Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieviele Kinder und wie entschieden??

Thema: Wieviele Kinder und wie entschieden??

Huhu ihr :-) ich würd gern mal wissen wie das bei euch so abgelaufen ist mit der Kinderplanung.Stand für euch noch bevor ihr Kinder hattet fest wieviele ihr wollt oder kam das erst nach der Zeit bzw. wenn mind. das erste schon da war...war es auch bei jemanden so, dass der Mann zb. zuerst gesagt hat 2 Kinder aber mehr nicht und sich dann doch umentschieden hat und "JA" gesagt hat zu mehr Kindern?? Würde mich wirklich sehr interessieren Bei uns ist es so : Ich bin mit unserem ersten Kind schwanger 24. Woche und für uns steht jetzt schon fest, das wir auch ein 2. wollen...Ich möchte unbedingt gerne noch ein drittes (also soweit ich das jetzt sagen kann)...mein Mann hat auch gegen ein drittes nichts aber wenn ich von einem 4. rede streikt er *gg*...also er sagt, wir werden mal sehen aber momentan kann er es sich persönlich nicht vorstellen...Kann ihn da gut verstehen, da wir noch nicht einmal wissen wie es mit einem wird...das muss man dann sehen.Beschäftigen tut mich das Thema denn noch. Würde mich sehr über Antworten freuen Liebe Grüsse Chrissy mit Baby im Bauch welches sich einfach nicht outen will ;-)

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

hm also bei uns stand immer klar fest, nur kein Einzelkind. Wir sind beide Einzelkinder und wollten das nie. Nachdem unser 1. Sohn 1 Jahr war wußten wir das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist für das 2. Hat auchsofort eingeschlagen und 21 Monate nach der 1. Geburt war unser 2. Sohnauf der Welt. Obs ein 3. Kind geben sollte war zu edem Zeitpunkt weder sicher noch ausgeschlossen. Als der 2. 10 Monate alt war dachte ich ich wäre schwanger. Da merkten wir das doch noch ein 3. möglich wäre. Wir haben dann Anfang des Jahres gesagt, das wir im August rum erneut über das Thema sprechen werden. Es kam aber anders um im Februar hatte ich meinen positiven Test in der Hand. Also eigentlich in der Überlegungsphase ob oder ob nicht ein 3. Aber durch die "verhütungsmethode" war die Wahrscheinlichkeit gegeben das es passieren kann. Nach dem 3. waren meine Nerven nach ca. 10 Monaten ersmtal blank. Alle 3 trotzen bockten aufeinmal und ich wollte nicht mehr. Also Kinderwunsch auf eis gelegt. Jedoch im selben Monat passierte unser "Unfall" (was für ein doofes Wort) und nun ist unsere kleine schon wieder 13 Monate alt. Einweiters Kind wird es bei uns nicht geben. Sollte mal mein Mann die Zeit finden endlich zum Arzt zu gehen läßt er sich sterilisieren. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

also mein mann wollte 2, ich nur 1. dann nach 4 jahren hab ich mich auch für ein 2. entschieden (nr 1 und 2 sind 5 jahre auseinander). dann kam bei mir eigentlich sofort nach der geburt der wunsch nach nr 3. meinen mann musste ich da ein wenig bearbeiten. als sie geboren wurde, da wussten wir wir bekommen noch eins - selbst mein mann! ich wollte warten, er nicht - somit sind nr 3 und 4 nur 20 monate auseinander. irgendwann gibt es wahrscheinlich noch ein 5. dann ist aber schluß. mehr geht finanziell- und platzmäßig dann nicht mehr. schließlich wollen wir wenigstens einmal im jahr in den urlaub fahren und den kids auch mal markenklamotten kaufen können.

