Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie wohnt Ihr so

Thema: wie wohnt Ihr so

Hallo,mich würde mal interessieren wie Ihr so wohnt.Da wir im Juli unser 5.Kind erwarten und ich gelesen habe das es hier einige gibt die 4-8 oder vielleicht auch mehr Kinder haben.Also wir haben 5 Zimmer und hoffen das die 3 jüngsten sich dann zusammen gut verstehen.schreibt mal wie wohnt Ihr so? [url=http://www.baby-o-meter.de/referer/zickenpowerhochvier_1.png][img]http://www.baby-o-meter.de/banner/zickenpowerhochvier_1.png[/img][/url] [url=http://www.baby-o-meter.de/referer/zickenpowerhochvier_2.png][img]http://www.baby-o-meter.de/banner/zickenpowerhochvier_2.png[/img][/url] [url=http://www.baby-o-meter.de/referer/zickenpowerhochvier_3.png][img]http://www.baby-o-meter.de/banner/zickenpowerhochvier_3.png[/img][/url] [url=http://www.baby-o-meter.de/referer/zickenpowerhochvier_4.png][img]http://www.baby-o-meter.de/banner/zickenpowerhochvier_4.png[/img][/url] [url=http://www.baby-o-meter.de/referer/zickenpowerhochvier_5.png][img]http://www.baby-o-meter.de/banner/zickenpowerhochvier_5.png[/img][/url]

Mitglied inaktiv - 14.12.2005, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind 5 Personen und haben ein Haus. Unsere Kinder sind 4 (Junge), fast 2 1/2 (Maedchen) und 1 Monat (Maedchen). Jeder hat ein eigenes Zimmer im Obergeschoss, wo sich auch unser Schlafzimmer sowie ein Bad befindet. Im Erdgeschoss haben wir ein grosses Wohn-/Esszimmer, Kueche und Gaeste-WC, sowie der Hauswirtschaftsraum. Der Dachboden ist kuerzlich ausgebaut worden - dort ist jetzt unser Arbeitszimmer. Keller haben wir leider keinen. Garten + Wintergarten haben wir auch. LG, Chrissy mit Lenny, Dima und Tarja

Mitglied inaktiv - 14.12.2005, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ein Haus werden wir uns auch irgendwann zulegen,aber dazu müssen Beide arbeiten,denn man will ja den Kindern was bieten und Geld kostet so ein Haus ja auch.

Mitglied inaktiv - 14.12.2005, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Da hatten wir Glueck: Das Haus haben wir von den Eltern meines Mannes bekommen, da sie es nicht mehr geschafft haben sich alleine darum zu kuemmern - komplett abbezahlt. Quasi eine Erbschaft zu Lebzeiten. Der einzige "Nachteil" war, dass wir so in die Niederlande ziehen mussten (mein Mann ist Niederlaender), aber das passt schon. Unsere Kinder sind zwar bislang nicht direkt zweisprachig aufgewachsen, kamen aber immer mal wieder mit der niederlaendischen Sprache in Kontakt (zahlreiche Urlaube, Besuche usw.) und so klein wie sie sind, lernen sie ja noch schnell. Familiensprache bleibt weiterhin Deutsch, NL kommt dann halt durch die Umgebung hinzu. LG, Chrissy

Mitglied inaktiv - 14.12.2005, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

hi wir wohnen im eigenheim mit knapp 170 qm, die ich heute so nie wieder bauen würde... unten gibt es die küche, die stube, ein gäste bad mit dusche, einene hwr raum und ein kleines zimmer....der flur ist relativ groß..oden gibt es drei kinder zimmer (zwei sind doppelt belegt) ein bad mit wanne und dusche, ein schlafzimmer und einen großen flur....der dachboden ist fast endausgebaut - aber noch nicht fertig...und das wird er wohl auch erstmal bleiben bis ich die handwerkerzeitungen verinnerlicht habe*G* lg suse

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 01:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :-) warum würdest du heute nicht mehr so bauen ? wir sind am haus planen, mich würde interessieren welche fehler vermeidbar sind. :-) lg feli

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

hi wir wohnen hier wie geschrieben auf 170 qm wohnfläche...die hätten wir aber sinnvoller nutzen sollen... wer bitte braucht schon 45 qm wohnzimmer??? und dazu noch extra 17 qm küche?? son quatsch...heute würde ich eine offene wohnküche bauen und die übrigen 17 qm verkleinern...ein schlafzimmer draus machen und dafür meinen jetzigen hwr (10qm) vergrößern und als durchgangszimmer nutzen.. ich würde nie wieder auf einen keller verzichten! auch wenn ich dafür oben auf qm verzichten müßte! aber selbst im keller gibt es viele möglichkeiten und bei mir mit meinen kids vor allen dingen tolle: ich könnte vorräte besser lagern (äpfel, kartoffeln - eben lebensmittel, die ich eh in mengen brauche) zur not würde ich unten schlafen und würde dort ein bad einrichten...damit evtl. dreckige arbeiter über die aussentreppe schnell im keller zum duschen wären und mir meine obergeschosse nicht zu verwüßten*ggg* ich würde oben die kizimmer kleiner bauen...dafür aber mehr zimmer! im bad oben hätte ich auch ein urinal - nicht nur im gäste-wc und ein zweites waschbecken! bei der aussenansicht: (welcher teufel hat uns mal geritten ein haus für die nachbarn zu bauen...schön, daß die immer gucken können...ich sitz ja drinnen!) ich würde auf den teuren friesengiebel und die vier dreiecksgauben verzichten...alles teure maßnamen bis hin zu den vorhängen vor den fenstern...von den fenstern gar nicht gesprochen! soll ich noch weiter schreiben???*lach* ja das haus hier ist schön - und jeder der reinkommt sagt das auch...aber durch das leben hier habe ich viele unpraktische dinge entdeckt... toll dagegen sind: steckdosen links und rechts in den fenstern...(neben der fensterbank also im 90grad winkel zum raum - weißt du was ich meine??) grade jetzt zu weihnachten habe ich so nie ein problem lampen und lichterketten um die fenster zu dekorieren! und auf meine bewegungsmelder in den beiden fluren möchte ich auch nicht mehr verzichten...das ist wirklich klasse! da kann ich voll bepackt von der küche in die stube ohne licht anmachen zu müssen...und wenn die kids des nächtens mal pieseln gehen, dann geht das flurlicht nicht nur einfach an..sondern eben auch nach 3 min. wieder aus! das ist toll und das kann ich nur weiterempfehlen... lg

