Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zwillinge - Spontan oder Kaiserschnitt? Bett oder Laufstall zum schlafen?

Thema: Zwillinge - Spontan oder Kaiserschnitt? Bett oder Laufstall zum schlafen?

Guten Tag, ich bin in der 26+3 mit Zwillingen schwanger und wollte mal fragen ob eure Zwillinge spontan oder mit Kaiserschnitt zur Welt kamen. Wir überlegen auch ob wir die Zwillinge die erste Zeit in ein Bett oder in einen Laufstall legen werden. Bei Ebay haben wir große XXL Laufställe gesehen bzw. auch von Kidsmax. Wir sind uns aber noch ziemlich unsicher und würden uns freuen von euren Erfahrungen zu hören. Vielen Dank

von Delfi_1981 am 28.05.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

Ich würde immer ein Bett vorziehen - ein Laufstall ist nur ein Behelf. Wenn du überlegst, wieviele Stunden ein Baby liegt bzw. schläft, dann sollte es schon eine richtige und atmungsaktive Matratze sein. Anfangs passen auch ohne Probleme beide quer in ein normales Kinderbettchen (70x140). Gruß, Speedy

von speedy am 29.05.2014, 09:54



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

Ich hab selber keine Zwillinge, da ich mich aber nie unnötigerweise aufschneiden lassen würde, würde ich immer versuchen, spontan zu entbinden, wenn es irgendwie machbar ist! Meine Freundin hat ihre Zwillinge spontan entbunden. Ein Laufstall kann ganz praktisch sein, sollte aber nie ein Bett ersetzen!

von MäuschenNr.3 am 29.05.2014, 14:29



Antwort auf Beitrag von Delfi_1981

Ich habe meine Zwillinge spontan entbunden. Sie lagen optimal dafür, und es gab keinen Grund, es anders zu machen. Am Anfang haben sie zu zweit in einem Kinderbett quer gelegen. Später hatte jeder sein eigenes Bett. Wir hatten auch einen großen Laufstall, 140 x 140 cm. Wenn Du Interesse daran hast, schick mir eine PN. Ich würde ihn günstig verkaufen.

von Thymian am 01.06.2014, 19:56