Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Windpocken

Thema: Windpocken

Hi, ihr Mehfachmamas habt das ja bestimmt schon mehrfach durch ;-) Meine Klene (14 Monate) hat die Pocken und das richtig schlimm. Im Windelbereich ist sie über und üebr voll, kann kaum sitzen und wickeln ist ne echte Qual. Habt Ihr nen TIP! Ausser Fenestil und Tannosynt-Lotion hat der Doc mir nichts verschrieben, aber sie schreit beinahe vor Schmerzen! Und dann noch ne Frage, habt Ihr nach Pocken eurer Kinder auch was abbekommen? Ich hatte in der Schwangerschaft meiner Kleinen die letzten 3 Schwangerschaftsmonate Gürtelrose, jetzt schmerz mein Rücken und ich hab Panik das es wieder kommt, ist das möglich. Der Kinderarzt meinte das geht nicht, Gürtelrose kommt von den Nerven nicht von den Pocken. Vielleicht auch nur Muskelkater und Abgespanntheit, ich trag sie gefühlte 24h durch die Gegend. Meine beiden Großen sind 2x Pockengeimpft, hoffentlich wirkt das! Dani

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ein bißchen Schmerzsaft darf sie sicherlich auch bekommen, in anderen Ländern bekommen die Kinder oft noch Aciclovir, was gezielt gegen den Erreger hilft, aber davon geht es auch nicht schneller vorbei und die Schmerzen nimmt es sicherlich auch nicht weg. Windpocken können bei manchen Menschen durchaus eine Gürtelrose hervorrufen, allerdings gehört schon einiges dazu, sicherlich geht der Kelch nochmal an dir vorbei. Gute Besserung, die Windpockenimpfung soll angeblich mindestens 8 Jahre schützen, was danach ist weiß noch niemand, aber solange ist es bei den Großen sicherlich noch nicht her.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden Jungs habenb auch gerade die WiPo rum, beide schön nacheinander das es sich rentiert *ächz* Beim kleinen hatten wir nur Fenistil und die Tannosynt Lotion, beim großen bekamen wir vom KiArzt Ceterizin-Saaft, der sollte besser gegen den Juckreiz wirken. Zudem bekam ich den Tipp mit dem Haferflocken-Saft. Du nimmst einen Seidenstrumpf und tust da ca. 2-3 EL Haferflocken rein. Dann etwas Wasser (ich habe warmes genommen, ist angenehmer beim auftragen) und tust da die Socke rein halten und dann ausdrücken. Das machts du einige Male bis es einigermaßen dickflüssig ist. Und dann auf die Haut auftragen und trocknen lassen. Das kannst du mehrmals am Tag machen. Hat bei uns sehr gut geholfen. lg Verena

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi meine kleine hatte die damals auch ganz ganz schlimm. Sie war da 18 Monate alt. Alles hoch entzündet etc. Wir bekamen vom Kinderarzt eine lilane Tinktur verschrieben zusätzlich zu dem Tannosynt. Das half gut. Weis leider nicht wie das hieß Im übrigen hilft die WiPo impfe nicht 100 % Ich kenne 11 Kinder die dagegen geimpft sind und 9 von ihnen haben Windpocken bekommen. Keine Impfung schützt 100%

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

also meine kids hatten das nicht. aber ich letztes jahr. ich hatte auch so ne lotion, die aber wenig geholfen hat. mir haben fenestil tropfen geholfen. besser als das gel. versuch das mal

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nur wenn jemand die Erkrankung durchgemacht hat, kann er Jahre später an Gürtelrose erkranken -und das OHNE neuerliche Ansteckung!!! Die Viren schlummern in den Nervenenden und können in Stresszeiten dann wieder hochkommen, in Form einer Gürtelrose oder anderen Rosen. ich hatte bspw. vor kurzer Zeit eine nette Gesichtsrose :-( Gegen die Schmerzen würde ich PCM geben, evtl. auch Ibuprofen. Die Pöckchen mit Anästhesulf-Lotion abtupfen. Meine Mutter hatte mich damals mit Essigwasser gewaschen - kühlt gut und hilft gegens Jucken, aber ich konnte jahrelang keinen Essigegeruch mehr ertragen.... Was meint denn der Kinderarzt?

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Grosse hatte die Windpocken mit 5 Monaten. Ich hatte sie zuerst, dann meine Maus. Einen Tip kann ich dir nicht geben, schau nur das sie nicht kratz, weil das Narben gibt! LG und gute Besserung!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kaliumpermanganat-Lösung. Das nimmt den Juckreiz, soweit ich weiß. Frag mal in der Apotheke, die können dir da bestimmt helfen. Windpocken und Gürtelrose (&Co.) werden meines Wissens nach vom gleichen Erregerstamm ausgelöst. Will heißen, wenn du Windpocken hattest, können Rosen aller Art (sowie Herpes) als Spätfolgen auftreten. Sehr unangenehm und teils wohl auch richtig gefährlich. Genaueres findest du beim Googeln. Möchte hier nicht episch werden ;-) Gute Besserung für den Zwerg!!

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 18:49