3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von sunchildsdream am 11.08.2017, 10:27 Uhr zurück

Wie werde ich ihn los...den Kinderwunsch :-(

Hallo zusammen,
Der Betreff klingt evtl. etwas eigenartig und ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin...

Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch nach einem 3. Kind. Wir sind 38 und 42, unsere gemeinsamen Kinder 11 und 12 Jahre. Außerdem hat mein Mann noch eine außereheliche Tochter von 7 Jahren.

Nun ist es so, dass seit ein paar Monaten wieder verstärkt der Wunsch nach einem 3.Kind keimt. Ich hatte schon immer wieder mal so eine Phase, seit mein Kleiner etwa 2 war, aber mein Mann wollte keine Kinder mehr. So auch dieses Mal, als ich es ansprach. Natürlich versteh ich seine Argumente wie wieder von vorne anfangen, weniger Zeit für die Großen, evtl. zusätzliches Auto, finanzielle Einschränkungen, einschränken der wiedergewonnen Freizeit...aber das alles lässt meinen Kinderwunsch nicht weniger werden.
Erschwerend kommt noch dazu, dass auch im Bekanntenkreis grade wieder viele Baby zur Welt kommen- teilweise auch mit großem Altersunterschied....

Vllt war ja jemand auch in dieser Situation und kann mir helfen einen Weg zu finden, wirklich Abschied vom 3.Kind zu nehmen...

Liebe Grüße
Sunchildsdream

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Kinderwunsch

Hallo, wir sind eine Patchworkfamilie. Ich habe zwei leibliche Kinder die bei uns leben und die beiden Kinder meines Partners wohnen auch bei uns. Die Kinder sind nur alle 14 Tage am Wochenende bei ihrem leiblichen Vater / leiblichen Mutter. Das jüngste Kind (mein Sohn) ist 7 ...

Eiskönigin35   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Kinderwunsch - einig gewesen?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier Paare gibt, die sich beim (x.ten) Kinderwunsch (anfangs) nicht einig waren und wie das Ganze sich entwickelt hat bzw. Wie es ausgegangen ist :) Vielleicht möchte jemand berichten? ! Liebe ...

Kleeblatt4   02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Traurig, Abschied vom Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben!! Ich habe einen richtigen Depri-tag. Mich macht es so traurig, ....Abschied nehmen zu muessen von meinem Kinderwunsch nach einem weiteren Kind. Wir haben 2 gesunde Kinder, Maedchen 4 und Junge 1. Fuer uns steht eigentlich fest kein weiteres Kind zu ...

Kath82   30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Kinderwunsch nach Sterilisation

Hallo, bin neu hier bei Euch. Wir haben bereits 4 Kinder und ich wurde sterilisiert. 3 Jahre nun nach der Steri habe ich doch wieder Kinderwunsch bekommen. Eine OP zur Umkehrung kommt allerdings nicht in Frage. Würde mich natürlich freuen, wenn ich eine dieser 1000 Frauen bin, ...

owlfamily   10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Kinderwunsch...bei jedem Kind gleich sicher und klar?

Hallo, ich wollte mal fragen wie das mit eurem Kinderwunsch war. War der bei jedem Kind gleich klar und intensiv? Wir haben bereits 4 Kinder. Für Nr. 1 mussten wir über ein Jahr basteln und ich wollte es UNBEDINGT. Das Nr. 2 kommt war irgendwie klar und die ließ auch nicht ...

Natamo   18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Wessen Mann hatte später doch noch mal einen Kinderwunsch?

Wir haben zwei Kinder, ein vierjähriges und ein Baby. Mein Partner hat sich für Dezember einen Termin beim Urologen ausgemacht - zur Vasektomie. Im Grunde ist das für mich die perfekte Verhütungsmethode, ich freu mich darauf nicht mehr darüber nachdenken zu müssen. Er ...

lisa182   12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Verhütung nach abgeschlossenem Kinderwunsch

Hallo! Ich gehöre ab nächstes Jahr wohl zu euch, wenn alles gut geht. (Bin noch ganz am Anfang). Bei uns hat es bei allen 3 Kindern sehr schnell geklappt. Der erste kam ungeplant ( hatte die Pille aber wegen Prüfungsstress nicht richtig genommen), der 2 in der 2 ÜZ und Nr 3 ...

KleinesWunder2015   03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Verhütung nach abgeschlossenem Kinderwunsch

Hallo! Ich gehöre ab nächstes Jahr wohl zu euch, wenn alles gut geht. (Bin noch ganz am Anfang). Bei uns hat es bei allen 3 Kindern sehr schnell geklappt. Der erste kam ungeplant ( hatte die Pille aber wegen Prüfungsstress nicht richtig genommen), der 2 in der 2 ÜZ und Nr 3 ...

KleinesWunder2015   03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

Kinderwunsch

Wir haben drei wundervolle Kinder. Und eigentlich haben wir (also mein Mann und ich) als unsere Jüngste zur Welt kam gesagt wir belassen es dabei. Dennoch kann ich damit noch nicht abschliessen. Wir renovieren grade unser neues Haus, eigentlich genau abgestimmt auf uns fünf ...

desire   02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
 

dem kinderwunsch nachgehen???

hallo, zu mir, ich bin 32 Jahre jung und habe 3 Kinder (Tochter 12 Jahre, Sohn 6,5 Jahre und am 10.10. noch einen Sohn bekommen). eigentlich war ich mit 2 kindern durch mit der Kinderplanung doch dann schlich sich mein kleiner Zwerg noch dazwischen. im übrigen trotz Kondom. ...

2xmami   16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht