Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie fandet Ihr die Super-Nanny?

Thema: Wie fandet Ihr die Super-Nanny?

Habt Ihr gestern die Super-Nanny gesehen? Das Benehmen von dem Jungen war ja echt unter aller S.. ! Aber daran sind die Eltern ja meiner Meinung nach nicht unschuldig dran. Wie fandet Ihr die Sendung? LG Jenny mit ihrer 4er Rasselbande, die auch nicht immer Engel sind, aber so schlimm zum Glück nie waren und hoffentlich nie werden ;O)

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe die Sendung auch angesehen. Es ist ganz richtig sich bei so einem Kind durchzusetzten. Allerdings hätte ich diesem Jungen wohl eher mal den Hintern verhauen wenn der mir als Mutter ins Gesicht spuckt. Auch wenn ich wirklich gegen schlagen bin aber da hätte ich wohl nicht anders können. LG Folia

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nur ausschnitte gesehen. Aber ehrlich, das war das letzte! Erst "verschludert" man es jahrelang. Kein Mensch macht sich Gedanken, WARUM dieser Junge so ist. Alles fängt mal klein an, diese Zeichen wurden ignoriert. Wurde er vielleicht permanent vernachläßigt und bettelt durch sein Verhalten nur um Aufmerksamkeit? Und dann mit der Brecheisenmethode das Kind klein machen. Prima - gratulation zu so einer Sendung ... Ich fand es schrecklich. Und wie kann man als Mutter nur so einer Ausstrahlung zustimmen? Was meint ihr, was der Junge jetzt auszuhalten hat in seinem Umfeld? Der "Erfinder" dieser Sendung sollte auch mal in aller Öffentlichkeit so zur Schau gestellt und zurechtgewiesen werden. Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

taddy

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kind schon 'SO' und dann muss man halt sehen, wie die Familie noch die Kurve kriegt. Hättste das Kind irgendwann erschlagen, dann hätten alle geschrien, warum sie keine Hilfe geholt hat. Sie hatte nu Hilfe und cih denke, dass es auch gut für andere Famlien ist, das zu sehen, dass sie nicht allein sind. Denn niemand geht wohl mit 'so einem Kind' hausieren oder hat Zeit für Internet wie wir, um darüber zu reden und sich da Hilfe zu holen. Ob die Kameras die ganze Sache nicht doch eher reisserisch dargestellt haben...weiss nicht, aber wie hätts anders gehen sollen? Zu einem Fernsehbericht gehört nun mal Bild und Ton. Ich fand den Bericht schon interessant, obwohl ich mir jedesmal gedacht habe, dass ich an der Stelle das Kind einmal übers Knie gelegt hätte und dann angefangen hätte mit therapieren. ALso irgendwie hat einen das Kind aggressiv gemacht. Und gerade deshalb ist es doch gut, dass sie sich jemanden geholt hat. Und da es für das Kind ja eine positive Veränderung ist, finde ich auch nicht, dass das Kind 'vorgeführt' wurde. Gibts eigentlcih ne Fortsetzung?!? LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, seh ich komplett anders! Deswegen hat es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren. Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

taddy

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Dito, sehe ich genau so. Noch eine Frage stellte ich mir: Wenn das Kind laut Aussagen der Mutter immer schon mehr Aufmerksamkeit brauchte, warum dann in einer solche Situation gleich noch ein Kind oben drauf setzen? Die Methoden dieser Nanny waren alles ander als gut. Wieviel Sinn macht es wohl, in Gegenwart der Eltern diesen über den Mund zu fahren? Ich würde wirklich gerne wissen, was der Junge dabei dachte und fühlte! Sorry, dieses Kind wurde von den Eltern so "gemacht" und darf dann plötzlich "Problemkind" sein? Da tipp ich mir nur an die Stirn. Und es kommt ja noch besser: Dann wurde gestern bei Explosiv (glaube, es war diese Sendung) ebenfalls dieses bedauernswerte Kind durch die Medien gezogen. Himmel noch mal, was denken sich Eltern bei sowas? Gruß Silke und Drillis

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hin oder Her ueber die Ausstrahlung im TV. Da kann man diskutieren bis zum umfallen und es kommt nix bei raus. Jeder hat eben eine andere Meinung und gut ist. Eines steht jedenfalls fuer mich fest. Die Eltern sind ganz allein Schuld an einem solchen Horror Kind. Mein Sohn hat sich das Ganze mit angeschaut und hat mit seinen 6 Jahren auch gleich festgestellt, das bei dem Jungen was sehr schiefgelaufen ist. Bei mir waer er jedenfalls auch sofort uebers Knie gelegt worden und fertig. Hach was hab ich mich oft ueber meine Lausebuben geaergert, dabei hab ich Engel hier zu Hause. Yvonne

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollen denn die Eltern daran Schuld sein? Dann würden sich die anderen Kinder der Familie ja auch so verhalten.Das Kind gehört meiner Ansicht nach in profesionelle Hände,sprich ärtzliche Betreuung.

