Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie groß und schwer waren Eure Mädchen..

Thema: Wie groß und schwer waren Eure Mädchen..

der Geburt? und dann bei der U 7 oder mit 26 Monaten?? Waren gestern zur U7 meine Mädels sind 26 monate und 80 bzw.81,5 cm groß und 1051 g bzw.9570 g leicht. Mein Doc meinte Sie wäre zu klein sprach sogar von Mienderwuchs!!!versteh ich nicht so ganz! und zu leicht wären sie auch..aber ich denke es ist normal schließlich waren sie ja auch nur 46 cm und 2845 g und 41 cm mit 2190 g. Lg Nicky

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

die hängen doch nur minimal aus der Kurve....mach dir keinen Kopf

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicky, sohnemann war bei der geburt 46 cm und 2790 g leicht. bei der u7 hatte er 83 cm und 10 kg. er ist inzwischen 3 1/2 und wiegt jetzt knapp 12 kg, und ist jetzt ca. 98 cm groß. der kinderarzt sagte, er kennt ihn nicht anders, er war bei der geburt auch zierlich, dann ist das normal sagt er. meine tochter war bei der geburt 47 cm klein und 2890 g leicht. ihre u7 hat sie noch vor sich in einem halben jahr, bei der u6 hatte sie 70 cm und 7670g. liebe grüße natalie

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also mein Großer hatte bei der U7 83cm und 1110g (geburt 1810g und 46,5cm). Meine Mittlere war bei der U7 80cm und 9500g (geburt 1630g und 42cm). Sie ist gestern drei gewogen und wiegt jetzt so 11kg und ist ca. 90cm. Mein Kinderarzt hatte sich nur sorgen wegen dem Gewicht gemacht, meinte aber auch, daß solange sie gut ißt, macht das nix. LG Nina

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, 1.Kind (Junge) Geburt 2975g und 49 cm U7 mit 24 Monaten 13.100 g und 91 cm. 2. Kind (Mädchen) Geburt 3310g und 51 cm U7 mit 27 Monaten 13.700 g und 92 cm. 3. Kind (Mädchen) Geburt 2950g und 49 cm U7 haben wir erst im Sommer, sie ist 18 Monate alt ;-), aber bei der U6 war sie mit 12,5 Monaten war sie 9580g und 76 cm. Lieben Gruß, Simone

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter war bei der Geburt 2700 g leicht und 47 cm "kurz". Am Montag hatte sie bei der U5 5780 g und war 63 cm lang. Sie "kratzt" auch immer an der unteren Percentilkurve rum und war bei der U4 auch rausgefallen. Bei der U4 hat der KiA dann Blutuntersuchungen gemacht, um alles zu kontrollieren. Sie hatte halt auch 4 Wochen lang nichts zugenommen weil sie 3,5 Wochen Antibiotika nehmen mußte. Doch jetzt holt sie so langsam auf. Und der KiA ist soweit mit ihr zufrieden. Er meinte, dass das dann halt ihre Entwicklungslinie sei und er fände das auch nicht schlimm, denn sie wäre ja ansonsten total fit. Also mach Dir bitte keine Gedanken! VLG Andrea

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein erster Sohn war bei der Geburt: 4490 gramm schwerr und 56 cm groß U7 dann 12900 gramm und 88 cm Meine Tochter hatte bei der Geburt: 4020 gramm und 55 cm U7 12200 gramm und 88 cm. Ein drittes wird es bei mir nicht geben.(Geburtstgewicht könnte dann wieder um 4500 gramm oder noch mehr liegen) Ich selber bin aber nur 165 cm groß und schlank.Meine Schwester hat auch 3 Kinder und nur eines war unter 4 Kilo. Mach Dir keine Gedanken. Solange ein Kind regelmäßig und gesunde Nahrung zu sich nimmt ist doch alles in bester Ordnung. Gruß Fibsi

Mitglied inaktiv - 12.01.2005, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach mir schon Gedanken da mein Doc schon davon sprach das er dann wohl mit ner Hormon behandlung weiter helfen will und ich weiß nicht ob das wirklich notwendig ist... Lg Nicky

Mitglied inaktiv - 13.01.2005, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

ist der fachmann für hormone (bzw drüsengeschichten), wenn dann würde ich die kinder eh mal bei einem fachmann vorstellen, und wenn du momentan keinen anlass siehts, warte ab...die entscheidung liegt ja immer noch bei dir....dein Kinderarzt kann euch höchstens in der richtung beraten und wenn die beiden dauerhaft viel zu klein sind bzw das wachstum sich immer mehr verzögert, dann wie gesagt in eine endokrinologische sprechstunde

Mitglied inaktiv - 13.01.2005, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nö ich seh keinen Anlass es geht beiden gut Sie sind super fit und machen all das was andere kinder mit 2 Jahren auch machen also seh ich da keinen Sinn drin und das werd ich meinem Doc auch das nächste mal sagen.. dennoch Danke für Deine Aufklärung Lg Nicky

Mitglied inaktiv - 13.01.2005, 09:47