Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie war die geburt euer nr4 :-)

Thema: wie war die geburt euer nr4 :-)

soo jetzt wo meine maus selbst in den startlöchern steht nimmt mich das mal wunder. wie es bei nr4 war bei euch??? bei mir kam nr1 und 2 in 3,5std. ohne gross vorher etwas getan zu haben. nr3 hatte ich lange vorwehen usw.ging dann aber auch plötzlich schlag auf schlag und in 1,5std war er da. soo bei nr4 siehts jetzt so aus. hatte gestern VU am morgen mm2cm auf gmh fast verstrichen. zu hause ca um halb 4 am nachmittag,kamen so blutfäden und wehen. ging dann ins Kh mm immernoch 2cm. wehen da aber irgendwie nicht das wahre. 2std später nochmal untersuch vom mm und da war er knapp 4cm. die ganze nacht und auch heute habe ich wehen und viel blut mit schleim das raus kommt. und jetzt kam noch durchfall dazu. mm war heute morgen immernoch bei den knappen 4cm. keiner kann mir so genau sagen wie lange das noch geht...ist ein bisschen nervig so im ungewissen zu stehen,da es scheinbar sehr schnell gehen wird wens dann richtig los geht. ging es wem ähnlich wie mir jetzt??? bitte berichtet doch mal. liebe grüsse Désirée mit Fiona inside

von Dési+4mäuschen am 01.03.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Genau wie du es beschreibst hatte ich es bei unserem 3,allerdings mit massig Vorwehen schon Wochen vorher. Meine Nr.4 wollte zuerst gar nicht und dann ging es fix.Von der 1 Wehe bis zum 1 Schrei des Babys knappe 2 Std. Nr.5 war dann so schnell,dass mein Mann die Geburt um genau 8 min.verpasst hat VG und drücke die Daumen

von liparo am 01.03.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von liparo

Unsere nr 4 kam zu früh,6 wochen und wurde ein (fast) geplanter KS.Hatte shcon 2 KS, nur er sollte eben erst in 6 Wochen kommen.Naja das wollte er dann woh aber nicht. Nr. 1 keine 2 Std,ne halbe std wehen. Nr. 2 wehen 4 Tage lang alle 2,5 minuten...am 4.Tag mumu 4 cm...keine kraft und lust mehr..herzschlag ging weg...nächsten Tag KS Nr. 3 ständig wehen....Baby angeblich zu Klein KS 3 Wochen vor Termin...Oh Baby war gar nicht klein ( 48cm und 3060g ) Idioten Viel Glück für deine gbeurt,hoffe es geht alles gut.

von betoha am 01.03.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von liparo

Hi also ich habe zwar erst drei Kinder aber bei mir ist immer die Fruchtblase geplatzt und dann ging es immer super schnell der erste kam nach 8 std. der zweite nach 3std. und mein kleiner kam nach 1,5std. ich denke mal wenn noch eine nr. 4 kommen sollte kommt der oder die bestimmt noch schneller ... hoffentlich nicht im Auto das wäre dann nicht so gut ich wünsche dir alles gute und das die kleine Fiona endlich das licht der welt erblickt und du dich was erholen kannst :D LG

von schubbi84 am 01.03.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Ich kann dir da wohl nicht so wirklich helfen. Bei mir sind alle Kinder sehr schnell geboren. Ich hatte nie länger als 2 std. Wehen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ein reduziertes Schmerzempfinden habe, was den Bereich des Rückens angeht. So bekomme ich die Eröffnungsphase und die Übergangsphase gar nicht richtig mit. Unsere 4. Tochter ist innerhalb von einer halben Stunde nach Blasensprung geboren worden 2 Tage über ET mit einem Gewicht von 4010g, 53 cm und KU von 36cm. Unser 5. Kind (sohn) ist 5 Min. nach Blasensprung geboren. Ich habe es kaum von Toilette bis zum Sofa geschafft. Eine Presswehe und unser Sohnemann war da. 4150g, 59cm und 37,5cm KU. LG Dani alles Gute für die Geburt für dich.

