Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie groß ist eure Wohnung/euer Haus?

Thema: Wie groß ist eure Wohnung/euer Haus?

Wir haben gemeinsam 2 Kinder (4, 2) und mein Mann hat aus erster Partnerschaft noch einen 13-jährigen Sohn der nur am Wochenende bei uns ist. Mein Mann ist Selbstständig und arbeitet überwiegend zu Hause, ich arbeite fallweise Abends auch noch zu Hause weiter. Wir erwarten nun ein drittes Kind und ich finde dann wird die Wohnung zu klein (4 Zimmer, 100 m2). Mein Mann teilt sich bereits mit seinem Teenager ein Zimmer ... was meint ihr?

von yzarcgirl am 25.11.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Wir sind zu 5. und haben eine 5 Zimmer Wohnung (108qm). Aber ich bin der Meinung eine 4 Zimmer Wohnung tut es bei 5 Personen auch. In eurem Fall ist es natürlich etwas schwierig, da ihr ja sozusagen 4 Kinder habt, zumindest am WE. Ihr solltet vielleicht schon nach einer 5 Zimmer Wohnung/Haus gucken, zumindest sobald das Baby dann alt genug ist für sein eigenes Zimmer.

von Mama 0305 am 25.11.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Wir sind auch zu 5 und mein Mann hat sein Büro hier. Wir haben eine Wohnung mit Wohnküche, 2 kleinen Haushaltsräumen (je ca 8-10qm) und 6 Zimmern (ca 200qm). Ich persönlich finde es wichtig, das die Kinder eigene Zimmer haben um sich zurückziehen zu können, zwar schlafen die beiden Jungs (7&5) noch zusammen in einem, aber ein Zimmer wird als Spielzimmer genutzt und in ein paar Jahren zieht einer der Jungs dort ein. LG die M

von Madeleine135 am 25.11.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von Madeleine135

Hallo, 123 Quadratmeter im "Eigenheim", wie es so schön heißt. Drei Kinder. Viele Grüße

von lapin am 26.11.2013, 06:39



Antwort auf Beitrag von lapin

Wir sind 5 Personen und unsere Wohnung ist 112 qm groß. Von der Größe her würde sie sehr gut passen, es ist aber leider eine Altbauwohnung wo die Zimmerverteilung nicht optimal ist, z.B. muß ein Kind durch das Zimmer seines Bruders gehen und glaubt mir, das ist keine gute Lösung! Geht aber leider nicht anders! Zuhause waren wir auch 5 Personen und wohnten in einer 3-Zimmer-Wohnung mit 65 qm! Kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, hat aber damals auch funktioniert, mit drei Kindern in einem Zimmer!

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 08:20



Antwort auf Beitrag von lapin

ca. 150 qm eigenheim, 3 kinder, 2 erwachsene.

von Itzy am 26.11.2013, 08:25



Antwort auf Beitrag von lapin

Huhu, Schon lange nichts mehr von euch gelesen! Ich hoffe dir und deinen 3 Kleinen plus Gatte, geht es gut. Lass dir mal liebe Grüße da

von Madeleine135 am 26.11.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Die qm wären mir jetzt bei Euch nicht zu wenig, aber ein Zimmer zu wenig dann mit 3 Kids. Wir leben sehr grosszügig auf 225 qm mit 3 Bädern und jeder unserer 5 Söhne hat ein Zimmer. Die Großen sind aber berufsbedingt nur am Wochenende zu Hause und der Kleinste schläft noch bei uns im Zimmer. Der ist 22 Monate alt. Wäre ich in Eurer Situation würde ich ganz in aller Ruhe suchen. Das Baby muss ja nicht sofort ein Zimmer haben

von Littlecreek am 26.11.2013, 08:10



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Wir haben zu fünft 115 qm, allerdings perfekt für uns geschnitten (4 gleichgroße Schlafzimmer, Bad, Gäste WC, zum Flur hin offenes Wohnzimmer und das Beste: eine große Küche). Haben aber auch lange gesucht, weil wir unbedingt im gleichen Stadtteil bleiben wollten. Ach so: Büros haben mein Mann und ich (beide selbständig) im Nachbarhaus; find ich perfekt, denn zu Hause kann und möchte ich nicht arbeiten.

von Murmeltiermama am 26.11.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Haus, 6 Personen, ca. 130 qm.

