Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie soll ich mich verhalten???

Thema: Wie soll ich mich verhalten???

Hallo, weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll... am besten erst mal zu meiner(unserer)person... Bin 38 J.,und hab 2 Jungs(15J.,13j.) aus 1. Ehe,bin seit 11 J,mit meinem Lebensgefährten zusammen und wir haben einen Gemeinsamen Sohn von 3,5.... Seit unser kleiner da ist kriselt es sehr stark bei uns,keine Hilfe von seiner Seite,weder bei den Kindern noch im HH.... er ist irgendwie immer genervt von allem,am Sonntag ist alles zu laut,ach einfach alles... Jetzt hat er letztes Jahr auch angefangen ,das er alleine in Urlaub fährt,letztes Jahr waren es 10 Tage San Fransisco....jetzt ist er seit Mittwoch in der Toscana und kommt morgen irgendwann wieder heim Ich war so sauer auf diesen Urlaub,hab auch vor dem Urlaub kein Wort mit ihm geredet,nix geholfen,und ihn auch nicht richtig verabschiedet,gemeldet hat er sich bis heut nicht.... Wie würdet ihr reagieren ,wenn er morgen wieder heimkommt??? Soll ich einfach so machen als wäre er gar nicht weggewesen oder wie brauch irgendwie mal eine Meinung LG Petra

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie ich reagieren würde?? Er würde morgen vor der Haustür eine Tasche mit seinen Klamotten finden, mehr nicht. Naja gut vieleicht noch nen Zettel mit der Aufschrift: Viel Glück in deinem weiteren Leben!!!!!! LG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Puhhhh ... schwierig !!! Cleo's "Lösung" währe ja radikal , aber vielleicht wirklich eine Möglichkeit ! Ich könnte mit so einem Partner jedenfalls nicht mehr leben !!!! Du solltest dich fragen ob du ihn noch liebst , ob du überhaupt noch versuchen willst die Beziehung zu retten ! Habt ihr wirklich mal drüber geredet , warum er sich so verhält ? Wenn du definitv weißt , das er sich nicht ändern wird , dann wird dir wohl kaum etwas fehlen wenn ihr euch trennt oder ? Eher währe es dann eine Erleichterung !! Aber wie reagieren wenn er wiederkommt ... sehr schwierig !! Die Versuchung ist doch groß ihm den Rest seiner Klamotten vor die Tür zu stellen oder ? Und dann abwarten , was von IHM kommt ! Allerdings ist das mit Kindern immer so eine Sache , und er ist schließlich der Vater des Kleinen ! Sorry , eine Hilfe war ich nu auch nicht ! LG und gaaaaaanz viel MUT und KRAFT für die kommende Zeit wünscht Heike !

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Für mich hört es sich so an, als müssten mal ein paar Fragen geklärt werden: Liebt Ihr einander? Würde es Dir besser gehen, wenn er ausziehen würde? Findet er auch etwas Positives an Euch? Oder nur was zu meckern? Wäre das Verhältnis Eures Sohnes zu ihm besser, wenn Ihr Euch trennen würdet? Wie würde er reagieren, wenn DU zwei Wochen ohne ihn Urlaub machen würdest? Auf keinen Fall solltest Du so tun, als wäre nichts gewesen. Mein erster Gedanke war, morgen früh gleich das Türschloss auszuwechseln, damit er mit seinen Klamotten gleich ins nächste Hotel oder zu seinem Kumpel ziehen kann. Wenn ihm seine Ruhe so wichtig ist... LG Telli

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist mal ein Gespräch fällig. Ein langes Gespräch. Ich finde, gegen alleinigen Urlaub ist überhaupt nichts einzuwenden. Ich fahre auch hin und wieder mal ein Wochenende weg. Nicht so weit, aber immerhin. Ich würde ihn erst einmal ankommen lassen, dann aber schon sagen, dass ihr noch dringend reden müsst. Jetzt aber wirklich schon einmal darüber nachdenen, ob du ihn liebst, ob du weiter mit ihm leben kannst. Dann auch fragen, ob er dich liebt, ob er weiter so leben kann. Ihn fragen, wie er sich die Sonntage so vorstellt etc. Ihm vielleicht auch erklären, dass du mal ausspannen willst und so?! Deine Probleme auf jeden Fall genau benennen und ihm nichts vorwerfen! Und vielleicht sollte man auch vorher darüber sprechen, dass er sich auf jeden Fall melden soll, wenn er angekommen ist. Wenn er allerdings auch nicht richtig verabschiedet wird etc., denkt er sich vielleicht, dass er dich mal eine Weile in Ruhe lässt und nicht anruft. Ich weiß es natürlich auch nicht. Aber es wäre eine Möglichkeit. LG, Potter P.s. Ich würde im Übrigen niemals einen Freund (auch den Mann) im Streit (also viel nicht reden und kaum verabschieden) für längere Zeit gehen lassen. Man weiß nie, was auf der Reise passiert...