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich hab die Super-Nanny und damit das "Horror-Kind" nicht gesehen. Meistens sind "Horror-Kinder" weder komplett nur wegen der Eltern so, noch sind die Eltern überhaupt nicht an der Entwicklung zum "Horror-Kind" beteiligt. Meistens läuft da schon früh was schief und schaukelt sich gegenseitig hoch, inklusive Überforderung bei den Eltern und deswegen falschen Rekationen. Ob es in diesem Fall so war, keine Ahnung. Ich mische mich eigentlich nur ein, weil es hier anscheinend Leute gibt, die dem Kind erst mal den Hintern versohlt hätten. Und DAS ist für mich nicht okay. Zum Einen gibt es Gesetze, die das verbieten. Zum Anderen kann man Druck auch ohne Gewalt ausüben. Auf bescheuertes Verhalten lässt sich auch ohne Schläge Einfluss nehmen. Und zum Dritten frag ich mich, ob die Eltern, die die Kinder schlagen, bedenken, was passiert, wenn die Kinder mal größer und stärker als sie selber sind ... Schöne Grüße ! sun

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat denn ein Klapps auf den Hintern oder die Finger mit schlagen zu tun??? Das ist absoluter Schwachsinn...sorry Yvonne

Mitglied inaktiv - 23.09.2004, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

die fand das ja teilweis enoch zum Lachen und war gar nicht ernst bei der Sache. Nur an dem Kind da rum zu erziehen, das bringt nichts, denn der Mutter ist ja gar nichtbewusst, was ihr Kind da eigentlich macht. Also erst die Mutter therapieren und dann ne Familientherapie. Ganz schlimm fand ich die Tochte, die am meisten unter der SItuation zu leiden hatte. Armes Mädchen. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

und ich finde es unmöglich soetwas im Fernsehen auszustrahlen. Der Junge braucht Hilfe und keine Show!

Mitglied inaktiv - 23.09.2004, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

...als Vorschlag, ein bestimmtes Kind, das ihr im Fernsehen gesehen habt, zu erziehen (oder was ihr darunter versteht) in dem es körperlich gezüchtigt wird. Als Vater kann ich dazu nur sagen: ein erbärmlicher Tipp. Ich hoffe nur, dass die anderen "Supermütter", Kopf und Herz benutzen, sich trauen bei ähnlichen Erziehungsproblemen zu Familienberatungsstellen zu gehen oder einen Kurs wie "Starke Eltern - Starke Kinder" beim Kinderschutzbund zu besuchen. Tut nicht weh und bringt euch wirklich weiter. Denkt immer daran, egal warum, Kinder die geschlagen werden, werden einmal groß und sind dann Erwachsene, die dann vielleicht zurückschlagen. Vielleicht einmal den Falschen, vielleicht auch mal eine Frau... Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es immer mehr Väter gibt, die in eure Erziehungsmethoden eingreifen, die zu solchen Fällen führen, die im Fernsehen zu sehen sind ---

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wette Liebervater hat auch als Kind ein paar auf die Finger oder den Hintern bekommen. Bin ich mir sogar 100% sicher. Heisst das jetzt nach Deiner Aussage, das Du Deine Kinder und Deine Frau auch schlaegst???? Ist ja schoen fuer Dich, wenn Du Deinen Kindern niemals ein paar auf die Finger etc. gibst, aber ich glaube die Meisten luegen sich selbst etwas in die Tasche. Wieviele Prozent gibt es denn, die NIEMALS bis ein Kind erwachsen ist die Massregelung des Popo Klappses oder Finger Klappses anwenden. Kein Wunder das sich die Kids heutzutage oft benehmen wie die Letzten, wenn ich solche Aussagen hoere. Das sind naemlich dann die Problemkids........ Yvonne

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hey sag mal, das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder ????? Verstehe ich es richtig, daß Du den Klaps auf die Finger oder Po (wobei Klaps ja sehr relativ ist) als bewußt eingesetztes Erziehungsmittel gutheißt? Ich möchte niemanden verurteilen, dem mal die Hand ausgerutscht ist oder in einer extremen Situation mal die Nerven ein wenig durchgegangen sind, aber wir sollten doch alle intelligent genug sein um zu wissen, daß Schlagen keine Lösung ist, oder nicht? Liebe Grüße, Simone

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin von meinen Eltern nie geschlagen worden.Genauso handhabe ich es mit meinen fünf Kidis. Ich weiß ja nicht aus was für Verhältnissen Du kommst aber Deine Meinung, Kinder die nicht geschlagen werden sind Problemkinder ist heftig. Da fehlen mir echt die Worte! Ich hoffe, Du bist hier eine Ausnahme!

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab ja oben schon was dazu geschrieben. Ich danke tatsächlich, dass es fast jedem passieren kann, dass man einfach nicht mehr kann, oder einfach so überrascht ist, dass man ohne Nachdenken zurück-wehtut. Ich entschuldige mich dafür bei meinen Kindern, wenn sowas tatsächlich vorkommt. Ich sage ihnen, dass das nicht okay war, und wie es dazu kam. Das sind aber Ausnahmen, zu denen es viel seltener als 1x im Jahr kommt. Etwas ganz anderes ist es, Schläge (ja, Klappse bezeichne ich als Hauen, ich weiß nicht, was es sonst sein sollte - gilt es erst als schlagen, wenn das Kind blutet, oder was ???) bewusst einzusetzen als Erziehungsmittel. Und genau dazu habe ich meine Äußerung oben gemacht. Das ist weder okay, noch erlaubt, noch bringt es auf Dauer was. Komisch, ich habe an einer Schule für verhaltensauffällige Kinder gearbeitet - das waren aber in den seltensten Fällen Kinder, die nicht geschlagen wurden (was du ja als Ursache für schlechtes Benehmen siehst) - im Gegenteil besserte sich deren Verhalten oft erst, wenn sie von den Eltern getrennt lebten und nicht mehr geschlagen wurden ... Schlagen zeigt doch nur deine Ohnmacht, offensichtlich kannst du deinem Kind nicht anders klar machen, dass es das sein lassen sollte ? Dafür gibt es Kurse, wie man Grenzen setzen kann. Irgendwann werden Kinder groß und können zurück hauen. Wie sollte man ihnen klar machen, dass ihre Eltern das Recht dazu haben, sie aber nicht ??? Gruß von sun (die als Kind nur eine einzige Ohrfeige im Affekt abbekommen hat, nie Bestrafungs-Hauen)

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 17:01