Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie werdet ihr eurer Wäsche herr?

Thema: wie werdet ihr eurer Wäsche herr?

hallo, nachdem ich nun die xte wäsche heute weghab und immer noch massig unten hab, frag ich mich doch, wie macht ihr das mit euren wäschenbergen. Ok momentan ist es schon besonders viel, aber trotzdem. wenn ich dran denke, das dann ab sommer ein 6. Familienmitglied dazukommt mit wäsche *ohgraus* habt ihr 2 waschmaschinen? Wascht ihr mehrmals täglich? gebt mir mal tips. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

och,das geht eigentlich.meist 2 maschinen am tag, hintereinander und dann in den trockner auch hintereinander ;-) dann ists fertig. und so türmen sich eigentlich auch keine wäscheberge, ausser die kids sind krank..... (habe 5 ) LG! Anja

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wasche auch so am Tag 2 Maschienen Wäsche und dann kommt die gleich in den Trockner. Hab auch 5 Kids und eigendlich nie einen angehäuften Wäscheberg ;-)). LG Simone mit ihrer 5er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache es so, dass morgens nach dem aufstehen die erste Maschine läuft und die bereits gewaschene im Trockner landet. Wenn ich dann heim komme, das ganze noch einmal. Ich habe 4 Kids und 1-3 Maschinen am Tag. Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe drei Kleinkinder, totale Ferkelkinder. Habe ca 2-3 Maschinen am Tag. Waschen und ab in den Trockner ist kein Problem, aber die Wäsche falten und in den Schrank, da habe ich kein System. Bei mir stapelt sich saubere Wäsche in Mengen. Oft such ich mir die frischen Sachen aus dem Haufen wieder, die Wäsche schafft es gar nicht bis in den Schrank. Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,habe auch 3Kinder und werde nie fertig mit Wäschen.Aber ich habe meine Kinder erzogen,mir mit zu helfen.Ihr Wäsche selber zu sortieren und in den Schrank zu tun.

Mitglied inaktiv - 09.01.2005, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !! Also ich habe auch so 2- 3 Maschinen am Tag. Bei mir läuft auch früh nach dem Aufstehen die Erste und dann ab in den trockner und die Nächste rein. Ich lege die Wäsche meist gleich wenn sie aus dem Trockner kommt zusammen. Bügeln habe ich mir abgewöhnt. Außer Blusen oder so natürlich. Klappt super und habe auch keine Wäscheberge. Obwohl ich zugeben muß manchmal auch die Sch. voll zu haben vom ständigen Waschen . Habe 5 Kinder im Sommer kommt Nummer 6 :-) LG Nina

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tine, ja das mit der Wäsche kenne ich auch. Habe 3 Kinder und ich mag die Wäsche nicht. Okay, waschen und trocknen geht ja noch, aber falten und vor allem weg räumen ist mir ein Graus. Seit ein paar Monaten habe ich mir nun angewöhnt immer Mittwochs zu waschen, dann komme ich an einem Tag mit allem hin und es ist nicht so viel, dass ich drin ersticke. Die Kinder müssen ihre Wäsche selber in ihre Zimmer bringen, die Großen auch in den Schrank räumen, das mache ich biem Kleinen noch selbst. Und ich versuche dann mit gutem Beispiel voran zu ghene und meine Wäsche auch gleich wegzuräumen. Dazu muss ich mich aber echt überwinden. Aber was muss, das muss nicht wahr? Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal glaub ich die Wäsche nimmt nie ein Ende. Die Kinde rhaben ihr eigenes Badezimmer und wenn ich die Wäsche aus unserem Badezimmer fertig hab und Leonies Wäsche, dann gehts oben mit der anderen weiter und wenn ich die fertig hab, ist unten schon wieder der Sammler voll. Ich finds nervig und wenn ich dann noch an den Sommer denk, dann graust es mir schon, dann werd ich jedes Wochenende ca. 100 T-Shirts zu bügeln haben. Man man, lieber nicht dran denken. VIelleicht hab ich bis dahin ja auch Unterstützung. Bügeln hasse ich und hab deshalb auch keine Lust mich täglich hinzustellen. Dann leg ich lieber am WE einen Marathon im Bügeln hin.Achso wir haben im Moment 4 Kinder im Sommer kommt das 5. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch fünf krümel und die wäsche ist schon enorm... aber liegen habe ich so gut wie nie welche...am tag meist mindestens zwei maschinen wäsche,denn gleich trocknen und zusammen legen und gut ist liebe grüße silvia