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Liebst Du Ihn noch? Liebt er Dich (sagt er es?) Kümmert er sich überhaupt um die Kinder? Habt Ihr Gemeinsamkeiten, nehmt Ihr Euch Zeit für Euch? Wie fühlst Du Dich wenn er da ist, bzw. macht es einen Unterschied ob er da ist oder nicht? Wenn u das alles nur negativ beantworten kannst dann würde ICH mich trennen, denn auf so einen Mann kann Frau gut verzichten, Das hat niemand verdient. Der Vorschlag mit den Klamotten vor der Tür ist ja sehr reizvoll- aber ich würde mir das überlegen, denn damit führst Du Ihn der gesamten Nachbarschaft vor. Besser wäre wohl sofort nach seiner Ankunft (wenn die Kinder im Bett sind) ein sehr ernstes Gespräch, in dem Du Ihm deutlich machst das er sich entweder sofort ändern muß oder er gehen kann, so wäre mein Weg. Alles Gute und schreib mal wie es gelaufen ist, bzw. was du gemacht hast. Tess+3

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar noch nicht ganz offiziell hier zugehörig, aber ich antworte jetzt auch mal... Ich hab dein Posting weniger schlimm empfunden als die anderen es anscheinend haben... meinst du mit es Krieselt dass es kurz vor der Trennung ist oder eben dass es oft Streit gibt? Ich finde das Verhalten deines LG nicht gut, keine Frage, aber ´mir ging beim Lesen sofort durch den Kopf wie er sich wohl fühlt. Ich kenne es von meinem Mann, er ist sicher nict so extrem wie deiner, aber auch die ganze Woche bis spät beim Arbeiten, sprich sieht die Kleinen kaum und am WE, wenn die dann halt in ihrer üblichen Lautstärke spielen seh ich oft dass es ihm zu viel ist... nicht falsch verstehen, wir sind diesen dauernden Lärmpegel gewöhnt, er ist wahrscheinlich die ganze Woche von vernünftigen Erwachsenen umgeben mit denen man reden kann, da kann so ein Kleinkind mit 3,5 schon sehr nervig sein wenn es jetzt unbedingt seinen roten Plastikteller will beim Sonntagsessen wo doch der Tisch schön gedeckt ist... weißt du was ich meine??? Du schreibst wenig ob ihr diese Probleme schon besprochen habt... dass er allein einfach in den Urlaub fährt find ich echt besch... aber du sagst auch dass du nicht mehr mit ihm geredet hast, weiß er überhaupt warum du sauer bist? Manchmal sind Männer da sehr begriffstutzig. Ich persönlich finde die Tasche-vor-die-Tür-stellen Variante nicht sehr prikelnd, damit greifst du an ohne dass etwas konstruktives herauskommt. An deiner Stelle, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich denke ich, eher am Abend wenn der Kleine im Bett ist ein ausführliches Gespräch führen. Da du dich darauf vorbereiten kannst innerlich würde ich versuchen es möglichst sachlich und auf dich bezogen zu führen, also nicht so sehr : Das ist so gemein dass DU allein wegfährst... Sondern eher: ICH fühle mich mit HH und Kindern oft wenig unterstüzt. Vielleicht würde es helfen wenn er feste Pflichten MIT dem Kleinen hätte. Mein Mann muss z.B. den wöchentlichen Großeinkauf am Sa Morgen mit beiden Kindern erledigen. Er ist für´s Baden zuständig und geht einmal die Woche mit den 2 zum MutterKindTurnen (haha)... das sind feste Termine, die mich unterstützen, wo ich Freizeit habe und die ihm die Möglichkeit geben mal ohne Mama die Kinder zu hüten... Wie gesagt, ich kenne die Hintergründe nicht, aber in der Art würde ich es versuchen. Tasche vor die Tür geht dann immer noch. GlG Diana

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

er kümmert sich anscheinend um nichts, dafür hat er ja dich. der service passt anscheinend nicht und die kinder sind zu laut. das wäre kein mann für mich. ich würde ihm wohl die koffer vor die tür stellen, wenns so arg kieselt. ihr müsst dringend mal reden! lg suki

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ersteinmal Herzlichen dank,für die unterschiedlichen Meinungen... ich denke die Situation hier spitzt sich halt immer mehr zu,das schlägt auf unser gesamtes Familienleben.. Ich hab ihm tatsächlich gestern abend die Koffer gepackt,wir haben schon sehr oft darüber geredet (viel eher ich,er gibt mir keine Antwort) Ich kann mit der ganzen Situation nicht umgehen,es hat gestern wieder ein langes Gespräch gegeben...mit der feststellung das er ein freier Mensch ist,das er die ganze Woche arbeitet,das ich ihm keine Vorschreibungen machen kann usw. als er gestern Nachmittag heim gekommen ist,war mein erster Gedanke "Nein,ich will so nicht mehr Leben",der kleine hat erzählt was er heut gemacht hat,er hat seinen Papa noch nicht mal vermissst,bei den großen das selbe... wie gesagt noch ein langes Gespräch,als die Kids im Bett waren,bin ich zu dem Entschluß gekommen das es so nicht weitergeht,er hat seine Gepakten Koffer genommen und ist jetzt mal vorübergehend zu seinem Vater....was soll ich sagen,hatte zwar ne lange Nacht ABER ich hab das Gefühl ich kann wieder Atmen.... Diesmal hat der Verstand gesiegt und nicht das Herz Danke fürs Zulesen Petra

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wünsche dir alles Gute es war sicher die Beste Entscheidung für euch . Ganz Liebe Grüße Maxxi

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das finde ich echt mutig von Dir. Wir hier vor den Bildschirmen haben gut reden... Du hast eine Entscheidung getroffen und das Ruder in die Hand genommen! Alles Gute! LG Telli

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

so sachlich wie du die Situation schilderst hast du wohl innerlich schon länger mit dem Gedanken gespielt. Und da du dich ja jetzt freier fühlst war es wohl auch die richtige Entscheidung. Die Kommentare deines Ex(?) von wegen er sei ein freier Mensch... ich kann schlecht in Worte fassen was mir dabei durch den Kopf geht, aber es hört sich SEHR egoistisch an und zeugt kein bißchen von Einsicht/ Einfühlungsvermögen in deine Situation... diese Kommentare lassen auch mich den anderen zustimmen und sagen: es war wohl die richtige Entscheidung und viel Kraft für die Zukunft Glg Diana

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 07:58