Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie schafft ihr das?

Thema: Wie schafft ihr das?

hallo, für meine verhältnisse bin ich auch gegen ein weiteres Kind,aber nur was mich betrifft. Ich denke einfach jede Frau sollte selbst entscheiden,wieviel Kinder sie sich wünscht und sich auch zu traut. ich selber habe jetzt das dritte. Meine Familie war auch nicht sehr begeistert,aber stehen trotzdem hinter mir,helfen mir und freuen sich immer wenn wir auf Besuch kommen. Was ich aber eigentlich wissen wollte: Wie schafft ihr das mit vielen Kindern finanziel und überhaupt? Ich kann mir das schlecht vorstellen,weil ich jetzt schon zutun habe.Nr.3 war ja nicht geplant,aber da ich unzuverlässig verhütet habe musste ich damit Rechnen. Liebe Grüsse Sabine

Mitglied inaktiv - 22.02.2004, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hm denkste jetzt das was unterwegs ist oder wie soll ich das Posting verstehen? Wenn Du dochn weisst das Du unzuverlässig Verhütest, kannste ja noch nicht so ganz mit dem Thema abgeschlossen haben. Sonst würdest Du doch besser Verhüten. Naja geht mich ja nichts an, aber wir wollten nach nummer drei kein Kind mehr, und haben hoffentlich jetzt das richtige Verhütungsmittel. Ansonsten denke ich gibt es immer möglichkeiten wie es weitergeht, es sind immer mal bessere und schlechtere Tage dabei wenn ums Geld geht. LG Michi

Mitglied inaktiv - 22.02.2004, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kind nr. drei ist bereids da. Jetzt möchten wir auch keines mehr, nur solange ich nicht weiss was ich zur Verhütung nehme,habe ich halt kein S... . Pille will ich nicht,vergesse ich eh immer.Bin nicht Schwanger. Sabine

Mitglied inaktiv - 22.02.2004, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, wie wäre es, wenn du dir den "Ring" zum Verhüten holst? Da musst du nicht täglich dran denken sondern nur 2 Mal im Monat. Einmal rein, 3 Wochen später wieder raus. Und es gibt, ganz praktisch, beim ersten (so ist es jedenfalls hier) ein kleines "Erinnerungspiepsgerät" dazu. Vielleicht wäre das ja was für dich :) (Für mich einfach praktisch, da ich auch immer die Pille vergessen habe.) Oder du lässt dir die Spritze verpassen. LG Sunny

Mitglied inaktiv - 22.02.2004, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber wenn du dir ganz sicher bist das du keins mehr willst warum hast du dich dann nicht sterilisieren lassen. Dadurch das unser 4. Kind ungeplant auf die Welt gekommen ist, habe ich mich sterilisieren lassen. Weil ein 5. kommt für uns auch nicht in Frage. Obwohl wenn es trotzdem passieren würde, eine Abtreibung käme für mich nie in Frage. Es gibt immer eine Möglichkeit noch ein Kind großzuziehen. Ist meine Meinung. LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 22.02.2004, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Irgendwie geht es doch immer. Ich bin 24 und bereits dreifache Mutter. Vor ein paar Tagen traf mich aber der Schlag mitten ins Gesicht. Nach einem Gerissenen Kondom und anschließend der Pille danach bin ich trotzdem schwanger geworden. Mir sind echt viele Gedanken durch den Kopf gegangen. Denn ich wusste echt nicht was ich tun sollte. Zumal die anderen drei eben noch sehr klein sind (3 Jahre; 20 Mon. & 6 Mon.) Aber wir haben uns für dieses Kind entschieden. Die Leute gucken schon jetzt blöd als kann es ja normal nimmer blöder werden. Ich sagte zu meinen Eltern was ich denn nu machen solle. Ihre Antwort war" natürlich bekommen" Sie freuen sich wirklich. Und die Schwiegies wissen noch gar nichts da ich die Reaktion kenne. Ich hatte auch echte Schwierigkeiten am Anfang. Aber Dank einem Beratungsgespräch und der positiven Zusprüche einigelieben Mamas von hier weiss ich das es richtig ist was ich tue. LG Folia

Mitglied inaktiv - 22.02.2004, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir die Spirale setzen lassen. Ich glaube es gibt kein Verhütungsmittel was 100% ist. Aber die kann ich wenigstens nicht vergessen. Sterilisieren wollte ich mich auch erst lassen, hat mein Árzt mir aber sehr von abgeraten, weil ich dafür noch zu jung wäre. LG Michi

Mitglied inaktiv - 23.02.2004, 20:25