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wollten 2 Kinder,ein Mädchen und einen Jungen. Ein halbes Jahr bevor wir mit der Familieplanung anfangen wollten bin ich schwanger geworden. (Langstreckenflug,Zeitverschiebung und die Pille machte Urlaub im Kosmetikkoffer). Als unsere Tochter dann ein Jahr alt war haben wir unser Projekt Sohn gestartet.Dieser kam dann mit einem halben Jahr Übungszeit. Eigentlich war nun alles perfekt. Ich wollte noch ein weiteres Kind ,für meinen Mann war alles so gut,wie wir es wollten. Schliesslich haben wir ausgelöst durch einen Schicksalschlag(möchte nicht näher darauf eingehen) ,dann noch einen Sohn bekommen.Die Grossen waren da 5 und 3.Für mich ein guter Altersabstand. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten auch immer geplant, daß wir kein Einzelkind wollen. Zwischen unsern beiden Mädels liegen genau 4Jahre, weil ich immer so einen Abstand haben wollte. Jetzt ist die Kleine 4 1/2 und wir sind uns beide einig, daß wir das einfach noch einmal erleben wollen und diesmal ganz intensiv, weil es aus unserer Sicht definitiv das Letzte sein wird. Also sind wir nun am "üben" für unser Nesthäkchen :-) (die Große wird dann in etwa 9 sein und die Kleine 5, wenn es denn so funktioniert, wir ich mir das vorstelle *g*)

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten schon lange vor dem ersten Kind die vage Vorstellung, dass es prinzipiell ruhig mehr als die üblichen 2 Kinder sein dürfen. Aber wieviele konkret, das wollen wir Kind für Kind entscheiden, d.h. nach jedem Kind entscheiden wir, ob wir noch Kräfte und Lust auf ein weiteres haben, und auch wann es wieder soweit sein könnte vom Abstand her. Im Moment sind wir mit dem dritten Kind ss. Eine endgültige Prognose möchte ich nicht im Vorhinein geben, weil ich finde, dass man eben erst so nach und nach entscheiden kann, wie es momentan der Familie geht, wie die momentanen Umstände sind oder ob man grad total ausgelastet ist.

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wollten immer 2 Jungs und die haben wir auch bekommen mit einem Abstand von 2 3/4 Jahren, dazw. hatte ich eine FG. Aber nach der 2. Entbindung war mir klar, noch eins zu bekommen. Ich hatte dann noch 2 FG´s in Folge und mein Mann meinte, es sollte halt so sein. 1 Monat später war ich ss und es wurde ein Mädchen. Für meinen mann war danach eigentlich genug, denn er hatte ja seine Prinzessin. Aber schon nachdem sie knapp 1 Jahr wurde, erwachte mein Kiwu. Es dauerte ein halbes Jahr bis mein Mann auch nicht mehr gegen ein 4tes Kind war und so ist unser 2. Mädl nun 8 Wochen. Insgesamt sind alle immer im Abstand von guten 2 1/2 Jahren. Ich würde noch gerne ein 5tes bekommen, aber es ist momentan einfach zu früh, und mein Mann meinte kürzlich, ich würde noch ein paar kriegen dürfen, wenn wir im Lotto gewinnen!! Also spiel ich jetz immer Lotto *gg* Lg Susi

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also meiner wollte iegtnlich mal keine Kinder (vor mir) als wir dann ne weile zusammen waren war klar er muss schon mitziehen da ich unbedingt kinder wollte und so 1-2 konnte er sich dann auch vorstellen, so kams dann auch, nach dem zweiten sollte schluss sein, aber da hatten wir uns wohl geschnitten *gg* unsre kleene ist ein pillenkind und absolut erwünscht :o)) Danach konnte er sich dann auch noch ein4tes vorstellen, ich aber erst in ein paar jahren, als ich dann aber voriges jahr unverhofft schwanger wurde und dieses baby verlor, war auch für mich klar ich will nochmal eins ... Jetzt hats endlich geklappt und ich bin mittlerweile schon 25 Woche und wir freuen uns riesig darauf wenn der wurm endlich da ist auch die kids, durch die fg voriges jahr(18woche)ist es für alle sehr schön und doch manchmal wie ein traum und ich glaub selbst erst daran wenn ich das kleine im arm halte und nicht wieder ohne aus dem KH gehen muss.. lg andrea

