Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie würdet ihr die Zimmer aufteilen?

Thema: Wie würdet ihr die Zimmer aufteilen?

Ich brauche mal ein paar Meinungen. Wir haben 4 Kinder 3 Jungs und ein Mädchen zwischen 9 und 4 jahren. Anfang nächsten Jahres ziehen wir in das Haus meiner Großeltern. Zur Zeit haben wir dort insgesamt 4 Räume die als Schlaf bzw. Kinderzimmer benutzt werden sollen. Zur Zeit haben mein Mann und ich aus Platzgründen kein Schlafzimmer. Nun zu den Zimmern. 3 dieser Zimmer sind quasi zusammenliegend. Eines ist ein Durchgangszimmer von demdie anderen beiden Schlafräume abgehen. Das4. Zimmer liegt am anderen Ende. Wir haben nun 2. Ideen. Wir nehmen das eine Zimmer wieder als Schlafzimmer und die Kinder bekommen die anderen Räume.Unser Ältester Sohn würde dabei das Durchgangszimmer bekommen. Die anderen Jungs das Große Zimmer zusammen und unsere Tochter das kleinere Zimmer. Andere Alternative wie schlafen weiterhin im Wohnzimmer und unsere Tochter bekommt das Zimmer, wasals Schlafzimmer gedacht war und die Jungs die drei anderen Zimmer. In ein paar Jahren (ca. 3-4 Jahren je nachdem, wann das Geld zusammengespart ist) wird der Dachboden ausgebaut und es kommen 2 weitere Zimmer dazu. Was würdet ihr machen?

von Zoeybird am 25.08.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Zoeybird

wenn sich die Jungs gut verstehen, würde ich es auch so machen: Ihr in ein Schlafzimmer, der Große ein eigenes, die anderen 2 Jungs zusammen und das Mädchen ein eigenes Zimmer. Da ihr sowieso irgendwann den Dachboden ausbauen wollt, wäre das ja auch nicht für ewig. (und selbst wenn, wäre es auch kein Weltuntergang wenn sich 2 Kinder ein zimmer teilen müssten )

von Mama 0305 am 26.08.2012, 22:44



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

wenn eben möglich würde ich ein schlafzimmer haben wollen. ich fine variante 1 am besten. vielleicht können aber auch je 2 kinder in ein zimmer und das durchgangszimmer ist spiel - arbeitszimmer. in dem alter können jungen und mädchen ja noch gut in einem zimmer schlafen. lg

von tigger3 am 29.08.2012, 12:11