Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wissen Kinder

Thema: Wissen Kinder

Wissen eure Kinder was ihr oder eure Männer von Beruf seit? Mein Sohn 4,5 Jahre sollte im Kiga erzählen was Mama und Papa von Beruf machen und auch noch wo. Er konnte dies nicht und durfte deshalb, wie noch 8 andere Kinder nicht raus in den Hof. Ich könnte mich tierisch darüber aufregen. Habe die erziwherin auch schon darauf hin angesprochen und ihr erklärt,daß ich damit nicht einverstanden bin. Wollte nur mal wissen ob und in welchem Alter die Kids das wußten.

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Großer ist auch 4,5 und er weiß so seit er 3 ist, was Papa macht und in welcher Stadt aber nicht in welcher Firma. Das die Kinder dafür regelrecht bestraft wurden, ist ja wohl n Witz... !!!! Gruß Susi

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja der Hammer, nen Kind bestrafen nur weil es nocht nicht weiß was seine Mama / Papa beruflich machen. Frag mal die Erzieherin ob sie es in dem alter wusste ?! Meine Jungs sind erst 18 Monate alt und können es noch nicht wissen. Wenn die das hier im Kiga mit denen machen würden , denen würd ich helfen. Den Erzieherinnen würd ich Beine machen. *aufregentut* LG Teufelchen24

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

seitdem mein Mann den job gewechselt haben, wissen sie es nicht mehr so genau. Vorher schon, da waren sie dann auch öfters mal. Und die genaue bezeichnung wissen sie natürlich auch nicht, nur das er was mit Autos zu tun hat. Aber Kinder deswegen zu bestrafen ist doch echt zum aufregen. Finde ich unter aller Kanone. lg tine

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

*boah* denen würde ich Beine machen! Mein mann arbeitet als Programmierer und Supporter. Wie soll man das einem Kind richtig verständlich machen? Sie wissen, dass er am Computer arbeitet und den Ort (ungefähr). Meine Mittlere ist 4 1/2 und die interessiert das gar nicht wirklich. Das sie dafür bestraft werden soll kann ich absolut nicht verstehen und ich würde ein deutliches Gespräch mit der Erzieherin sprechen. Liebe Grüsse Tamy mit den 3 Mädels

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein großer weiss es erst jetzt mit knapp 9j das der Papa für den Anwalt arbeitet, weil er erst jetzt versteht was ein Anwalt oder was Deutsche Rechte sind. Wie soll man das dem Kind erklähren? Wenn der Papa Maurer, Mechaniker oder ein anderen Handwerklichen Beruf ausübt, dann ists schon leichter zu verstehen. Mein mittlerer heute 6j alt, hat nich NIE nach gefragt... Das ist ja echt der Hammer LG Regina

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

unsere jüngste ist 3einhalb, und ich denke schon, dass sie weiß was und wo wir arbeiten. wir sind angestellte der kath. Kirche, wohnen im pfarrhaus, haben unser arbeitszimmer in der wohnung und ich denke mal, dass die kleine mit: mama und papa arbeiten in suhl und machen reli oder irgendwas mit Kirche antworten würde. sie sieht uns ja dabei. dennoch ist die reaktion deiner erzieherin nicht in ordnung. gut, dass du sie darauf angesprochen hast.

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn wird 4 im Juni und weiß nur was der papa arbeitet, weil der papa 1. jetzt erst kürzlich die Umschulung erfolgreich beendet hat und 2. es ein Beruf ist was sowieso bei jungs einigermaßen beliebt ist: Lokomotivführer ;-) Aber bestrafen, nur weil sie es nicht wissen find ich echt arm!! Lg, Mama 0305

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleine (3) weiß, was ich mache - das ist aber auch sehr einfach zu erklären. Aber sie weiß nur, dass Papa arbeitet - am Computer. Mehr Wissen ist da nicht. Beim Job meines Mannes hab aber auch ich immer ein Problem, wie ich es erklären soll...und selbst er weiß nicht so wirklich, wie er es in Kindersprache bzw Laiensprache übersetzen soll.*g* Achja - bestrafen find ich total daneben gegriffen....wenn es HÜ in der Schule gewesen wäre und sie hättens nicht gewusst, ok - aber im KIga?????

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es so wie bei schnecke71. Ich habe schon Probleme damit zu verstehen oder erklären was er genau arbeitet - am Computer im Büro - ja aber sonst?

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 20:50