Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie schafft ihr das???

Thema: Wie schafft ihr das???

Hallo, lese hier immer mal wieder mit und bin echt beeindruckt von euch. Bin im Moment mit meinem dritten Kind schwanger und ich habe noch drei Wochen bis zur Geburt. Meine beiden anderen sind 4 und fast 2 Jahre alt. Ich bin total erschöpft zur Zeit. Beide nutzen das total aus und manchmal ist bei uns nur noch Schreierei. Ich bin eigentlich gelernte Erzieherin, aber ich sehe irgendwie keinen Ausweg. Hat jemand nen Rat für mich? Bin ziemlich am Verzweifeln. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir nicht sagen wie ich das geschafft habe... aber ich habe es und Du wirst es auch! Meine 3 sind auch immer 2 Jahre auseinander und ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Nun wird mein 3. am 9.1. schon 2 Jahre und die Zeit war anstrengend aber auch sehr schön. Glaub' mir... das wird schon alles klappen, die Vorweihnachtszeit und die letzten Wochen der Schwangerschaft sind halt eine anstrengende Zeit. Alles Liebe und Gute Nicole

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das war vor genau einem Jahr hier genauso. Ich kann mich noch errinnern wie sie meine Tochter abends unter dem Bett versteckte und sagte koenne sie ja da nicht raus hohlen da ich mich nicht buecken kann.:-) Der letzte Monat und der erste nach der Geburt waren sehr schlimm und hab auch nur geschriehen. Mein Mann war einen Monat zuhause und mein einziger Gedanke war, -was wird wenn er wieder arbeiten geht. Aber dann schien wieder Ruhe ein zukehren. Die schlimmsten Momente sind jetzt wenn sie mittags alle hunger haben und ich kochen muss und das Baby beruhigen und abends wenn ich alleine an der "Front" bin und alle ins Bett muessen. Aber es ist wunderschoen und moechte nichts aender. Meine Kinder sind uebrigens 4,5Jahre, 3 Jahre und 10Monate. lG marend

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie wir (bzw.ich) das schaffe? Ganz einfach:mit viel,viel RUHE!!!!!!!!! Lass den Haushalt-Haushalt sein,kümmere dich um dich und um die Kinder (vielleicht noch ums Essen)aber mehr auch nicht-das sind die wichtigsten Punkte,dann kommt llaaannngeee NNNIICCCHHHTTTS und kommt vielleicht mal die Wäsche und hin und wieder mal das rauswischen. Ich mache vormittags(nachdem die älteren Kinder im KiGa sind) unseren Haushalt und kümmere mit um den Kleinen,mittags gibts essen,dann 1Stunde Pause für alle(meist wird da Fernsehe geschaut,der Kleine macht sein Schläfchen-hauptsach es ist ruhig und ich kann wieder Kraft sammeln)und anschließend geh ich nachmittags mit alle raus zum Austoben. Mein zwei Tagesmottos sind: Ruhig bleiben-morgen ist auch noch ein Tag! Wenn es jemand bei uns zu unordentlich ist,dann soll er entweder mithelfen oder wieder gehen! Gruß und LG Steffi

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

es ist ganz einfach es sind die hormonen (de ss) habe das gleiche 3 kinder 7,4,22m und im 5 wochen et, ich wurde auch aus genutzt und den schreierei ist hier auch normal am worden, die kinder wissen mama ist mude, erschopft, und nicht so beweglich, also meine rat (tuhe ich selbst auch) ab 20.00u ist meine zeit. entspannende baddewanne, buch, film und wenn was mit den kinder ist dan darf mannlein ran, ich habe dan frei!!!! functioniert halt gut. sonst im ein par wochen geht es dir schon viel besser, bis day kopf hoch, orschen steif und druchhalten lg ilona

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich nur anschließen, in ein paar Wochen klappt es bei euch bestimmt auch weider besser. Als ich mit meinem dritten hochschwanger war (Juni05), da war ich nur froh, dass wir tolles Sommerwetter hatten. Ich musste die beiden Großen nur in den Garten rausscheuchen und ab und zu mal was zu trinken servieren. Um warmes Essen brauchte ich mich nicht zu kümmern, der Eiswagen kam vor die Tür, ach herrlich.Ansonsten wäre es mir wahrscheilich genau wie dir ergangen. Inzwischen erledige ich die Hausarbeiten entweder morgens wenn die beiden Großen im Kiga sind oder abends wenn alle im Bett sind. Manchmal bleibt eben auch was liegen,so wie heute die Bügelwäsche.

Mitglied inaktiv - 13.12.2006, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben auch 4 Racker (6,5,3 und 2 Jahre)..... ich glaube Dir gerne das die Schwangerschaft sehr anstrengend ist und die Kids auch gerne nun ihre "neuen" Grenzen" testen. Es wird auch erstmal sicher nicht leichter wenn das Baby da ist, aber nicht verzagen.... man wächst an seinen Aufgaben. Wichtig ist die Situation anzunehmen, nicht zu denken wie schwer man es hat und verzweifeln. Wenn Du Schwäche zeigst, dann tanzen sie Dir auf der Nase rum. Sie müssen das Gefühl haben das Du alles im Griff hast. Sicher ist das nicht immer leicht, aber es geht. Hilfe zu suchen ist auch ganz wichtig. Zeit für die Großen mal zu haben - auch wenn das Baby da ist. Rede mir allen drüber die Dir etwas helfen könnten.... Omas, Tanten, Freunde, etc. Versuche nicht zu denken das musst Du ganz alleine schaffen. Nur eine glückliche Mutter ist auch eine gute Mutter. Und Du bist nicht alleine, es ist eine große Aufgabe 3 kleine Kids zu erziehen und dabei selbst nicht die völlige Aufgabe deiner selbst zu haben.... Starke Nerven und viel Glück!! LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 18:54