneller verschlissen und unansehnlich. Wenn ich dann schon den Spruch höre: " Sie haben ja viele Kinder, da haben Sie es ja auch nicht einfach ??" Was geht die das an, Arbeit hat der welche der se sich auch macht oder ?? LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

achje,solche dumme leute gibt´s doch immer wieder *kopfschüttel*! ich wurde gestern erst wieder gefragt wiiiiieviel kinder ich denn hätte und wiiiiiie alt ich denn sei?!solche fragen habe ich wirklich langsam satt. ich finde es schon manchmal beleidigend WIE eine frage gestellt wird. aber naja,solche menschen gibt´s halt. steh drüber und freu dich an deinem 4.bauchkind. lg,anja

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die morale Unterstützung, hat echt gut getan:) Ich hab mich auch geärgert, dass mir in DEM Moment nichts einfiel, aber es ist bei mir meistens so:( Und ihre Bemerkung hat mich eigetnlich gar nciht verletzt, sondern ich hab zuerst die Zusammenhänge nicth gesehen bzw. nicht verstanden... Na ja, über so eine arme Seele kann man nur bedauern;) Ansa, mir fehlt einfach die Zeit fürs März-Forum, ich lese da ab und zu, aber zum Schreiben komme ich dann nciht mehr... Aber wenn ihr mich noch nehmt, dann schaue ich auf der HP vorbei;) Lasst es euch allen gut gehen und ein dicker Knuddel an eure Mäuse! Margarita

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ist schon der Hammer der Spruch der die da an den Kopf geknallt wurde . Ich selber kenne diese zu genüge da hätte ich folgendes: Jetzt ist aber schluss mit Kinder kriegen .. Oder wollen sie den gar nicht arbeiten gehen.... Oder was soll aus den Kindern werden... Wie kann man nur das den Kindern antun.. u.s.w könnte ewig noch so aufzählen Grade wegen solcher Sprüche verstecke ich meinen SS Bauch ( 34ssw) vor der Umwelt um die Sprüche mir nicht anzuhören oder besser gesagt es meinen Kindern zu ersparen das die Mama angegriffen wird wegen der Kinder den die sind ja nicht blöd und merken es das über sie getrascht wird. Lass den Kopf nicht hängen es wird dir noch öfters passieren LEIDER Lg Tanja die sich trotz allem auf meinen Untermieter freut

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ja der Hammer. Ich wäre da auch sprachlos gewesen. Bei mir ist das echt noch harmlos (ist ja auch "erst" das 3.) . Wenn ich auch Babyflohmärkte gehe und mich die Leute nach der Gr. fragen, sage ich halt immer, das ich was für Mädchen in Gr. 146, Für Jungs in Gr. 92 und für ganz kleine in Gr.56/62 Suche und zeige auf meinen Bauch. Viele gucken dann auch schon irritiert. lg monika

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir ist sowas noch nie passiert, höchstens mal erstaunte oder mitleidige Blicke oder mitleidige Kommentare. Ich wünsch Dir, dass das ein Einzelfall war. Manche Leute nehmen sich wirklich zu viel heraus! Wahnsinn, sowas! Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Jetzt bin ich aber sprachlos, soviel Unverschämdheit auf einem Haufen!!! Schade, dass man in solchen Momenten nicht kontern kann... Geht mir leider auch so. Hinterher fallen mir soooo viele Nettigkeiten ein. Ich hoffe, das war die letzte Erfahrung dieser Art für Dich! Alles Gute! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Prominente bestimmt nicht doof von der Seite angequatscht werden, oder? Z.b. Til Schweiger hat doch glaub auch 4 kids, Frank Elsner ebenso usw....ach ja und der so beliebte Günter Jauch hat doch auch 3 Kinder. Da ist es wohl völlig o.k.!! Da stellt man auch nicht in Frage, daß das finanzielle und der Platz vorhanden ist. Das ist doch der Punkt. Viele denken da gleich an Sozialamt und haben nix anderes zu tun als Kinderchen machen *g* Es wird immer dumme Leute geben, die sind halt neidisch oder haben total falsche Vorstellungen. Viele Grüße von Alex