von dani6 am 01.03.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von dani6

Hallo, meine nummer 4 kam 2008 nach 33 Stunden Wehen diese Geburt war der absolute Horror für mich...... aber ich muss dazu sagen meine 1.Geburt dauerte 48 Stunden auch ned gerade prickelnd.... Nummer 2 kam sehr schnell da spürte ich kaum Wehen und Nummer 3 kam nach etwa 15 Min Wehen..... Mein kleinster kam im august 2010 per Wunschkaiserschnitt weil ich Angst davor hatte dass es wieder so wird bei Nummer 4......Aber bei mir machgt es viel aus weil ich an Panikattacken leide und ich sowieso schon Horror vorm Krankenhaus habe...... und da kam dann wohl alles zusammen..... lg

von sammy-joyce am 01.03.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Meine erste Geburt begann ganz klassisch mit regelmäßigen Wehen, die Wehen fingen nachmittags um 5 Uhr an, gegen 20 Uhr waren wir dann im Krankenhaus, und morgens kurz vor 5 wurde mein Nachwuchs dann geboren. Ich fand die Geburt insgesamt relativ unangenehm und schmerzlich und hatte regelmäßig "Filmrisse". Geburt 2 und 3 waren ziemlich ähnlich - beide begannen mit plötzlichem Blasensprung, danach setzten dann langsam die Wehen ein, und nach 6 Std. (Nr. 2) bzw. nach 4 Std. (Nr. 3) war der Nachwuchs dann da. Geburt 2 war für mich okay, Geburt 3 fand ich noch entspannter. Bei Nr. 4 habe ich eine Woche nachhaltig vor mich hingeweht, die Wehen brachten aber nicht viel, taten aber auch nicht weh. Irgendwann war mein Muttermund dann aber schon ein Stück weit auf. Vom Einsetzen der ersten schmerzhaften Wehen bis zur abgeschlossenen Geburt waren es knapp 3 Stunden. Alles in allem fand ich meine Geburten von Kind zu Kind angenehmer, und Geburt Nr. 4 war eigentlich direkt eine lustige Geburt, die Atmosphäre im Kreisssaal war richtig klasse. Trotzdem - mehr Kinder gibt's jetzt nicht mehr. :-)

von Leena am 01.03.2011, 21:23



Antwort auf Beitrag von Leena

kamen eure kinder überwiegend nachts zur welt oder am tag, oder auch verschieden?? lg

von mama2010 am 02.03.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von mama2010

1. Kind - 11.20h 2. Kind - 23.57h 3. Kind - 2.10h 4. Kind - 13.05h 5. Kind - 10.06h 6. Kind - 22.20h

von dani6 am 02.03.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von mama2010

1) 3.13Uhr 2) 4.04Uhr 3) 19.02 Uhr 4) 18.45 Uhr 5) 15.43 Uhr

von liparo am 02.03.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von mama2010

1) 3.13Uhr 2) 4.04Uhr 3) 19.02 Uhr 4) 18.45 Uhr 5) 15.43 Uhr

von liparo am 02.03.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von mama2010

Nr. 1 wurde nachts kurz vor 5 geboren, Nr. 2 praktisch um 12 Uhr mittags, Nr. 3 morgens kurz vor 8 Uhr und Nr. 4 nachmittags kurz vor 2 Uhr.

von Leena am 02.03.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von dani6

hmm bin gespannt wie es dann bei meinem 2 ten wenns mal wird, muss erstmal schwanger werden :) wer passte dann so schnell auf vorallem nachts ??