Mitglied inaktiv - 18.12.2005, 01:34



Antwort auf diesen Beitrag

Haben ein Haus zur Miete.Im Obergeschoß sind die Kinderzimmer. ein Bad mit wc,eine Küche.´Haben 3 große Zimmer da haben 2 Kinder platz.Und 2 kleine Zimmer. Unden sind Schlafzimmer Küche Stube,Esszimmer,Bad mit WC.Und noch ein Gästezimmer.Haben 10 Kinder.2 Kinder sind schon ausgezogen.

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir besitzen ein großes Fachwerkhaus, tief im Nichts mit riesen Grundstück drumherm. Also das Optimalste um viele Kinder unterzubringen :-) Wir sind seit letztem Jahr entgültig mit der Renovierung fertig, haben nun 260qm + nocheinmal 50qm Einliegerwohnung. Also alle Kinder könnten ihre eigenen Zimmer haben, allerdings sind die Zwillinge zur Zeit noch sehr zufrieden zusammen in einem Zimmer und die jüngste schläft noch bei uns im Schlafzimmer. LG Nina

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben eine kleine (knapp 70m2)3 zimmer wohnung für 4 personen (mama und 3 kinder).die wohnung ist im hochpater mit kleinem balkon. die beiden jungs teilen sich das größere schlafzimmer und das mädchen hat ein eigenes sehr kleines zimmer.ich schlafe im wohnzimmer.dann haben wir noch eine kleine kammer und nen bad und küche alles halt nicht besonders groß.garten haben wir leider keinen. gruß steffi

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,wir wohnen zu fünft in einem 120 qu großen Reihenhaus mit Keller, Garage,Dachboden und Garten jedes Kind(1,8,11 Jahre) hat sein eigenes Zimmer. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ich das hier so sehe haben die meisten ein Haus,suche ja auch auf Miete eins aber nur schwer zu finden.Zum Ausgleich haben wir vom Frühjahr bis Herbst ja noch unseren Garten mit Haus.

Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mal ne frage an euch alle? Wir macht ihr das immer bei 3 oder mehr Kindern ein haus, wie schafft ihr das finanziell? bestimmt sind doch die meisten Frauen bei den Kindern zu hause und es gibt nur ein Verdiener wie kann man sich dann ein Haus leisten? Wenn ich mir immer diese Serien mit Großfamilien angucke dann frag ich mich da auch immer wie die das schaffen mit ein Verdiener ein haus sich leisten zu können? Kriegt man da irgendwelche zuschüsse?

Mitglied inaktiv - 16.12.2005, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wie man sich das leisten kann, das würde mich auch brennend interessieren! Seit Nummer 3 zur Welt kam bin ich zu Hause und mehr als dankbar, dass sich zufällig (durch glückliche Bekanntschaften) etwas ergeben hat, wo ich seit 2 Monaten wenigstens einen Vormittag in der Woche arbeiten kann. Da ich dabei aber selbständig arbeite, d.h. als freie Mitarbeiterin, sind natürlich keine großen Summen zu verdienen, aber doch wenigstens ein kleines Zubrot. Wir wohnen derzeit zu 6. auf 90 qm. Wir haben uns dazu entschieden in das Hinterhaus bei meinen Eltern einzuziehen, das wir inzwischen gekauft haben, damit die Bank den Dachausbau teilfinanziert, weil die monatliche Darlehnsrückzahlung uns immer noch günstiger kommt, als ein entsprechend großes Haus oder auch eine Wohnung hier bei uns zur Miete. Das Problem ist, dass das Hinterhaus ehemaliges Werksgebäude ist. Zwar hat bereits mein Bruder früher hier in unserer jetztigen Wohnung gelebt, entsprechend waren Bad und Küchenanschlüsse schon vorhanden, ich hatte auch als Alleinerziehende drin gewohnt, darum haben wir Zwischenwände gezogen, die früher nicht da waren, aber das Haus hat auf der einen Längsseite Brandmauer, also keine Chance auf Fenster, somit ist die Raumeinteilung ziemlich besch... Wenn wir das Dach ausgebaut haben, werden wir dort nur Zimmer als Durchgangszimmer sinnvoll unterkriegen. Also Kinderzimmer finde ich das unpraktisch, drum wird das Schlafzimmer und Wohnzimmer sowie ein kleines Duschbad oben rein kommen. Dann bleibt uns nur die Möglichkeit, das Treppenhaus komplett umzubauen, sprich Wohnungstür zu verlegen, um wenigstens noch ein 3. Kinderzimmer einrichten zu können. Dann allerdings liegt der Küchen- und Eßbereich mehr oder weniger völlig im Dunkeln, da es die Brandmauerseite ist. Liebe Grüße, Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 19:03