Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie viel Abstand habt ihr?

Thema: Wie viel Abstand habt ihr?

Hallo liebe Mamis :) Mein Mann und ich überlegen nun wann es toll wäre ein 3. Kind in angriff zu nehmen, Eigtl üben wir auch schon ein bisschen ;) "Wird schon nichts passieren". *lach* Unsere Große wird nächsten Monat 3 und die Kleine ist 16 Monate. Welchen Abstand habt ihr? Und wie schafft ihr es mit Haushalt / spazieren gehen / Kiga / Arbeit etc. So viele Fragen =/ Liebe Grüße

von Vanny22 am 06.11.2010, 00:36



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Guten Morgen Die Abstände bei meinen Kids sind jeweils ca. 2Jahre und 3Monate. (6,4,2) Man kann alles schaffen, wenn man es möchte!!!! Daher wäre bei uns ein 4.Kind möglich LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

morgen, unsere abstände sind etwas großer - 11,9 und 18 monate nr.4 wird anfang juni kommen. ich finde es mehr als perfekt so.

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns sind es etwa 3 Jahre (9, bald 6 und 3)

von Luni2701 am 06.11.2010, 15:13



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, meine 3 haben folgenden Abstand. 1. und 2. 20 Monate und 2. und 3. 2 Jahre und 8 Monate!

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 08:55



Antwort auf Beitrag von Vanny22

also nr.1 und 2 sind 2 jahre und 7monate auseinander. nr.2 und 3. sind 4 jahre und 7 monate auseinander. sprich nr.1 und 3 7jahre und fast 3 monate. nr.1 und 2 haben sich ständig in der wolle. nr.1 und 2 sind noch superlieb zu nr 3. arbeiten tue ich seit der schwangerschaft mit nr.1 nicht mehr. und sonst muss man halt alles auf sich zu kommen lassen. am anfang von nr.3 mussten nr.1 und 2 sich viel allein beschäftigen. mittlerweile läuft alles ganz gut. nr 3 muss halt immer mit wenn nr.1 und 2 weg wollen (sport, reiten, veranredungen). kindergarten da musste ich die kleinste dann immer wecken um die mittlere abzuholen. das war schon doof aber ging nun mal nciht anders. mittlerweile schläft sie erst wenn die mittlere zu hause ist.

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

nr. 1 zu nr. 2 sind knapp 2 jahre und 4 Monate auseinander. nr. 2 zu nr. 3 sind 4 Jahre und 11 Tage auseinander. Also nr. 1 zu nr. 3 sind 6 Jahre, 4 Monate und 7 Tage auseinader. Sie sind jetzt 7 J., 5J., und 1J. alt. Für mich persönlich ist es wunderbar so, hätte sogar ruhig noch 1-2 Jahre länger dauern können bis sich nummer 3 angemeldet hatte. Liegt aber vielleicht auch daran, das meine ersten beiden, Jungs sind und ich nun eine Tochter bekommen habe. Die Jungs haben da irgendwie so ein "Beschützer-Instinkt" entwickelt.

von Mama 0305 am 06.11.2010, 08:49



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

meine kinder sind 13,11,8 und 2 jahre und der kleine samuel ist 12 wochen alt ich find es gut so wie es ist... und in das alltagsleben mit sovielen kindern findet man sich schnell rein das klappt alles :)) natürlich ist es mal chaotisch aber das bleibt wohl nirgends aus lg

von sammy-joyce am 06.11.2010, 10:01



Antwort auf Beitrag von sammy-joyce

Meine Kids sind im März wenn Nr.3 kommt 6,5 J. und 4 jahre alt.Sie freuen sich jetzt schon so auf ihr Baby und erleben die Schwangerschaft richtig mit,als wenn sie noch so klein sind.Sie planen mit und denken oft das wäre was fürs Baby,brauchen wir das.Sie richten mit hin,legen Strampler zusammen echt süss.Wir reden auch täglich über unseren Wurm,sie wollen so viel wissen,es ist schon toll wenn sie schon etwas grösser sind

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 11:55



Antwort auf Beitrag von Vanny22

von 1 auf 2 knapp 2 jahre und von 2 auf 3 gut 3 jahre dieses 2 unter 2 ding ist schon ganz schön heavy! lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 06.11.2010, 12:15



