Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zeckenbiss in der Frühschwangerschaft - Infektion? Bluttest bei Fa?

Thema: Zeckenbiss in der Frühschwangerschaft - Infektion? Bluttest bei Fa?

Hi, mein Mann hat mir am 17.5. eine Zecke entfernt die noch sehr klein war. Ich weiß aber nicht wie lange die Zecke drin war, sie war an der Kniekehle. Es hat hinterher nur etwas gejuckt ist aber nicht rot geworden. Am 26.5. fing das an das ich dachte das ich einen Infekt habe und mir ist erst später eingefallen das ich ja einen Zeckenbiss hatte. (Gliede, Kopfschmerzen, Augen brandten, entweder war mir heiss und dann wieder kalt). Nun hatte ich zwischen dem 13 - 16. meinen Eisprung und könnte schwanger sein. Meint ihr ich kann beim Frauenarzt einen Bluttest machen lassen ob wirklich eine Infektion vorliegt oder nicht? Müsste man den selber zalhen und wenn ja wie teuer wäre der Test? Lg Mamafürvier+

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich hatte vor kurzem auch einen zeckenbiss. die zecke wurde auch entfernt und entsorgt (leider). der arzt verordnete mir eine 3 wöchige antibiotika-therapie womit ich auch etwas beruhigt und auf der sichereren seite war. fakt ist,man kann erst nach mindestens 4-6 wochen anhand eines bluttests erkennen, ob man sich eine borreliose eingefangen hat. aber dann ist es mit der antibiotika-behandlung schon zu spät! diese sollte nämlich möglichst früh beginnen. grundsätzlich gilt: je kürzer die zecke gesaugt hat, umso unwahrscheinlicher ist eine infektion mit borreliose oder fsme. alle notwendigen test, denke ich, werden hier von der kasse übernommen. am besten wäre gewesen, du hättest die zecke an ein labor geschickt oder evtl. machen das auch die apotheken. die wird dann untersucht und du weißt dann, ob sie infiziert war oder nicht. was dieser test kostet, weiß ich leider nicht. also wenn du jetzt noch beschwerden hast, lieber mal mit dem arzt abklären. http://www.zeckenbiss-borreliose.de/

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich danke dir und ich bin tatsächlich schwanger, ich habe nächsten Donnerstag meinen Frauenarzttermin und hoffe das mit ihm abklären zu können... Lg Mamafürvier+

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! und alles gute weiterhin! :-)

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 22:21