von mama2010 am 03.03.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von mama2010

meine Mutter war ab dem 2. Kind meist ein paar Tage vor Termin da. Beim 5. Kind haben wir erst alle zur Schule und Kiga gebracht und dann hatte ich ja Zeit und Ruhe und hab unsere Nr. 5 mal eben schnell zu Hause bekommen. Als die erste um 11.30h von der Schule nach Hause kam, war der kleine Bruder da. Das war für mich meine schönste Geburt. Bis auf das erste Kind war ich beim 2. und 4. nur für die Geburt im KH und 2 Stunden später wieder zu Hause. 3. und 5. Geburt war Hausgeburt. 6.Geburt war klar, dass im KH, da 5 wochen vor Geburt feststand, dass sie mit einer nichtlebensfähigen Behinderung geboren werden würde. Von daher war ich anschließend mit ihr auch noch 4 Wochen im KH, bevor wir nach Hause konnten. Wir konnten aber ausreichend planen, meine Mutter war die ganze Zeit bei den Kindern, sodass für die alles "normal" weitergehen konnte. LG Dani

von dani6 am 03.03.2011, 18:27



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Naja, ich würde sagen du stehst buchstäblich in den Startlöchern und das weht jetzt so vor sich hin...das wird schon...ich bin kein Beispiel, meine Nr. 4 kam 10 Minuten nach Nr. 3....und die geburt ging relativ flott...allerdings hatte ich ewig mit vorzeitigen Wehen zu tun...der Mumu ging dann schnell auf, wie immer bei mir...und er war schon wochenlang ca. 4cm offen...also insofern....

von ohmami am 02.03.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Jede Geburt ist anders und vor allem ist es bei jedem anders. Unsere Nr. 4 kam in ca. 9 Stunden( von der ersten Wehen an) Bei unsere NR.5 war es dann so. erste Wehe um 3 Uhr( nachts) um 6,30 Uhr los in die Klini und um 7,02 Uhr war sie da, wären wir also bissel später los dann hätte ich meine Maus zu Hause bekommen*smile GGLG Cleo+5Kids

von Dieechtecleo am 02.03.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo, die Geburt meines 4. Kindes ging wie auch schon die drei davor recht schnell. Aber das Vorgeplänkel hat 10 Tage gedauert und war extrem nervig. 10 Tage vor der Geburt ist blutiger Schleim abgegangen und der Muttermund war 2 cm offen. Eigentlich habe ich dann mit einem baldigen Geburtsbeginn gerechnet, aber es ist erstmal gar nichts weiter passiert. Dann kam der berechnete Geburtstermin und ich hatte auch immer mal wieder Wehen, aber es war weiterhin keine Geburt in Sicht. 3 Tage später wurde ich dann wieder daran erinnert, dass sich die Wehen wenn es richtig los geht doch ganz anders anfühlen als Vorwehen. Ich war morgens nochmal zum CTG bei der Hebamme, Muttermund bei 4 cm und schöne Wehen, aber leider noch nicht regelmäßig genug. Da hat mich der Mut wieder kurz verlassen, aber nachmittags hatte ich dann das Gefühl, dass bald was passieren würde und habe die Hebamme angerufen. Ca. 3 Stunden nach ihrer Ankunft habe ich mein 4. Kind zu hause geboren :-)

von kep7203 am 02.03.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von kep7203

Ich bin auch gespannt, wie die Geburt meines 4. Kindes abläuft. Die letzte Geburt dauerte 2,5 Stunden. Und die ersten beiden gingen auch recht schnell mit 4 Std . und 3 Stunden. Meine Maus soll Ende April kommen. Meine ersten beiden Kinder wurden nachts geboren - der Große 2.32 Uhr und die Tochter 3.54 Uhr. Mein dritter kam 17.10 Uhr :-))

von Jordis am 02.03.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Jordis

1.Kind : 20.51 Uhr (nach vier Stunden Wehen) 2.Kind : 19.04 Uhr (nach zwei Stunden Wehen) 3.Kind : 22.03 Uhr (nach zwei Stunden Wehen) 4.Kind : 23.03 Uhr (nach 1 Stunde Wehen) Viel Glück,dass die Geburt schnell geht. Meine 3.Geburt war die Schönste.Da haben wir (die Hebamme,der Arzt und mein Mann/Ich) vor der letzten Presswehe noch gewettet,was es wird. LG jokama4

von jokama4 am 02.03.2011, 15:55