Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zelten mit 5 Personen - zum Post unten

Thema: Zelten mit 5 Personen - zum Post unten

Hallo, Da unten das Thema war und hier wohl begeisterte Zelter unter uns sind,... Ich habe auch ein paar organisatorische Fragen dazu. (Untern geht die Frage aber unter) Wir waren vor den Kindern gerne Zelten. Mit den Kindern jetzt dieses Jahr auch (3 Kinder und zwei Erwachsene auf zwei Zelte verteilt. Das hat allen so gut gefallen, dass wir uns ein großes Zelt gekauft haben) Jetzt habe ich aber ein paar organisatorische Fragen an erfahrene Zelter: -Wie macht ihr das mit dem Frühstück? Es gibt im Zelt ja keine Kühlmöglichkeit. Mittags holen wir etwas vom Bäcker und Abeds Pizza o.ä. -Wie transportiert ihr alles?-Ich schätze, wir brauchen eine Dachbox, da mit Zelt und fünf Schlafsäcke und Luftmatratzen der Kofferraum voll ist. -Was lasst ihr tagsüber im Zelt? Nur Luftmatrazen und Schlafsäcke oder auch sämtlichen Krims-Krams? Wie gesagt, unsere Erfahrungen früher waren eher mit Zelt und Fahrrad unterwegs. Und dieses Jahr mit Zeltplatz mit Frühstück to go. Gerne würde ich mich auch über Zeltplatzvorschläge (am besten Süddeutschlad) freuen. Danke und viele Grüße

von Osterglocke83 am 04.12.2020, 16:47



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Kühlen, früher mit E-Kühlbox, inzwischen mit kl. Kühlschrank. Wir haben auch einen Faltküchenblock usw. Transport, wir fahren mit Ford Transit und Hänger. Wir haben für 3 Wochen aber auch Räder und wirklich alles dabei. Von daher genug Platz für Faltstühle, Tisch,Kühlschrank, Inventar usw. Im Zelt bleibt alles! Ggf. manches im Auto. Kleiner Platz, da fahren wir seit 16 Jahren hin, gleiche Nachbarn, viele Niederländer, ist immer eine große Freude wenn wir uns nach 1 Jahr wieder sehen.

von Itzy am 04.12.2020, 16:57



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

huhu als wir noch zelten waren hatten wie schon einen großen VW Bus, ein großes Hauszelt etc aber mit Klappstühlen, Tisch, Gaskocher etc war das Auto am Anschlag voll. Im Zelt blieb alles drin , also auch die Küchensachen etc Unsere Kühlbox konnte man an den Zigarettenanzünder anschliessen bzw auch an den Strom aber da muss man dann halt den Stromanschluss zahlen, praktisch auch fürs Licht. Butter Milch etx war in der Kühlbox wir haben auch gekocht und waren nicht essen. Fleisch etc haben wir aber dann jeden tag frisch gekauft dagmar

von Ellert am 05.12.2020, 11:27



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Wir haben eine Kühlbox. Stromanschluss ist ja immer verfügbar auf dem Zeltplatz. Wir grillen jeden Tag bzw. gehen essen. Wir fahren einen Bus, da geht locker alles rein. Ansonsten denke ich auch, dass man einen Dachgepäckträger braucht. Wir lassen alles im Zelt oder Vorzelt und vertrauen den anderen Campern. Unser Lieblingszeitplatz ist der Kaiser Camping Platz in Bad Feilnbach.

von Kyli van de Krumel am 05.12.2020, 16:43



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Ach ja, und auf guten Plätzen gibt es einen Semmel Service jeden morgen.

von Kyli van de Krumel am 05.12.2020, 16:44



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Wir gehen jeden Sommer mehrere Wochen am Stück zelten, seitdem die Kinder 1 und 2 sind (also seit jetzt vier Jahren).Haben uns da ein großes 6-Personen-Familienzelt von 20qm2 gekauft. Es hat eine abgetrennte Schlafkabine, die auch nochmal geteilt werden kann. Wir reisen mit Kombi und Dachbox und Rädern obendrauf. Sind dann ziemlich beladen. ;) Wir nehmen immer Plätze mit Stromanschluss. Vor allem für unsere Kühlbox, aber auch Föhn, Licht, Handy aufladen. Und eine Faltküche haben wir auch. Das ist sehr praktisch zum verstauen. Obendrauf steht dann unser Gaskocher. Einen Teppich haben wir auch im Zelt, sehr angenehm und überall Stehhöhe. Viel Vorfreude. :)

von Ankama am 05.12.2020, 16:49



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Wir lassen tagsüber alles im Zelt außer Wertsachen.

von Ankama am 05.12.2020, 16:50



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Hallihallo, wenn ihr einen Zeltplatz mit Strom-Anschluss nehmt, könnt ihr eine Kühlbox an den Strom anschließen. Es gibt manchmal auch Campingplätze, wo man ein Kühlfach mieten kann. Wenn man vom Strom unabhängig sein möchte: es gibt auch Kühlboxen, die man mit Campinggas betreiben kann. Als Familie haben wir uns eine große Dachbox für's Auto angeschafft. Wir lassen tagsüber alles im Zelt, nur wenn wir den Platz verlassen, nehmen wir die Wertsachen mit. Viel Spaß beim Zelten! LG sun

von sun1024 am 06.12.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Hallo, als wir noch ohne Bulli unterwegs waren, hatten wir eine Dachbox auf dem Auto. Es gibt auch Boxen für den Fahrradgepäckträger. Beides war immer sehr gut und wurde gerne genutzt. Schlafsäcke und Luftmatratzen wiegen nicht viel, nehmen aber Platz weg. Für die Kühlung gibt es günstige elektrische Kühlboxen. Wenn wir ohne Strom campen, nutzen wir eine passive Kühlbox. Dafür friere ich 2-Liter-Wasserflaschen (von Vittel) ein und stelle eine in jede Ecke der Box. Dazwischen dann Milch, Butter usw. Klappt super für ein Wochenende oder nen Kurztrip. Für Geld und andere Wertsachen haben wir einen kleinen Safe. Der Schlüssel wird gut versteckt. Das Versteck hat uns der Vorbesitzer verraten und wurde noch nie gefunden. Ansonsten nimmt man das Portemonaie einfach mit. Bisher wurde uns auf Campingplätzen auch noch nie etwas geklaut. Negative Erfahrungen haben wir nur mal in einem Hotel und einer Jungendherberge gemacht.

von kia-ora am 06.12.2020, 10:39



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten !!

von Osterglocke83 am 07.12.2020, 15:41