3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina a. am 09.06.2007, 20:50 Uhr

Wie sagen das Kind Nr. 4 unterwegs ist....?

Ich weiß, wie es Dir geht!

Unsere Nr. 1 war überall willkommen, alle waren begeistert. Bei Nr. 2 freuten sich auchnochalle mit uns mit. Nr. 3 war genehmigt, weil Nr. 1und 2 Buben waren, daß wir dann noch ein Mädchen wollten, verstanden alle. Aber dann sollte es doch wohl reichen!

Nein, es kam Nr. 4, offiziell als "Unfall" tituliert, in Wirklichkeit "billigend in Kauf genommen" - ich mag nun mal Kinder. Stirnrunzeln bei beiden Großelternpaaren, Freude? - bestenfalls sehr gebremst. Ansonsten habe ich im Umfeld keine engativen Kommentare gehört, da kamen eher Leute und meinten, es sei schön, daß mal jemand viele Kidner hat, der es ich auch leisten kann.

Aber jetzt bin ich mit Nr. 5 schwanger - uuuuiiiiiii! Meinen Eltern habe ich es lieber geschrieben (so um die 18. SSW), die direkte Reaktion habe ich mir erspart. Da kam als Antwort zurück, die Chinesen könnten das ja wohl besser mit der Verhütung (ob meine Eltern wissen, daß dort Zwangsabtreibung bis unter der Geburt normal sind?). Meine Schwiegereltern habe ich meinem Mann überlassen, die haben es erst nach der 20. SSW erfahren. Ich ahbe zwar nichtm tigehört, aber das Telefonat war lang und mein Mann sichtlich genervt - freundlich kann die Reatkion nicht gewesen sein! Und die Schwester meines Mannes hat den Kontakt zu uns fast eingestellt, als sie von der SS gehört hat. Da ahbe ich den verdacht, daß sie ihre letze SS abgebrochen hat und jetzt nicht damit klarkommt, daß wir Kidner, die zu uns kommen wollen, auch annehmen, egal, ob geplant oder nicht.

Selbst im Freundeskreis haben diesmal ein paar erstaunt geschaut, aber das "heftigste", was da kam, was nur "ist ja Deine Entscheidung und Dein Leben!".

Martina A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.