Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie verhüten? Immer Angst schwanger zu sein :-(

Thema: wie verhüten? Immer Angst schwanger zu sein :-(

Wie verhütet ihr, speziell die, die keine Kinder mehr möchten. Wir haben 3 Kids und sind damit auch komplett. Wir möchten definitiv kein Kind mehr, ich denke dass ich dann extrem meine belastungs-Grenze überschreiten würde und finanziell wärs auch überhaupt nicht mehr drin. Hormone vertrage ich nicht, egal in welcher Form. Kupferspirale fällt auch aus, weil meine Mens eh immer schon extrem sind und die FÄ davon abgeraten hat, außerdem ist sie mir zu unsicher. Mein Mann lässt irgendwann ne Vasektomie machen, aber da fehlt zur Zeit das Geld noch für, außerdem weiß ich nicht ob es mit 28 schon gemacht wird. Aber wie sollten wir bis wir das Geld zusammen gespart haben, verhüten? Zur Zeit verhüten wir mit Kondomen, aber irgendwie fühl ich mich nicht sicher damit, zudem hasse ich diese Teile und mein Mann erst. Aber trotz verhütung habe ich jeden Monat Angst schwanger zu sein, dass frisst mch echt langsam auf, vor allem weil das extreme PMS noch dazu kommt, die demnächst wohl hoffentlich behandelt werden kann, mit dne gleichen Anzeichen einer Schwangerschaft, dass ist echt schlimm. LG Britta

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat sich Sterilisieren lassen das war für uns die einzige Möglichkeit sicher zu sein und keine Angst mehr zu haben es könnte was passieren.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du so schreckliche Angst hast, sprich mit deinem DOC! Oder geht zum Urologen, schildert euere finanzielle Situation, vielleicht könnt ihr es auf Dreimal zahlen oder so! Und sonst ganz ehrlich, dann lebt halt bis zum Eingriff enthaltsamer, gerade um die fruchtbaren Tage. Und ansonsten sind Kondome doch so sicher! LG Dani

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch immer ein bisschen Angst. Aber wir benutzen zur zeit auch "nur" kondome bis das Geld für ne Vasektomie vorhanden ist. Doch die Idee zu fragen ob man es auf 3 x zahlen kann ist echt nicht schlecht. Darauf bin ich noch gar net gekommen!!!

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat auch gerade eine Vasektomie machen lassen. Bestimmt macht der Urologe auch Ratenzahlung!!!

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat auch morgen einen Termin beim Urologen. So teuer ist das gar nicht. Unter örtlicher Betäubung müssen wir 230 Euro bezahlen und unter Vollnarkose 530 Euro. Mein Mann wird es unter örtlicher Betäubung machen. Eine Hormon Spirale ist teurer und Kondome kosten ja auch eine Menge Geld. LG Freya mit bald 5 Kindern

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

hm, also wir verhüten ausschließlich mit natürlicher empfängnisregelung - kann dazu sehr das buch von dr. roetzer - natürliche emfp.regelung - empfehlen. man kann temp. messen, schleim beobachten - temp. messen mache ich schon seit jahren nicht mehr, ich kriegs auch so mit. noch dazu spüre ich den ES immer. unsere kinder waren alle geplant - wenn auch das zweite etwas zu zeitig war, weil ich in der stillzeit symptome falsch gedeutet hatte. aber das ist hinterher auch wurscht. wenn man diese methode ordentlich "betreibt", liegt die versagerrate wohl ähnlich oder sogar noch niedriger als pille, kondom usw. und zu den gewissen zeiten hält man sich eben etwas zurück oder "herzelt" nur so

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ohne verhütungsmittel ist ja wohl eine noch größere lotterie als mit kondomen. sei mir nicht böse, aber sowas als sichere methode zu empfehlen ist ja schon fahrlässig. wenn es bei dir funktioniert: bitte schön. aber nicht jede frau hat einen regelmäßigen zyklus. bei dir hat es in den letzten wochen auch so geklungen, als ob es mal nicht funktioniert hat. claudia

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

ja das mit der ratenzahlung wäre mal ne Idee. Ih spüre meinen ES ganz deutlich, und wir "enthalten" uns auch meist um diesen Zeitpunkt rum, aber trotzdem hab ich immer so ne unterschwellige Angst. Klar würden wir auch ein 4. irgendwie groß bekommen und abtreiben würd ich denk ich nicht, aber ich möchte halt keins mehr. Werd Männe mal nen Termin machen, mal sehen was r sagt. Bei uns solls um die 400€ kosten und das Geld haben wir im Moment nicht.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch mal bei ProFamilia nach vielleicht haben die da eine Lösung oder wissen eine Hilfe. Auf gut Glück verhüten finde ich auch recht fahrlässig weil Sperma "überlebt" ja auch noch ein Paar Tage da kanns doch schnell mal Schief gehn wäre mir zu Heikel.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann hat sich letzten Juli sterilisieren lassen und das Geld konnte in 2 Monatraten abgezahlt werden. Verlasse Dich nicht auf natürliche Verhütung, ich bin 2x schwanger geworden obwohl ich dachte einen regelmässigen Zyklus zu haben UND meinen Eisprung zu spüren. Alles Gute. Antonia