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

125

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

taddy

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja leider, solche Kommentare bekomme ich auch öfters zu hören. Wenn ich morgens in die KIta fahre habe ich alle 4v Kinder bei mir und dann noch der dicke Bauch............... ja manchmal ist es grausam. Aber in der Zwischenzeit hab ich ein dickes Fell bekommen. Es sind vorallem die Leute die nur vom Amt leben und keine Kids haben,die sich über die Kinderzahl aufregen. Manchmal allerding bekommt man auch wirklich nette Bemerkungen zu hören. Viele sind halt auch erstaunt wie man mit vielen Kids morgens schon früh aus dem Haus geht und alle wie aus dem Ei gepellt ausséhen. Das beste ist du ignorierst die dummen Bemerkungen. Auch wenn es schwer ist. Schließlich wissen wir hier ja alle was für Leistungen wir jeden Tag von neuen erbringen um unsere Familie anständig zu versorgen. Sei lieb gegrüßt von Simone + Kids(6/97;5/98;9/99;03/03) und Jasmin inside (ET 23.06.04)

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Margarita, dreist find ich den Spruch und unveschämt. Ich denke jeder sucht sich sein Leben so weit es geht doch selber aus und jedem muss selbst überlassen werden wie viele Kinder einer hat. Ich meine, wir lassen den Kinderlosen, die das ausdrücklich so wollen, doch auch ihre Kinderlosigkeit und meckern nicht, dass sie später von unseren Kindern profitieren, oder? Oder dass sie wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben, weil beide Partner ganztägig arbeiten können. Was soll das? Nein, wir haben es so gewollt und wir leben damit und wir leben glaub ich gut damit. Sollen sie uns doch in Ruhe lassen so wie wir sie auch in Ruhe lassen. Muss allerdings sagen, dass es mir noch nicht so gegangen ist, oder aber ich sehe es einfach nicht, weil ich dafür nicht empfänglich bin. Muss allerdings dazu sagen, dass meine ja auch schon mit fast 11, 8 und fast 4 nicht merh so viel Aufsehen erregen wie z.B. drei unter 5 oder so. Wobei, diese Sprüche von wegen, ach du hast es schwer (nicht so leicht) mit drei Kindern, die nehme ich immer ernst und bin sehr bereit Hilfe anzunehmen. Also wenn mir jemand Hilfe anbietet, da sag ich schon lange nicht mehr nein. Wer mich bemitleidet, der darf mir gerne helfen :-)). Da hab ich dann doch viel mehr Zeit für mich und meine Kinder. Ach ärger Dich nicht und freu dich, dass Nr.4 bald kommt. Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde solche dummen Sprüche einfach als neidvolles und bemittleidenswertes auf-Großfamilien-Schielen interpretiern, die offensichtlich zufriedener mit ihrem Leben sind, als diese Leute, die sich das wohl nicht vorstellen können und sehr wahrscheinlich mit sich selbst auch nicht so glücklich sind, denn sonst hätten sie solche unverschämten Sprüche nicht nötig. Ich bin eigentlich verdammt stolz auf meinen dicken Bauch (im April soll Linus ja kommen) und gucke wohl auch so, wenn ich meine zwei (6 und 4J.) dabei habe, denn bis jetzt sind mir zum Glück auch eher bewunderde Bemerkungen als beleidigende entgegengebracht worden. Jedenfalls sehe ich das einfach nur positiv und ich denke, wenn man den Leuten dannn zeigt, wie stolz man doch auf seine Kinder ist und wie glücklich, sind die meist auch ganz schnell ruhig! Also Kopf hoch! Geht stolz und selbstbewußt mit Euren Kindern durch diese Welt, Ihr könnt das mit vollem Recht! Sollen Euch das die anderen erst mal nachmachen, was Ihr täglich leistet! LG Conny.

Mitglied inaktiv - 09.03.2004, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Habe selbst 5 Kinder. Als ich mit dem 4. schwanger war, habe ich die schlimmsten negativen Reaktionen bekommen. Teilweise sogar sehr unter die Gürtellinie gehend. War damals sehr frustriert. Jetzt geht es mit den Bemerkungen, musste mir aber von der Lehrerin meines ältesten (3. Schuljahr) sagen lassen, ich müsste mir mehr Zeit für mein Kind nehmen und ob ich überhaupt mit 5 Kindern zurecht käme. Es ging damals darum, dass Jonathan nicht sauber genug wäre, weil er in der Nase gebohrt hat und leider eben auch seine Fundstücke gegessen hat. Nun ja, wenn das alles ist was an Sauberkeit zählt??? Mittlerweile stehe ich darüber. Aber geschockt war ich schon als sie mich an der Weihnachtsfeier gefragt hat, ob ich überhaupt mit 5 Kindern zurecht käme (War da mit dem 5. schwanger). Also es kommt tatsächlich vor, dass solche dummen Kommentare gesagt werden. Lass dich nicht davon abschrecken, große Familien sind was tolles, wenn auch anstrengend. Gruß Daniela mit Jonathan 04/95, Katharina 11/96, Sebastian 01/99, Stephanie 09/00 und Tobias-Raphael 02/04

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 16:21