Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieviel Zeit habt ihr für Euch ?

Thema: Wieviel Zeit habt ihr für Euch ?

Huhu, uff, meine Akkus sind leer, ich hab grad meinen Mann mit den dreien ins Naturkundemuseum geschickt und brauch dringend mal wieder Sofa und ein gutes Buch. Hab jetzt seit 4 Jahren immer ein kleines Kind um mich rum, ab Sepetember sind dann alle drei vormittags in Kindi und Schule, ich glaub, dann wirds etwas besser. Mir fehlt es einfach, mal Zeit hier zuhause für mich zu haben - allein mal Abends mit Freundin weg oder Nachmittags wenn Oma da ist, ist kein Problem, aber Sofa, Buch, rumkruschteln, mails schreiben, malen, geht alles nur so zwischendurch. Mal abgesehen von der Ruhe *himmlisch Klar gibt es die Abende, aber da ist Mann auch noch da, oder ich bin einfach kaput. So, jetzt würd mich mal interessieren, wieviel Zeit ihr so für Euch habt und braucht und nehmt. Ich lese jetzt *freu Cosma

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also wenn mein Mann von der Arbeit kommt, gegen 17 Uhr, fahr ich zum Sport. Die Zeit haben ichnatürlich für mich. Und abends so ab 20 Uhr, wenn die Kinder im Bett sind, hab ich ja eigentlich auch Freizeit, da muss ich allerdings fürs Studium lernen, weshalb ich die ZEit eigentlich nicht rechne - die einzige Zeit, die ich so richtig für mich habe und wo ich dann wirklich nichts mache außer KAffee, Buch und Sofa ist Sonntag spät Vormittag, wenn mein Mann mit den Mäusen eine Runde spazieren geht. Lg Nini

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

zeit für mich? was isn das? das gibt es leider nur dann, wenn die zwerge schlafen. da die beiden großen aber keine mittagsstunde mehr machen wollen, bleibt für mich nur der abend. weggehen will ich gar nicht, lohnt sich nicht, da ich nachts auch hoch muss. die kinder sind es nicht gewöhnt, wenn mein mann mal kommt und machen dann doppelt theater. also steh ich dann lieber auf. ich würde wahnsinng gerne mal wieder shoppen gehen(hab ja wieder abgenommen *g*), aber das ist zur zeit nicht drin. mein mann kommt erst um 17.30 uhr von der arbeit und am wochenende will ich was mit ihm und den kindern unternehmen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde es total wichtig, sich ab und zu ein wenig Zeit für sich "freizuschaufeln", um die Akkus wieder aufzuladen. Von daher habe ich es mir angewöhnt, diesbezüglich gut auf mich zu achten. Das bedeutet, dass ich hin und wieder ( ca. alle 6 Wochen) einen Tag ohne Kinder zu meiner Freundin fahre, und wir shoppen und Kaffeetrinken gehen. Ansonsten habe ich abends ab 19 Uhr Freizeit, wobei ich auch manchmal ganz froh bin, dass mein Mann gelegentlich Spätdienst hat, und ich wirklich ganz für mich bin. Natürlich verbringe ich auch gern die Zeit mir ihm, aber ab und zu möchte ich auch gern mal einfach tun und lassen, wonach mir ist, ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen (Fernsehprogramm, Computer etc... ;-)). Ganz unter uns gesagt: wenn mein Mann abends arbeitet, dann tanze ich gern im Wohnzimmer (Ballett). Das würde ich nie tun, wenn mein Mann da ist *lachmichwech*. Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich lach mich weg ... ich mach auch manchmal Ballett, wenn mein Mann Dienst hat *gg Sieht glaub nicht mehr ganz so gut aus wie vor 15 Jahren, aber wenn er da ist, würde ich das niemals machen *ggg Gruß Cosma

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo cosma, das ist ja witzig! Bei mir sieht es mit Sicherheit auch nicht mehr ganz so graziös aus, wie vor 15 Jahren *albernkicher*, aber es ist soooo ein schöner Ausgleich für mich. Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eigentlich nur Zeit für mich, wenn die Kinder schlafen. Zum Glück sind im Moment alle noch so, daß sie Mittags für eine Stunde friedlich zusammen im KiZi spielen. Da habe ich mal Ruhe. Ich habe den "Vorteil", daß mein Mann 6x pro Woche abends frühestens 21.30 nach Hause kommt. So habe ich ab 19.30 meist Ruhe und kann mich auf mein Sofa lümmeln. Es sei denn, die Kinder kommen nochmal, es sind Arbeiten liegengeblieben.... Aber mindestens 3x pro Woche nehme ich mir die Zeit und lese auch mal was bzw. handarbeite sehr viel. LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Dadurch, dass ich Vollzeit arbeite und abends oft termine habe und mein Mann erwartet, dass ich mich um die Kinder kuemmer, wenn ich nach Hause komme, habe ich eingentlich kaum freie zeit fuer mich selber, jedenfalls nicht regelmaessig. Ich schaue, dass ich im Dinest meine Mittagessen gut plane, sprich mich mit verscheidnenen Leuten zum essen verabrede, an denen ich Gefallen finde. Dienstreisen trete ich immer zeitig an, mest muss ich eh noch meine Reden fertig schreiben oder so, was im Buero nicht geklappt hat udn zuhasue schonmal gar nicht,und da schaue ich dann, dass fuer mich immer noch ein Nachmittag oder Vormittag zum bummeln haengen bleibt. ab und an nehme ich Uralub mitten in der Woche, wenn die Kinder alle in Kita und Schule sind- das ist dann auch fuer mich. nd am Wochenende schlafe ich immer bis mein Mann mit einem teil der Kinder los muss- zum Sport oder in die Kirche. Undser juengster und letzter wird aber im Sommer schon dre und beschaeftigt sich zunemend selber und sopielt mit anderen Kindern- also da kommt auch mehr lift auf einen zu. Benedikte

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 03:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, uff, 3:09 Uhr und Du sitzt vor dem Pc ? Brauchst Du so wenig Schlaf ? Das wäre natürlich DIE Lösung *gg Cosma

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

ähm...soweit ich weiß wohnt Benedikte doch in Amerika....

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meistens eigentlich nur am Abend, wenn die Kinder im Bett sind, wenn ich nicht gerade bügele oder sonst etwas im Haushalt verbreche!!! Na, jetzt geht es ja auch :o) Aber manchmal wünsche ich mir schon ein bischen mehr Zeit für mich -- aber wenn unser Nachzügler erst einmal im nä Jahr nach dem Sommer (hoffentlich) in den KiGa kommt, dann gehören die Vormittage in meine Planung -- also nicht nur für den Haushalt. Das vermisse ich schon manchmal -- obwohl der kleine Zwerg mich natl. total verzaubert hat und ich ihn auch nicht mehr hergeben würde. Aber es ist eben schon eine Umstellung, und wenn man den Luxus von mehr "Freizeit" einmal kannte, dann vermißt man ihn umso mehr! Aber es gibt im Leben auch weiß Gott schlimmeres, oder? Euch Allen noch einen schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 07.05.2007, 21:31