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei uns ist es etwas anders, da wir in zweiter Ehe verheiratet sind. Ich habe aus erster Ehe zwei Jungs im Alter von 15 und 12 Jahren und mein Mann hat ebenfalls aus seiner ersten Ehe zwei Kinder im Alter von 15 und 12 Jahren, allerdings sind es bei ihm zwei Mädchen, die bei ihrer Mutter wohnen. Uns war ziemlich schnell klar, dass wir noch ein gemeinsames Kind wollten. Am 22.10.05 wurde unser Luca geboren.Damit war eigentlich unsere Familienplanug abgeschlossen, aber wie es dann so kommt?... Jetzt sind wir am üben, da wir gerne noch ein Kind haben würden. Mal sehen, ob es klappt... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte schon immer mind. vier - schon in frühen Jugendjahren, als überhaupt noch nix von einem Mann in Sicht war - aber das war so mein Traum. Mein Mann kommt aus einer Familie mit fünf Geschwistern (eigentlich sechs, eine Schwester ist vor der Geburt gestorben), also war er schon "vorgeschädigt". Er wollte wenigstens drei. Naja, irgendwann dann sagte er ja zum vierten, nach langem Ringen dann ja zum fünften (welches wir leider verloren haben) und aus diesem Grund gab es zu einem sechsten Kind gar keine Frage ... Und gestern machte er leichte Andeutungen - wie lange ich denn noch im Erz.urlaub wäre (das wissen Männer ja nicht so genau ...) und das wir da ja noch ein Jahr Zeit hätten .... Ich flaxe dann immer rum und sag, dass es mind. Drillinge werden müssten, damit sich wenigstens der Wechsel zu einem noch größeren Auto richtig lohnt ... Ich werd nächstes Jahr 40, so langsam wirds enger ... Heute jedoch, als die Kleine (fast 2) nach dem Baden nackig im Hochstühlchen saß und lospinkelte - zum Glück alles nur auf die Küchenfliesen und nicht auf den Teppichboden tropfte - meinte er: ich glaub, ich hab erstmal die Nase voll von kleinen Kindern! Ich will erstmal eine Pause! Kein Kommentar meinerseits ... wie lang soll die Pause denn dauern - dann ist für immer Pause ... Naja, andererseits - so 10 Monate Pause könnten doch auch reichen, oder?

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich wusste bereits zur Schulzeit (12.Klasse), dass ich mind. 4 Kinder möchte. War damals auch schon mit meinem jetzigen Mann zusammen, aber wir hatten noch nie über Kinder gesprochen... War ja auch noch keine Zeit, war ja in der Schule. Nach dem Abi sollte ich eigentlich studieren, hatte aber überhaupt keine Lust dazu... ausserdem dachte ich mir, wenn ich studiere, dann will ich auch arbeiten... sonst wars ja direkt erstmal umsonst... dann müssten Kinder ja noch ewig warten. Also haben wir uns gleich an die Kinderplanung gemacht. 13 Monate nach meinem Abi kam dann Tobias. Seitdem bin ich ausschliesslich Mama und bekomm die Tage mein 5. Kind. Mein Mann hat eigentlich ab dem 3. schon gesagt, es reicht... aber als dann das Kleinste wieder grösser war, wollte er unbedingt wieder ein Baby. Bei dem 5. nun (war zwar geplant, kam aber dann doch nach längerer Probierphase recht unverhofft--- während Umzug wurde ich schwanger) war er erst recht verunsichert... ob wir das schaffen, ob es grad passt usw. Nun sagt er jeden Tag, er kann es kaum mehr erwarten, er freut sich drauf usw. Ich plane also das nicht weiter. Wir verhüten zwar und legen es nicht gleich wieder drauf an, aber kommt Zeit kommt Rat... wenn wir beide nochmal den Wunsch danach verspüren, kann auch noch ein 6. kommen. Ach ja, das einzige was mir jetzt ein wenig leid tut, ist, dass ich mich sehr schwer getan hab, noch eine Ausbildung zu machen. Hab Hauswirtschafterin per Fernstudium gelernt... das war mit 2 Kindern ziemlich anstrengend. Später hab ich noch studiert, allerdings nur das Grundstudium beendet... es gab zahlreiche Änderungen und v.a. zeitl. Beschränkungen für meinen Studiengang, so dass es mit 4 Kindern nicht mehr machbar war. Momentan sitz ich immer mal wieder an Unterlagen zum Heilpraktiker, aber für so ein paar Std. anspruchsvollere Arbeit nebenbei wäre eine Ausbildung nicht schlecht... Gruss Silke.

