Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zwillinge und 2 Große

Thema: Zwillinge und 2 Große

Ich denke es gibt hier noch welche die meine Konstellation an Kindern haben: 2 Große (6 und 4) und dann Zwillinge (6 Monate). Nun meine Frage: wie schafft ihr es die Familie zu managen??? Also meine Zwillinge sind ziemlich anstrengend, erst Blähungen, jetzt Zähne, ...so dass ich sie nicht einfach in Wippen legen kann und gut isses. Vor allem auch schlechte Schläfer, d.h. sie schlafen nicht mal "einfach so" ein...Ich bekomme es definitiv NICHT hin mit allen 4 Kindern vernünftig abend zu essen!! Im Moment brauche ich immer jemanden der mich da unterstützt, aber das ist doch kein Zustand!!! Und das ins-Bett-bringen: wie soll ich die Grpßen ins Bett bringen, vorlesen etc. mit einem Zwilling auf dem Arm und einem Zwilling der auf den Arm möchte und am Boden brüllt???? Bitte sagt jetzt nicht die Zwillinge müssen sich dran gewöhnen! Das ist einfach wenn ihnen nix fehlt und sie schön schlafen bis sie ausgeschlafen sind etc...aber wenn sie Zahnweh haben oder so kann man sie doch nicht brüllen lassen! Wie macht ihr das so???? Oder seid ihr mit "genügsamen" Zwillingen gesegnet - gibt´s ja auch.. Vielen Dank für Erfahrungen und Tipps

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich hatte zwar keine Zwillinge und 2 Große sondern nur ein Einling und 2 Große, aber die Schwierigkeiten waren dadurch, daß sie im ersten jahr viel Geschrien hat und Unzufrieden war in etwa ähnlich. Es wird besser, mit jedem Tag ! Abends habe ich nur vorgelese, wenn Männe solange die Kleine hatte, ansonsten in der Zeit eben nicht, sondern einfach mal zwischendurch ein Buch auf dem Sofa vorgelesen, wenn die Kleine ruhig war. Ist eine stressige Zeit, geht aber vorüber. Viele Grüße Cosma

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss nicht, ob Du es noch liest, aber mir ist spontan nur aufgefallen, dass Deine Kleinen eben noch ziemlich klein sind - ein halbes Jahr... wenn ich da so an meine Kleine denke -- da war sie auch schräg drauf ;-). Es ist nicht schlimm (höchstens etwas frustrierend), wenn Du es (noch!) nicht schaffst, mit allen gemeinsam Abend zu essen - aber die Zeit wird kommen - ganz bestimmt! Es braucht nur noch mehr Zeit - da bin ich mir sicher! Alles Gute für Dich (geh doch mal im "Mehrlinge-Forum" gucken!)

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 13:51