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

versuchen jeden Tag 1-2 wäschen reinzuhauen und wegzuräumen. Vielleicht gehts dann einfacher *seufz* Wegräumen tun meine ihre ja noch nicht, sind ja noch zu klein dazu. Zumindest würde die dann nur in den Schrank geschmissen werden. Heute noch ca. 4 Wäschen ,dann hab ich dne wäscheberg endlich weg. Und stell mal wieder fest, das wir eigentlich keinen Platz für die ganze Wäsche in den Schränken haben *LOL* Weiß gar nicht wo ich die Wäsche für baby nr. 4 dann hintun soll. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wasch teilweise schon gar nciht erst, weil ich oben den Rest der letzten Wäsche noch nicht weggeräumt habe mangels Platz. Bei mir kommt dazu, dass ich für die Minis meinen Kleiderschrank geräumt habe und nun eigentlich wieder nicht weiß, wohin mit meinen Sachen :-/ Hab jetzt Samstag noch nen Kleiderschrank gelauft, muss nur finden, wo ich den hinstelle *g* Vielleicht gleich in den Keller zur Waschmaschine? *gg*

Mitglied inaktiv - 11.01.2005, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Silvia

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, so sieht es aus *ggg*. Ich versuche es auch nur, aber es ist irgendwie ein Fass ohne Boden. Schmeißt man oben die saubere Wäsche rein, kommt sie unten gleich dreckig wieder raus. Wird Zeit, dass die Kinder lernen selber zu waschen. Bin froh, dass meine nun ihre Wäsche selber in den Keller bringen müssen und sortieren müssen. Das hat mich oft eine ganze Stunde gekostet. Das geht jetzt schneller. Und selbst Joel kann schon nach Farben sortieren. So schwer ist das gar nicht. :-)) Aber waschen muss man trotzdem *heul* Wie geht es dir sonst? Hoffe es ist alles klar bei Euch Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe 4 kleine Jungs (4 Jahre, 3 Jahre, 1,5 Jahre und 7 Wochen)... habe ca. 2 Maschinen pro Tag. Ich tue fast alles in den Trockner und bügle nur das Nötigeste... dann geht es finde ich.

Mitglied inaktiv - 10.01.2005, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab auch drei kleine Kinder (6, fast 4 und 1,5) die ziemlich viel schmutzig machen. Ich wasche auch jeden tag so 1-2 Maschinen, wenn ich die Bettwäsche wechsel dann werden es auch locker drei Maschinen. Aber ich muß sagen, dass es mir so lieber ist, als wenn es ein riesiger Berg wäre. Ich versuche auch, die Wäsche direkt nach dem Trockner wegzuräumen, sonst staut es sich und das mag ich gar nicht :-((((. Meine Kinder halte ich dazu an, mir zu helfen, sofern sie dabei sind wenn ich die Wäsche falte. Kleine Handtücher können sie schon gut zusammenlegen und Socken sortieren ist auch kein Problem. Unterwäsche und Socken sollen sie dann auch selbst in ihren Schrank bringen, die anderen Sachen räum ich lieber noch selbst weg ;-))). Meistens klappt es bei uns gut, aber es gibt auch Tage, wo mir die Wäsche viel zu viel vorkommt. Vor allem wenn man unterwegs ist am nachmittag. Lieben Gruß, Simone

Mitglied inaktiv - 11.01.2005, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, irgendwei geht es, noch nciht perfekt, aber ich versuche mehr System reinzubringen. Wir haben noch 4 Kinder (7,5,3 und 1), im April kommt Nr. 5 Pro Tag habe ich auf die Woche gerechnet durchschnittlich 2 Maschinen, wobei ich HAndtücher und Bettzeug (schon das sind locker 3 Maschinen) noch nciht berücksichtige. Dazu bei Krankheit und schlechtem Wetter noch mehr... Ich wasche oft im Kurzprogramm, weil das reicht, aber schneller geht, dann ab in den Trockner. Leide rvergesse ich oft das Rausnehmen, gleich wenn er fertig ist, bleibt aber recht glatt. Gebügelt werden nur Hemden, Kleider usw., da fällt bei uns nicht sooo viel an, meist reicht einmal 2 Std. bügeln pro Monat ;-) Ich bin aber auch ein Zusammenlegemuffel. So habe ich dann mal schnell 4 oder 5 Maschinen, dich ich dann am Stück abends vor dem fernseher zusammenlege udn am nächsten Morgen wegsortiere.

Mitglied inaktiv - 11.01.2005, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

hm, es geht eigentlich ganz gut, sind etwa 8-9 maschinen in der woche, einen trockner haben wir nicht... irgendwie läuft die wäsche so ganz nebenbei bei uns. kann aber auch keine tipps geben, außer: immer am ball bleiben, damit es sich nicht häuft... ;-). wir haben auch 4 kinder (3 monate bis fast 10 jahre)...

Mitglied inaktiv - 11.01.2005, 20:20