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Unsere ersten 4 Kinder kamen ziemlich schnell hintereinander. Nr. 1 und 2 sind nicht ganz 12 Monate auseinander. Bei Nr. 2 und 3 liegen 17,5 Monate dazwischen und bei Nr. 3 und 4 20 Monate. Ich fand es die meiste Zeit nicht so arg anstrengend. Das erste Jahr mit 4 Kindern hatte ich alle noch zu Hause. Dann sind 3 in den KiGa gekommen, aber nur für knapp 3 Stunden jeden Tag. Als Nr. 4 2,5 Jahre alt war, habe ich für ein Jahr eine Viertel-Stelle gehabt. Der Abstand von Nr. 4 zu Nr. 5 sind 4 Jahre und ehrlich gesagt finde ich das viel anstrengender. Die Großen haben ganz andere Interessen und haben sich nicht so gut auf das Baby einstellen können. Und auch jetzt noch (Nr. 5 ist 1,5 Jahre alt) bin ich manchmal ziemlich gestresst. Für mich sind kleinere Abstände irgendwie besser... LG, Zak

von Zak am 06.11.2010, 13:13



Antwort auf Beitrag von Zak

meine Nr. 1 und 2 sind 1 Jahr und 11 Monate auseinander, das war anfangs schon sehr anstrengend. Sie waren 7 und 5 Jahre alt, als der kleine kam. Die beiden großen streiten sehr viel zur Zeit, aber beide spielen auch gern mit dem kleinen (der mittlerweile 1,5 Jahre alt ist)

von Anja1078 am 06.11.2010, 13:20



Antwort auf Beitrag von Vanny22

hey, unser großer wird nächste woche 6, der kleine ist 2 unser 3. kommt im januar. Noch ist alles ganz relaxed bei uns. Haushalt ist bei uns noch nicht wirklich problematisch, mein mann arbeitet sehr viel (ist i.d.r. von halb 9 an 12 stunden aus dem haus), daher habe ich reichlich zeit und mich mit den jahren da gut reinorganisiert. Noch bleibt mir da sogar eine menge freizeit. Spazieren gehen ist bei uns auch kein problem. Das ist eher der alltag. Da ich kein auto fahre habe ich sämtliche wege zu fuß. Zum kiga hin und zurück sind wir etwa eine dreiviertelstunde allein unterwegs. Dann noch die üblichen besorgungen, freilauf ist da vorprogrammiert. Nach dem kiga gehen wir meist auf den spielplatz, in den wald oder sonst wohin da haben die würmer jede menge bewegung und frische luft. Arbeiten gehe ich seit 2 jahren nicht mehr, den luxus genieße ich auch total. Dafür sieht es bei uns aber auch tip top aus, wie gesagt die kinder haben jede menge aktivität (ich auch) und ich zeit für die würmer und ein paar soziale kontakte. Dafür verzichten wir dann auch mal ein paar jahre auf mehr einkommen. Da meine ausbildung gut ist werde ich wenn unsere bauchmaus ende 2013 in den kiga kommt wieder gehen. Erst stundenweise dann vl bis 25 stunden oder so. LG Lany

von lany am 06.11.2010, 15:30



Antwort auf Beitrag von lany

Hi, fast 15, 11, 3 Für mich der perfekte Abstand LG Layama

von Layama am 06.11.2010, 15:45



Antwort auf Beitrag von Layama

Bei uns sind die Abstände von 1. zu 2. 2 Jahre2Monate, von 2. zu 3. gut 17 Monate... Erst hatte ich etwas Bammel vor dem Abstand bei den Kleinen(war bei uns nicht geplant) aber es hat erstaunlich gut funktioniert und jetzt im Nachhinein betrachtet find ich es sogar schön dass es so eng beisammen ist... Aber das es so gut geklappt hat liegt auch arg an den Wesenszügen der drei. Müsst ihr selber schauen was der für euch richtige Abstand ist und dann spielt halt auch immer das Glück ne Rolle. GlG Diana

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 17:20



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Hallo, wir haben zwei "Doppelpacks". Unsere beiden großen Jungs sind 11 und fast 10, dann haben wir sieben Jahre Pause gemacht. :-) Der Kleine wird jetzt 3 und DIE Kleine ist 1. Nach den beiden Großen habe ich gleich jeweils wieder gearbeitet, zunächst halt von zu Hause aus. Als sie im Kiga waren, bin ich wieder halbtags arbeiten gegangen. Seit 3 Jahren bin ich nun wieder zu Hause mit den beiden Kleinen und das wird wohl auch noch 2 Jahre so bleiben, bis beide dann auch im Kiga sind. Und dann freue ich mich wieder arbeiten gehen zu können, denn nur zu Hause, das ist nichts für mich auf Dauer. Alles andere schafft man halt schon irgendwie, man muss gut organisieren, den Alltag gelassen angehen und manchmal auch ein bischen zaubern. Aber man wächst ja allmählich hinein. LG, Sonja

von Sonja am 06.11.2010, 17:18



Antwort auf Beitrag von Sonja

..... heißt etwa alle 1,5 Jahre ein Kind. Und der Alltag läuft eigentlich sehr gut, zumal ich quasi ab Geburt von Nr. 3 alleinerziehend war. LG Kerstin

von leaelk am 06.11.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von Vanny22

nr. 1 und 2: Abstand 18 MOnate Nr. 2 und 3: Abstand 16 Monate momentan ist nr. 3 aber noch im BAuch ;-)

von Martinali am 06.11.2010, 21:02