Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Thema: Wir möchten ein Drittes! Sind uns aber noch nicht sich könnt ihr mir helfen?

Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen.Ich bin 22 jahre alt bin verheiratet und habe schon zwei gesunde Kinder. Meine tochter ist 4 und mein sohn wird im August 3, beide gehen in denn Kiga. Eigentlich sprichts nicht dagegen wir wollten auch immer drei haben, doch da ich noch recht jung bin sagen viele ich sollte noch warten oder zwei reichen doch.Ich finder der altersunterschied wäre jetzt genau richtig.Doch jetzt kommt bei mir manchmal das gefühl hoch ob es richtig wäre noch eins zu bekommen. Könnt ihr mir helfen? Mir ratschläge geben, um meine entscheidung zu verstärken. Oder habt ihr selber in der situation gesteckt? LG Mami_Julia

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne die gefühle. Ich hab auch sehr Jung geheiratet und mein erstes Kind mit 18J bekommen. 2 3/4 Jahre später dann das 2.. Eigentlich sollte dann schluß sein, aber 1 Jahr später hat sich ein Würmchen eingeschlichen was aber leider in der 7. Woche wieder ging. Irgendwie hat dann immer was gefehlt!!! Wir haben dann auch von vielen Leuten gehört "ihr habt doch 2 und auch noch ein pärchen , die sind doch genug" . Mir hat was gefehlt und ich habe es bekommen!! Wir haben zwar zwischen dem 2. und 3. Kind 5 Jahre pause, aber das hatte dann andere Gründe. Diese Entscheidung kann euch niemand abnehmen!!! Wenn ihr euch einig seit das noch eines fehlt dann kann ich euch nur raten "legt los!!!". Lg Mona

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine antwort Mona. Habe jetzt auch nicht mehr das gefühl das es eventuel nicht richtig sein könnte noch eins zu bekommen. Habe gestern lange mit meinen mann darüber geredet und sagte nur " so jetzt machen wir ein baby". Bin richtig happy hoffe es klappt ganz schnell. So wie ich mich kenne klappt es sofort, aber mal schauen! Werde euch auf jedenfall bescheid sagen wenn es geklappt hat. LG Julia

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Julia, ich bin 24 Jahre alt und habe 3 Kinder... ich denke ab und an über ein 4. nach... (Meine 3 Mädels sind 6,5 Jahre alt und 2 mal 3 Jahre alt) aber ich habe auch angst, dass ich noch zu jung bin... und doch eigentlich zeit hätte, noch jahre zu warten... aber auf der anderen seite will ich ja, dass nummer 4 (danach soll dann auch schluss sein - vorraussichtlich ;-) ) dann so als einzelkind aufwächst, obwohl es 3 geschwister hat... aber vor mitte / ende nächsten jahres wird es bei mir sicher nix... (also dass ich mit dem üben anfange...) ich wünsche dir aber alles gute für eure babyplanung... :-) LG, Juni

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Unsere beiden sind 3 und 1 1/2, das dritte kommt im Januar. Wir haben im Groben folgendes überlegt: 1. es ist noch Platz im Haus. 2. wir kommen notfalls mit dem alten Auto weiter klar. 3. das Geld sollte wohl auch für drei Kinder reichen. 4. irgendwann will ich wieder arbeiten, jetzt bin ich noch in Elternzeit. Wir hängen direkt noch ein Kind hinten dran, dann kann ich bald wieder arbeiten gehen. 5. der geringen Altersunterschied zwischen den ersten beiden gefällt uns gut. Also machen wir es nochmal so. 6. wir wünschten uns einfach noch ein drittes Kind. Hat das ein bisschen geholfen? LG Telli

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, wir haben vor 14 Wochen unser drittes Wunschkind bekommen. Ich bin wohl "schon" 27Jahre alt, aber ja auch noch jung. Die beiden Großen sind 5 und 3. Ich hatte auch immer das Gefühl das unsere Familie einfach noch nicht komplett ist obwohl wir schon ein Pärchen hatten. Es ist wirklich toll mit den dreien. Aber es hat sich schon wieder ein seltsames Gefühl eingeschlichen: Seit der letzten SS kann ich mir auch noch gut eine Nr. 4 vorstellen. Aber jetzt legen wir auf jeden Fall mal eine längere Pause ein. Wenn du und dein Mann zusammen diesen Wunsch habt denke ich auch, das ihr es doch einfach nochmal wagen solltet. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 22:27