Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie verhalten bei Geschwisterstreitigkeiten?

Thema: Wie verhalten bei Geschwisterstreitigkeiten?

Hallo zusammen! Wie verhaltet Ihr Euch, wenn sich die Geschwister streiten? Unsere beiden Größeren sind jetzt gut 2,5 und 5 Jahre alt. Der Jüngere, der ohnehin der Selbstbewusstere ist, schubst und haut den Größeren des Öfteren, wenn er ein Spielzeug haben möchte oder auch nur so zum Ärgern. Der Größere reagiert darauf, indem er sich heulend auf den Boden wirft und sich bei uns beklagt, was ihm sein Bruder angetan hat. Wir schimpfen mit dem Kleinen und sagen ihm, dass er nicht hauen darf und er sich entschuldigen soll. Er macht das auch, aber ich habe langsam den Eindruck, dass er auch dieses Procedere als nettes Spiel betrachtet. Dem Großen sagen wir immer, er soll sich bei seinem Bruder über sein Verhalten beschweren statt bei uns und reden statt loszuheulen. Bin dankbar für Tipps! Marissa

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem hab ich zum Glück nicht , schon komisch, dass sich da keiner zu Wort meldet Naja, vielleicht kommt ja noch was...

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 18:32