Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wielange nach drittem Kaiserschnitt?

Thema: Wielange nach drittem Kaiserschnitt?

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch schon drei Kiaserschnitte hat und trozdem noch ein viertes Kind wollte. Wir sind am überlegen wann wir ein viertes wollen, da mein letzter Kaiserschnitt im März ´09 war. Ich wollt mal fragen wielange man da dann am besten wartet.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ja, ich hatte 3 Kaiserschnitte (den letzen im August 2010) und wir üben jetzt fürs vierte. Habe aber beim letzen KS gefragt, wie es "innen" aussieht und wir haben ein Gespräch mit dem Oberarzt geführt, mein Mann wollte das. Das kann man so pauschal nicht sagen, bei manchen ist ja schon nach einem Schluß. mir wurde gesagt, es dürfen halt keine Wehen einsetzen und evtl muss es halt eher geholt werden. aber ich hab alle KS gut vertragen und habe ein gutes gefühl dabei. wir haben beschlossen es nochmal zu "riskieren"

von Melle79 am 04.07.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Melle79

das lässt sich so pauschel nicht sagen ich hatte 3 KS, davon 3 Not KS, daher war dann der 3te geplant. Vertragen hab ich alle gut, trotzdem hätten mich die Ärzte gerne beim letzten Mal sterilisiert, was ich abgelehnt habe. Die Wand war schon recht dünn beim KS. Ich hab das dann beim FA später bei der Nachsorge kontrollieren lassen, per US. Die Dicke meiner GM ist immer noch recht dünn und bei uns wäre ein viertes nicht so günstig. Auch haben die recht lange gebraucht, bis man mich wieder zusammen geflickt hatte und ich hatte jedes Mal Drainagen weil es nicht anders ging. Theoretisch wollen wir evtl auch nochmal ein viertes, aber ob das medizinisch geht weiss ich nicht. Mein letzter KS war auch Juli 09. LG möwe

von Möwe am 04.07.2011, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme heute in 3 Wochen einen 4 Ks gemacht meine waren 2001,2003 und 2007

von MELabc am 04.07.2011, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Pauschal kann man das nicht sagen. Ich hatte auch 4 KS. Alle mit einem Abstand von je 18 Monaten. (April 2006, Oktober 2007, April 2009, Oktober 2010) Ging mit Holpersteinen gut, aber nochmal wollen wir unser Glück nicht herausfordern.

von Bajuli am 05.07.2011, 10:59