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Wir sind zu fünft und wohnen im Eigenheim mit 212 m2 (Dachgeschoss noch unausgebaut). Wir haben aber auch viel "Schnickschnack", den man nicht zwingend haben muss (begehbaren Kleiderschrank, Gästezimmer, zusätzliches Spielzimmer, Bibliothek...) Aber ich würde auch sagen, dass die Wohnung für eure Bedürfnisse zu klein sein könnte. Insbesondere wenn du auch zuhause arbeitest und der Teenager sich mit seinem Vater ein Zimmer teilt, könnte es für alle Beteiligten entspannter sein, sich nach etwas Größerem umzusehen. Für mich ist es auch jetzt schon nicht ersichtlich, wo du arbeitest. Hast du ein eigenes Schlafzimmer und da ist dann auch dein Arbeitsplatz (also Schreibtisch, PC etc.)? Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Eigenheim mit 190 qm Wohnfläche, 8 Zimmer, 3 Bäder, Grundstück 1300 qm. Wir sind 2 Erwachsene, 5 Kinder und 2 Hunde.

von sete am 26.11.2013, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ein 5-Zimmer Haus zur Miete mit 117qm und 5 Personen. So reicht es eigentlich aus, mir ist nur der Garten zu klein udn mir fehlt total der Keller mit 1-2 Räumen. Klar das wären extras aber mir fehlt es wirklich manchmal sehr. Ansonsten von der größe absolut ausreichend, klar die zimmer könnten größer sein, sind aber ok udn echt sehr gut aufgeteilt. Ich würde schon sagen, dass ihr euch nach was neuem umschauen solltet, zu mindest dass ihr ein Zimmer habt für den Teenie und als Büro udn 2-3 Kinderzimmer für die gemeinsamen kinder. Solang das Baby noch im schlafzimmer schlafen kann habt ihr noch zeit, aber irgendwann wirds eng find ich.

von Luni2701 am 26.11.2013, 23:40



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Als die Kinder noch kleiner waren habe ich im Kinderzimmer gearbeitet, jetzt habe ich einen Arbeitsplatz im Schlafzimmer (PC + großer Monitor) das wird zu eng wenn hier wieder ein Gitterbett steht. Ich finde auch, dass wir eine 5-Zimmer-Wohnung brauchen ... ist halt teuer. Wir wollen unbedingt in der Gegend bleiben, der Kiga ist super und nächstes Jahr müssen wir schon die Schule wählen. Achja, haben auch einen Hund, der ist allerdings schon 15 Jahre alt ...

von yzarcgirl am 26.11.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Wir haben rund 240qm.Allerdings wohnen wir hier mir bald 11 Personen(acht Kinder zwischen 2-14 Jahren). LG,Anja

von anja&die**** am 26.11.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Wir haben ein Reihenendhaus. 140 m² Wohnen hier zu 10. ;-) Mein Mann und ich, unsere 3 Kids, mein Vater, 2 Hunde und 2 Katzen.

von Pabelu am 26.11.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Wir wohnen zu 6. auf knapp 90 m2 4 Zimmer, mini Bad mit Dusche, Kochnische. Suchen aber schon seit ahren nach ner größeren Wohnung.

von 4_Monster am 27.11.2013, 06:35



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Haus, ca. 180 qm, 3 Kinder. Wir haben noch Anbauten (etwa 80 qm), die wir aber derzeit nicht als Wohnraum nutzen. Klar ist es jetzt mit Kindern angenehm, so viel Platz zu haben, wenn die Kinder aus dem Haus sind bzw. spätestens wenn wir in Rente gehen, werden wir uns was Kleineres suchen. So viel Platz für dann 2 Leute finde ich sinnlos. LG U.

Mitglied inaktiv - 27.11.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

wir wohnen zu 7. (2 Erwachsene + 5 Kinder) in einer 102qm großen 5 Zimmer Wohnung und sind damit sehr zufrieden

von nicole20081980 am 27.11.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von yzarcgirl

Wir sind 9 Personen,und haben ein Haus gemietet mit 170qm.Und riesen Garten :-)

von 3Süsse am 28.11.2013, 06:27



Antwort auf Beitrag von 3Süsse

Wir haben ca. 220qm + Keller und großen Garten für 2 Erwachsene und 3 Kinder. Mir ist das Haus mind. 40qm zu groß! Könnte auf Hobbyzimmer und Gästezimmer locker verzichten, - muss ja auch alles in Schuss gehalten werden. .. 78qm für 4 Personen waren uns wiederum zu wenig! An deiner Stelle würde ich eine neue Wohnung suchen.

von Dezembersonne am 04.12.2013, 21:29