Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Zahnarzt

Thema: Zahnarzt

Mein Sohn ist 9. Hat große Angst vom Zahnarzt.Er hat nun Zahnschmerzen. Was kann ich tun in der Nacht wenn er schmerzen hat.Der Zahn mus behantelt werden soll beteübt werden mit Spritze.Er hat Angst vor der Spritzen.

von Sissi4 am 02.07.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von Sissi4

hi ohje, der arme. du kannst ihm paracetamol geben in der nacht. aber ehrlich gesagt würde ich sofort zum zahnarzt gehen, wenn es so schlimm ist, dass er nicht schlafen kann. er muss da durch. jammern bringt nichts. manchmal muss man sich seinen ängsten stellen, wenns um die gesundheit geht ist das erst recht kein thema. bei sowas stelle ich dem kind immer eine tolle belohnung in aussicht. sie dürfen sich dann etwas im spielwarenladen aussuchen. meine damals 5 jährige wurde in thailand von einem hund gebissen und brauchte die tollwutimpfung. 5 spritzen insgesamt (innert ein paar wochen) und einmal blutabnahme. da durfte sie sich danach eine schöne puppe aussuchen. nach der blinddarm not-op und x mal picks in den finger, erhielt sie ihren lang ersehnten zwillingspuppenbuggy. wenns weniger schlimm ist, dann gibts eher was kleineres/günstigeres. eine spritze ist ja nicht ganz ohne........ lg und gute besserung

von veralynn am 02.07.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von Sissi4

paracetamol. stärkeres würde ich nicht geben. und dann such schon mal den nachtdienst/notdienst raus, falls es schlimmer wird. meistens wissen die taxizentralen bescheid. wenns ganz akut wird, hilft eine spritze oftmals auch nicht mehr. also nicht rauszögern. lg suki

von Suki am 02.07.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Suki

Huhu, wenns sichs bis Montag mit Schmerzmittel (Nurofen / PCM) hinziehen lässt würde ich einen Kinderzahnarzt aufsuchen, die arbeiten in der Regel mit Hypnose oder Lachgas bei Angstkindern. Kinderzahnärzte gibts in jeder größeren Stadt. LG

von cosma am 02.07.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Sissi4

war mit mein sohn heute beim kinderzahnarzt.es geht ihm etwas besser. danke für eure Antworten

von Sissi4 am 04.07.2011, 19:36