Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie lange schaft Ihr als Mütter morgens! Steht Ihr vor den Kindern auf oder mit den Kindern?

Thema: Wie lange schaft Ihr als Mütter morgens! Steht Ihr vor den Kindern auf oder mit den Kindern?

Hallöchen, ich hab mal ne Frage an Euch, und zwar wollte ich gerne mal wissen, wann Ihr so morgens aufsteht. Vor den Kindern um noch ausreichend Zeit fürs Frühstück machen zu haben oder mit den Kindern. Bei uns ist das so, das ich mit den Kindern aufstehe. Wenn einer wach wird, wird halt aufgestanden.Der, der noch schlafen will, kann weiter schlafen. Wir haben keine Schulkinder sondern haben den Großen im Kindergarten, und somit haben wir zwischen 8 und 9 Gleitzeit, wo er da sein kann. Sind meist dann sowieso um 8 da, weil die Kiddy so um halb 7 letztens immer aufstehen. Sehr zur Freude meines Mannes, der dann nicht alleine aufstehen muss um zur Arbeit zu gehen. Ja, und da wollt ich Euch mal fragen, wie das bei Euch so ist. Gucke ab und zu mal Frauentausch und da habe ich festgestellt das die Mütter meist vor den Kindern aufstehen um alles vorzubereiten. Klar wir haben noch keine Schulkinder, aber in Kindergarten gehts ja schon. Wie ist das bei Euch? Wenns nach mir ginge könnte ich glatt bis 10 schlafen, och, wie lange ist das schon her? LG Natalie

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und guten Morgen! Also ich stehe vom Mo bis Fr. immer um 6.30h mit meinen großen Sohn auf! Ist der einzige der in die Schule muß!Die anderen schlafen meist länger aber nicht immer! Es gibt tage da stehen alle 5 gleichzeitig auf :-) Ich habe aber immer genügend Zeit für´s frühstück und so weil die Schule von uns 10 min entfernt ist! LG Patty

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es so,das von Mo-Fr alle zusammen zwischen halb 6 und 6 Uhr Aufstehen.Die beiden Kleinsten schlafen ca.bis um 6 Uhr.Wir haben fünf Kinder,die kleinste wird dieses Jahr eingeschult.Wir Frühstücken alle zusammen,also die ganze Familie so ca.gegen halb 7,danach machen sich dann alle fertig für die Schule,mein Mann fängt um 7 Uhr an zu Arbeiten.Schulbeginn ist bei uns hier um 7.25 Uhr.Ich bringe den kleinen zur Schule und von dort aus unsere Lütte danach gleich zum Kiga.Liegt beides auf dem selben weg.Am Wochenende wird bei uns um 7.30 Uhr aufgestanden. LG JOSIE*

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Also bei uns ist es so. Ich Stehe Mo.-Fr. um 6 uhr auf. Die große muß zur Schule,die verlässt dann gegen 7.15Uhr das Haus. Dann weck ich Nr.2 sein Kita Bus fährt um 8.30Uhr. Gegen 8 steht normalerweise der Kleine auf,und wenn der Mittlere im Bus ist Frühstücke ich mit dem kleinen zusammen. Am Wochenende ist in der Regel "Ausschlafen" angesagt das bedeutet aufstehen zwischen 8-9 Uhr. Kommt darauf an wie lange der Kleine uns läst. Liebe Grüße Denise

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stehe mit den Kindern auf, d.h. um 6:32 h klingelt der Wecker. So ne Viertelstunde später quäle ich mich aus dem Bett und tapse ins Kinderzimmer, um die Große (2. Klasse, Beginn 7:55 h, losgehen 7:40 h) zu wecken. Während sie frühstückt, mache ich mich dann fertig. Während sie zähneputzt, mache ich ihr Pausenbrot. Meistens kommen dann irgendwann dazwischen der Kleine (KiGa, Beginn 9 h, losgehen 8:45 h) und mein Mann (Arbeit, Beginn 9 h, losgehen 8:58 h) dazu. Da ich normalerweise erst um 9:30 h fahren muss, habe ich noch einen Moment Zeit zum Frühstücken, wenn der Rest der Familie aus dem Haus ist. Was vorbereiten tu ich nie - ich genieße jede Minute Schlaf morgens ... LG sun

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

leider ist es nicht wirklich möglich. Außer mein mittlerer steht mal wieder mit papa auf, der dem dann noch frühstück macht, so dsa ich ne halbe stunde länger liegen bleiben kann. Aber in der REgel wecken mich die kids. Momentan gegen halb 7 *äh* Mach ihnen dann frühstück, anziehn, zähneputen und gegen acht - halb 9 sind die beiden großen dann im kiga. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich stehe eine halbe Stunde vor meinen Kindern auf. Nicht um das Frühstück vorzubereiten (das mach ich wenn die Kinder sich anziehen) sondern um einfach eine halbe Stunde nur für mich zu haben. Da dusche ich in ruhe und ziehe mich an ;-) erst danach wecke ich die Kinder. ich habe 6 Schulkinder und 2 Kigakinder. viele Grüße Petra mit Räuberbande p.s. mein Mann ist schon aus dem haus wenn ich aufstehe

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 15:27