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dieses Thema hat mich auch immer sehr beschäftigt. Grundlegend würde ich aber unterscheiden ob man tatsächlich gar keinen Kinderwunsch mehr hat oder aber nur der Zeitpunkt für ein weiteres Kind noch nicht da ist. Verhütungsmethoden gibt es viele und ich kann eine Beratung beim FA empfehlen, da war ich auch nach der zweiten Schwangerschaft. Da Hormonpräperate nicht in Frage kommen engt sich der Kreis der Verhütungsmittel schon extrem ein, kommen nur noch Spirale, die in Deinem Fall auch ausfällt , Pessar,Diaphragma und Portiokappe in betracht. Wie weit die Entwicklung der Pille für den Mann ist kann ich nicht sagen, müßte man ergoogeln. Wenn der Kinderwunsch nur hinausgeschoben ist um das Thema von weiter oben noch mal aufzugreifen ist natürliche Verhütung durchaus eine Methode, die aber gute Körperbeobachtung vorraussetzt. Ich selbst verhüte erfolgreich seit 6 Jahren mit natürlicher Verhütung, ist man in der Fruchtbaren Phase muß man selbstverständlich auf ein Kondom zurückgreifen. Diese Methode ist aber nur zu empfehlen wenn man als Paar auch klar zu einem Kind stehen würde, für den Fall das man Schwanger wird. Da aber der markt an Hormonpräperaten einer ständigen Entwicklung unterworfen ist gibt es vielleicht jetzt auch schon ein Präparat was gut zu Dir passt und vielleicht gleichzeit gegen Dein PMS wirkt. Viel Glück bei Deiner Recherche. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

doch, die methode ist genauso sicher oder unsicher wie pille oder kondom, es gibt wissenschaftliche statistiken dazu mein "stall" voll kinder ist 100 % geplant und auch jetzt vor kurzem hätte ich mich sehr über positiv gefreut

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 4 Kinder, und sind jetzt auch komplett. Ich hatte das gleiche Problem immer diese Angst zu haben das man doch wieder schwanger wird, wir haben Kondom und Pille gehabt. Jetzt ist das alles kein Thema mehr, mein Mann hat sich sterilisieren lassen. War unsere beste Entscheidung. Lg Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat sich auch sterilisieren lassen. Wir haben 3 Kids und das reicht uns. Wir haben es auch auf 3 Mal bezahlen können. Würde einfach mal fragen und bei 3 Kids ist das alter nicht mehr ausschlaggebend. Entweder mindestens 30 oder mindestens 3 Kinder, so hat es uns der Urologe erklärt. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

man kann durchaus sicher natürlich verhüten. solltest dich viell. mal mit beschäftigen, der pearl index ist nicht höher als bei der pille! es erfordert natürlich viel wissen und auch disziplin,

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 06:15



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wissen wir wenigstens, wie Sechsfachmama zu ihrem Stall voll Kinder gekommen ist! Grinsende Grüße

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo allerseits, also wir verhüten seit 2,5 Jahren auch nur ausschließlich mit NFP. Ich kenne meinen Körper sehr genau, obwohl ich natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass nix passiert. Aber keine Verhütungsmethode ist 100% sicher. Wir hatten uns dafür entschieden, weil ich keine Hormone nehmen mag. DENN zugeführte Hormone verändern den Körper, zumindest war das meine Erfahrung nach dem ersten Kind mit der Pille. NFP erfordert Wissen und ein besonderes Maß an Disziplin. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich auch gemacht, über 10 jahre lang mit lady comp. klappte wunderbar. wenn ich ein kind wollte, richtete ich mich nach dem comp und peng, war ich gleich beim ersten versuch schwanger. dann aber flogen wir im nov. 08 für einen monat nach thailand. damals war ja die blockade am flughafen in bangkok und wir kamen nicht mehr weg. hatten grossen stress in der situation. jedenfalls verschob sich meine mens, im dezember 08 hatten wir dann einen verhütungsunfall und ich nahm die pille danach, nachdem ich zwei tage nach dem unfall meine tempi unerwartet gestiegen ist. mein verhütungsunfall und trotz "pille danach kind" ist jetzt 4 monate alt. also ich habe mich nach der geburt unseres ungeplanten sonnenscheins steriliseren lassen. denn noch ein kind will ich nicht. lg v.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Iris,meintest wohl "lapin".*g* Klar kann man mit NFP verhüten. Disziplin ist da einfach ungeheuer wichtig.Ich wart jetzt auch nur noch auf meine Mens und dann geht´s wieder los. LG,Anja auch mit(geplanten) Stall voller Kinder

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das man die Temp. Methode nur anwenden sollte wenn man sich auch vorstellen könnte noch ein Kind zu bekommen wenns "schief" geht. Wenn man wirklich abgeschlossen hat ist die Steri einfach das allerbeste.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

aber mir geht es genauso wie dir. nach zwei geplanten und einem glücklichen zufall durch pillenwechsel soll ejtzt auch schluss sein. ich habe nächste woche termin zur sterilisation, obwohl mein schädel echt brummt vor blöder, verängstigender bemerkungen und bangemache. ich machs. lasse mich also verstümmeln. kostet exakt 400 euro. finde es in ordnung meine pille kostet im jahr 120 euro und die ganzen ss tests die ich mache, weil ich bald vogelig werde, brauche ich dann nicht mehr. naja, vermutlich habe ich dann panik eine eileiterss zu bekommen. es ist schon blöd, aber wenn man einmal so einen schock hatte. tja, mein schock ist dafür supersüß. und fängt gerade an zu laufen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 16:15