3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maeusemama am 13.01.2006, 17:26 Uhr

Wie streng seid Ihr ?

hallo julia,
also prinzipiell finde ich es vollkommen richtig wie du es schreibst. nach dem zähneputzen gibt es bei uns auch nix mehr da gibts auch keine ausnahmen. zwischendurch etwas mitbringen ist auch sehr selten bei uns, sie haben eh alle schon viel zu viel dank den lieben großeltern (die könnens einfach nicht lassen). bei essen aufstehen erlauben wir auch nicht, aber da ist es oft schwierig das durchzusetzen, vorallem wenn ich mit den dreien alleine bin. wird mit sicherheit nicht leichter wenns demnächst vier sind ;-). aber da fehlt es mir (leider) an der konsequenz. klar, ich könnte den störenfried auch ohne essen hoch schicken aber da es meistens die kleinste (2 1/2) ist, die damit anfängt ist das auch eher schwierig. hab ihr schon mal angedroht, den hochstuhl wieder zu holen, das fand sie dann eher gut als schlecht :-(. extrawünsche beim essen gibts eigentlich auch nicht, nur unsere mittlere (fast 5) ist beim essen sehr schwierig und ganz wenige sachen isst sie mit genuss. sie mag die meisten sachen einfach nicht. wenn bei unserem essen so gar nix dabei ist was sie mag, dann bekommt sie ein brot als ersatz. ich denke das ist einigermassen fair. also insgesamt würde ich sagen, dass ich bei den ganz elementaren sachen schon streng bin, also zähneputzen, nicht auf die strasse laufen, hausaufgaben direkt machen usw. da gibts auch nie irgendwelchen ausnahmen. bei den anderen sachen ist schon manchmal so, dass ich nicht konsequent genug bin, aber im großen und ganzen klappt es bei uns ganz gut. wenn sie zu wild werden, dann schick ich sie zum austoben in den garten, das klappt ganz gut.
lg, simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.