Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wieder Kinderwunsch....

Thema: Wieder Kinderwunsch....

Warum ist es den so...ich habe 3 Jungs Nils Mai 2002 Lars Januar 2004 Mats Juli 2006 und jetzt will ich noch eins... denn überall sehe ich nur schwangere Frauen. Sogar im engsten bekannten Kreis sind 5 Frauen wieder schwanger.... Unser 3 ist sehr anstrengend und ich weiss auch das eine 4 Schwangerschaft riskan ist...aber warum fühle ich so und wie kann ich dieses Gefühl unterdrücken

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Warum wäre ein 4. Kind riskant? Übrigens: ganz tolle Namen haben deine Räuber! lg

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Riskant weil ich schon 3 Kaiserschnitte habe und beim letzten eine Uterusruptur verstgestellt wurde (und genäht worden ist)

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube davor hätte ich am meisten Angst-einer erneuten Uterusruptur.Anderseits kann ich dich soo gut verstehen. Wir haben fünf Kinder(8,6 1/2,5 1/2,4 und 20 Monate) und bin im 5.Monat schwanger. Vor ein paar Wochen hab ich noch gesagt,DAS ist defintiv das letzte Kind,jetzt bin ich mir schon nicht mehr so sicher,aber darüber mach ich mir dann in ein paar Jahren noch Gedanken. ;) Kann dir also auch nicht sagen,wo der Knopf zum KIWU-abschalten ist.:) Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit oder drückt das Alter? Dein Lütter ist ja erst 8,9 Monate alt.Guck mal wie es in einem halben Jahr ist usw. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

... warum? Weil wir Frauen sind und es die Natur so will, dass wir uns fortpflanzen. Ich bin mit Nr. 3 ss, und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, mal keine Kinder mehr zu kriegen, obwohl ich immer sage, nach dem 3. ist Schluss. Dein letzter ist noch kein Jahr alt. Du hättest ja noch Zeit, MUSS ja nicht gleich sein. Viel Glück und alles Gute. STEFFI

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort... Ich habe auch 3 Buben Luca Februar 2003 Yannik April 2004 Julien Juni 2006 Und ich (wir) denken auch schon an Kind Nr. 4...selbst mein Mann *staun* Habe aber doch etwas "Angst" davor (hatte auch keine leichten SS)... Stressig finde ich es mit den 3en jetzt nicht... aber wer weiss, wie es dann mit 4 kleinen ist? LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich lese schon seit Monaten im "Noch ein Baby-Forum" mit. Unsere 4 sind Leon Juni 1998 Noah Mai 2001 Romy Jan 2004 Fiona Juli 2006 So und auch wenn es hier oft drunter und drüber geht, kann ich meinen Ki-Wunsch auch nicht unterdrücken. Auch mein Mann weiss davon, ob er noch eins will ist (noch) nicht raus. Zum Glück sind wir noch relativ jung und haben daher Zeit. Es ist aber hart für mich z.Zt. weil wir wieder einige im Bekanntenkreis haben die ss sind. Zum Glück bin ich hier nicht alleine!! Lg Susi

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mir ging's genauso. Kaum war Junge Nr.3 auf der Welt, hatte ich den Wunsch nach einem weiteren Kind. Und unser erstes Jahr mit drei Kindern war wirklich sehr hart. Selbst heute, nach zwei Jahren, ist das Leben mit unseren drei Jungs immernoch recht anstrengend und turbulent. Keines unserer Kinder gehört zur "pflegeleichten" Sorte. Und dennoch. Der Kinderwusch wurde immer stärker, und ich fühle mich der erneuten Herrausforderung gewachsen. Natürlich könnte man sagen : sei doch froh, dass Du sie aus dem Gröbsten raus hast und es endlich ruhiger wird. Klar wäre es bequemer, kein Kind mehr zu bekommen. Aber der Kinderwunsch kennt keine Logik. Alles in mir sehnt sich danach, noch ein Kind zu bekommen. Glücklicherweise hat mein Mann immer großes Verständnis und hat eingewilligt. Das 4.Kind läßt allerdings bis jetzt auf sich warten. Aber wir hoffen und warten weiter. Und ich bin noch sehr optimistisch, dass ich bald wieder zu den glücklichen Schwangerern gehören darf. Liebe Grüße, Ulli mit den drei Jungs (2,3,5 J.)

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Puuuh... ich kann Euch nicht verstehen... nach dem 2. ging es mir genauso wie Euch. Gegen alle Vernunft (wir hatten ein Mädchen und einen Jungen) wünschten wir uns noch ein 3. Kind. Aber jetzt genießen wir unsere 3 in vollen Zügen und wollen schwer hoffen, dass die Spirale das hält was sie verspricht. Ich finde Säuglinge immer noch ganz toll, aber ich möchte echt keine eigenen mehr haben. # In der Sache sind wir jetzt Großeltern... gerne mal ein paar Stunden... aber dann wieder zur Mama. Ich bin echt froh, dass mein Kinderwunsch auch im Bauch vorbei ist, weil ich immer Angst hatte, das mein Gefühl immer weiter will, aber der Verstand einen Riegel vorschiebt. Wir hätten zwar sicher genug Liebe, aber mit dem Platz und allem anderen würde es schon arg eng. Genießt ihr es denn nicht wieder mehr "Freiheiten" zu haben und die Dinge mit den Kindern zu machen, für die sie nun mal etwas älter sein müssen? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 15:20