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann und ich konnten uns schon bevor wir uns kennen lernten jeder für sich gut vorstellen, mal drei Kinder zu haben. Und so haben wir sie eben zusammen bekommen :). Nach zwei Kindern haben wir erst mal beide eine Kinderwunsch-Pause gehabt und gesagt: mal sehen, ob der Wunsch nach Nr. 3 wieder kommt... und er kam. LG sun

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wollten beide drei Kinder. Ein Kind war bei mir schon vorher da, also haben wir noch zwei dazu produziert. Kurz nach dem dritten bin ich dann nochmal unfalltechnisch schwanger geworden. Der Kleine ist jetzt 9 Monate alt, und uns reicht es. Mein Mann hat sich jetzt sterilisieren lassen, v.a. weil es bei mir auch gesundheitlich sehr bedenklich wäre, nochmal zuzuschlagen.

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wurde mit 19 sowas von ungeplant schwanger,daß ich Tagelang erst mal geheult hab. Naja, irgendwann gefreut. Als das 1. da war,dachte ich: das reicht. Mein Mann hätte gleich weiter machen können,hat selbst 4 Geschwister. Nr 2 wollten wir nach langem Überlegen nach ca 2,5 Jahren haben. Hat dann nach ner Fehlgeburt geklappt,kam,als Nr 1 3,5 war. Und Nr 3 sollte gar nicht kommen,dachte ich immer.Nr 1 war ja schon 7 (damals)und Nr 2 schon fast 4. Hab dann so im Februar meinen Mann gefragt:Sag mal, würdest du noch eins....?? Er: Sofort! Im Juni war ich schwanger,und sie ist jetzt auch schon 6 Monate alt. Jetzt reichts,obwohl ich als Teenager immer gesagt hab: Ich will 7 Kinder! Aber das sagt sich auch leicht...lol. LG Silvia

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wollten schon immer vier Kinder.Die wir jetzt auch glücklicher Weise haben. Selbst, wenn wir noch eines wollten, dürften wir keines mehr bekommen. Die letzte Schwangerschaft und vor allem die Geburt hätte fast mein Leben gekostet. Die Ärzte haben mir von weiteren Kindern dringend abgeraten. Ich fände es auch schlimm, wenn meine vier Söhne wegen einer weiteren Schwangerschaft ohne mich aufwachsen würden. Gruß

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann und ich waren uns ziemlich sicher, dass wir 2 Kinder haben wollten. Als unsere beiden dann da waren und ich erneut schwanger wurde, haben wir uns dann auch für das dritte entschieden. Ich war schon über den Abtreibungstermin drüber, aber davon abgesehen hätte ich es nie übers Herz gebracht, den kleinen Spatz "weg machen" zu lassen. Ich hätte dann eher an Adoption gedacht. Da meine ersten Kinder schom im Abstand von kanpp 11 Monaten geboren wurden und mein zweites gerade 7 Monate alt war (ich habs im vierten erst gemerkt), konnte ich mir ein drittes so kurz hintereinander absolut nicht vorstellen. Jetzt bin ich froh, das ich meine Süsse nicht weggegeben hab, der Gedanke war weg, als ich die Maus das erste Mal gespürt hab. Zur Zeit denke ich sogar oft über ein viertes nach, da macht mein Mann aber dicht und hintergehen werde ich ihn sicherlich nicht.

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 14:46