3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeraphine am 14.10.2005, 7:55 Uhr

will euch mal was fragen...

wie ist das beiu euch...
hier sind ja auch schon einige mit 4-6 oder mehr? kindern.

hat sich bei euch nach dem ersten oder zweiten kind einfach immernoch nicht dieses gefühl eingestellt?
also diese zufriedenheit? das gefühl nun komplett zu sein?
ich versuche ja seid fast 2 jahren noch ein baby zu bekommen. eben weil noch was fehlt.... aber was wenn dieses gefühl danach auch nicht kommt?

kommt es überhaupt irgendwann?
ich finde großfamilien toll, aber ist es so das die eher ungeplant enstehen? einfach weil noch was fehlt?

wäre schön wenn ihr bissl was über eure gedanken zu dem thema schreibt

Lg zera

 
6 Antworten:

Re: will euch mal was fragen...

Antwort von estelle77 am 14.10.2005, 9:12 Uhr

hm, gute frage. ich habe 3 kinder und wir wünschen uns sehr stark ein 4. hat nun leider schon 6 üz nicht geklappt :-(. aber danach ist schluss. dann bin ich persönlich auch voll und ganz ausgelastet. wir haben 200m2 wohnfläche, ich betreibe noch eine katzenzucht und da habe ich genug zu tun. man hat jetzt aber das gefühl - es fehlt etwas. ich weiß aber, dass es das dann war. warum kann ich dir gar nicht so genau sagen, aber mein gefühl meint es so. ich hätte es als ganz schlimm empfunden nur 1 oder 2 kinder zu haben. dann hätte ich mir noch 2 adoptiert oder 2 pflegekinder aufgenommen. dabei wollte ich früher nur 1 kind, mein mann 2. aber als wir dann 2 hatten wussten wir es kommen noch 2.
wünsche dir ganz viel glück für den so ersehnten nochmaligen nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will euch mal was fragen...

Antwort von mama mal drei am 14.10.2005, 13:08 Uhr

ich weis was du meinst.ich hab drei kinder und eigendlich dachte ich immer das sei genug schon weil ich ja alleinerziehend bin.aber wenn der richtige mann kommt ich glaub dann will ich auf alle fälle noch ein kind.irgendwie fehlt mir da auch noch was vielleicht ist es einfach die gerade zahl die ich viel schöner find.aber ob das je aufhören wird?ich weis es auch nicht.ach ich hoffe so sehr das ich bald den mann find der das mit mir teilen will und mit dem ich gemeinsam eine großfamilie haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will euch mal was fragen...

Antwort von tamu05 am 15.10.2005, 7:16 Uhr

guten morgen zera.....also mein mann wollte immer "nur" 2 kinder. Ich war danach aber noch nicht "fertig". leider gehören zu kinder kriegen(und machen *gg) immer 2. also hatte ich keine chance, bis......
höhö.....die spirale ihren dienst aufgegeben hat. d.h. ich bin mit spirale , 11 jahre nach dem 2. kind, schwanger geworden. jippiiiiiiiieeee!! ich hab mich sooooo gefreut!
ich weiß nicht warum, aber so sehnlichst ich mir gewünscht habe, noch ein kind zu bekommen , so sicher bin ich mir jetzt, fertig zu sein. wieso oder warum auch immer. k.a.
aber ich bin froh...denn dieser unbefriedigte kinderwunsch, den man ja nun mal nicht immer erfüllen kann, frisst einen auf. jedenfalls mich. ich wünsche dir noch alles gute. tu was für dich.....dann klappt es irgendann von ganz allein. lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will euch mal was fragen...

Antwort von zeraphine am 15.10.2005, 7:44 Uhr

ja ich habe einfach im moment angst das ich dieses gefühl nie spüren werde...

nicht weil ich dann den kiwu nie aufgeben würde sondern weils einfach weh tut

habe ja "erst" einen sohn von 2 jahren und 3 monaten aber wie gesagt auch schon im dezember 2 jahre den sehnlichen wunsch nach einem weiteren kind... mit all den höhen und tiefen

mich reizt schon so eine großfamilie aber irgendwann muss doch auch schluss sein?

ohweh ich mache mir schon wiedergedanken *ggg*

aber danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will euch mal was fragen...

Antwort von Pasarella am 17.10.2005, 20:28 Uhr

Hi, winke aus dem Juli-Forum *gg*.... ich habe dazu einen Beitrag in unserem Forum unter Heblas Beitrag geschrieben ;-)) JAAAA, es kommt das Gefühl komplett zu sein, aber nicht zwingend nach dem 2. Kind ;-) Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will euch mal was fragen...

Antwort von Tändi am 17.10.2005, 22:01 Uhr

Ja es gibt dieses "Jetzt sind wir komplett"-Gefühl. Wir wollten nach dem 3. Kind aufhören, aber ich hatte immer das Gefühl:"Da fehlt noch eins!" Mein Mann und ich haben uns schon gründlich überlegt, wie das werden soll so mit 4 Kindern und es war okay. Unser 4. Mädchen ist jetzt 4 1/2. Ein richtiges Schatz´l und wir möchten sie keinesfalls mehr missen. Und ich bin nicht mehr neidisch auf andere Schwangere, schaue nicht mehr begeistert in andere Kinderwagen. Ich hab alles, was ich wollte. Der Kinderwunsch ist nun vom Tisch. Viele Grüße - Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.