Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zocken....wie viele Geräte?

Thema: Zocken....wie viele Geräte?

Wir haben Zwillingsjungs, 13 Jahre, die 2 verschiedene Zimmer haben. Dort haben sie keine Technik, bis auf ein Schul-Ipad. Beide gehen in eine Ganztagsschule und sind vor 15:30 Uhr nicht zu Hause. Für beide sind die Wochentage nachmittags recht voll, einer macht viel Sport, der andere muß aufgrund einer körperlichen Behinderung zu mehreren Therapien. Ihre Mitschüler zocken gerne und viel und bis auf 2 Klassenkameraden haben alle eine Konsole/Fernseher ect im eigenen Zimmer. Wir besitzen eine x box, die mal der eine, mal der andere abends oder am Wochenende gerne ein Stündchen benutzt. Sie befindet sich im Wohnzimmer. Nun gibt es immer mal Konflikte, wer dran darf, denn sie haben eben beide nur kurze Zeitfenster, wo es überhaupt möglich ist. Die Frage an die JungsEltern mit Teenagern: Teilen sich Eure Kinder eine Konsole? Gibt es mehrere im Haus? Begrenzt Ihr die Zeit? Mich interessiert sehr, wie andere Familien mit diesem Thema umgehen.

von BB0208 am 28.01.2024, 17:53



Antwort auf Beitrag von BB0208

Wie haben 3 Jungs, fast 18, fast 16 und 10. Jeder hat einen eigenen PC im Zimmer. Der kleine und der mittlere zocken Minecraft. Der große nutzt ihn nur für Schulsachen. Der große hat noch ein Tablet, was er mit in die Schule nimmt. Der mittlere bekommt in Kürze auch eins. Begrenzte Zeit gibt es für den kleinen und manchmal noch für den mittleren. Im Wohnzimmer steht auch noch ein PC für uns und mein Mann zockt dort auch. Konsole haben wir nur eine Switch für aber nur sehr selten mal aktuell ist. Mugi

von Mugi0303 am 28.01.2024, 21:18



Antwort auf Beitrag von BB0208

Unser 14 Jahre alter Sohn hat sie alte ps4 seiner erwachsenen Schwester und , Dank meines Ex Schwiegervaters, eine eigene Switch. Begrenzen müssen wir wenig da er vier Hobbys hat und nur am Wochenende spielt Ein Laptop hat er auch Mein Mann und die drei jüngeren Geschwister teilen sich zwei Switch die stehen aber auch mal ne Woche nur blöd rum

von misses-cat am 28.01.2024, 21:35



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hier gibt es einen Laptop und eine Switch für alle Kinder, Zeiten sind beschränkt. Die zwei Großen haben mittlerweile jeder ein eigenes Smartphone, das auch zum Daddeln verwendet wird. Der Älteste hat noch ein Schul-iPad, das er aber tatsächlich fast nur für die Schule verwendet. Einen Fernseher in dem Sinne haben wir nicht, wir stöpseln im Wohnzimmer am Wochenende höchstens einen Laptop oder ein iPad an den großen Bildschirm und schauen darüber einen Film. Mein Ältester ist über die letzten Ferien und noch ein bisschen darüber hinaus aber zuviel am Handy versackt, was sich auch negativ auf seine Grundstimmung ausgewirkt hat. Wir haben mit ihm geredet und die Zeiten etwas eingeschränkt. Er nimmt das gut an, sorgt auch wieder mehr für sich und ist insgesamt aktuell wieder etwas ausgeglichener. Einen eigenen PC oder eine eigene Spielekonsole für das Kinderzimmer wird es bei mir nicht geben (außer vielleicht wenn sie volljährig sind und sich den Kram selber kaufen).

von blubb12 am 30.01.2024, 10:00



Antwort auf Beitrag von BB0208

huhu bei uns gab es uns gibt es im Wohnzimmer TV und Konsole die switch konnte man ins Zimmer mitnehmen ging bei der Wii oder PS früher nicht, da waren drei im Haus die sich mit Papa einigen mussten

von Ellert am 30.01.2024, 20:20



Antwort auf Beitrag von BB0208

Wir haben Konsolen immer als Familien Geschenk zu Weihnachten gekauft. Somit stehen sie immer im Wohnzimmer. Dort steht eine Wii und eine Switch. Wer spielen möchte fragt und darf ran.

von LELMA-Mum am 01.02.2024, 22:24



Antwort auf Beitrag von BB0208

Bei uns wird es die Switch nächstes Weihnachten für meine Zwillinge zusammen geben, die kommt ins Wohnzimmer und endweder wird zusammen gespielt oder sie müssen sich abwechseln. Allerdings hat jeder ein eigenes Tablet zum Spielen/lernen. Aber auch da sind die Zeiten begrenzt obwohl sie da garnicht täglich dran sind.

von Bärchen87 am 11.02.2024, 18:25