Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie alt seit ihr alle?

Thema: Wie alt seit ihr alle?

Hallo. Das ist zwar eine sehr persönliche Frage, aber ich hoffe ich bekomme einige Antworten von Euch. Ich bin 23 und habe zwei Wunschkinder, 2 3/4Jahre und 16Mon. Ich möchte gerne noch ein Kind, aber ich bin hin und her gerissen, ob ich es jetzt schon kriegen soll oder erst in fünf Jahren. Es ist so, meine Figur ist wieder so wie vor den SS war und man kann jetzt wieder ein bisschen rausgehen und selbst das Durchschlafen vom Kleinsten wird immer besser. Ich frage mich halt, ob jetzt nicht erstmal wieder ich dran bin und später ein Baby. Ich weiss das mir diese Frage hier keiner beantworten kann. Aber es musste mal raus. Ich überlege halt auch wie ich verhüten möchte. Ich hatte die Pille vor zwei Monaten abgesetzt, wegen neuem Kinderwunsch. Ich bin recht verwirrt. Mir meiner Gefühle nicht sicher, eigentlich habe ich ja noch massig zeit Kinder zubekommen. Aber in meinem Umkreis sind in letzter so viele Kugelbäuche und Baby´s geboren. Selbst meine Schwägerin plant ein drittes Kind und hat mich mit ihrer Glücklichkeit angesteckt. Mir ist halt klar das ein Baby nicht immer nur schön ist, es macht auch arbeit und wie sehen es meine andren beiden? Oh, man so ein wirr warr. Hoffe ihr kommt da durch. Danke schon mal. Käferlie

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 27 Jahre alt. Meine Kiddies 10,7 und 3 Jahre und nun ist die Familienplanung unwiderruflich abgeschlossen. Deine Entscheidung Kind ja oder Nein kann ich Dir tatsächlich nicht abnehmen und ich weiß auch nicht was dagegen sprechen würde oder ws dafür. ein gewisses Maß an arbeit m,achen Kinder immer Egal wie alt die GEschwister sind. Ich habe meine ersten beiden ja auch relativ kurz hinter einander bekommen und mein jüngster ist dann hinterher gekommen als die gegebenheiten stimmt. Platz im Haus etc.pp. Im nachhinein finde ich persönlich den größeren Abstand schöner da ich mehr auf ihn eingehen kann, da die großen schon zeimlich selbstständig sind.

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, bin vierfachmutter mit abstand zu den erstgeborenen zwillis von 4 Jahren, die nr.drei und vier dann kurz hintereinander. bei den zwillis war ich 25, jetzt also 35 und ich muss sagen, dass ich persönlich an deiner stelle nochmal ein bisschen luft für dich selber lassen würde. die zeit läuft dir nicht davon und zwei sind auch mal gut abzugeben. übrigens wirst du auch mit anfang oder mitte dreissig noch viele kugelbäuche um dich finden...lass dir zeit, alleine die intensive art der überlegung darüber ob oder ob nicht ....und ich bin auch der meinung dass du dann zwar wieder von vorne anfängst, aber die großen doch auch schon eigene wege gehen ( schule kiga) und du dich dann viel intensiver ums neue baby kümmern könntest.... :-)) wünsche dir alles gute gruß, angela

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin 27 Jahre alt, bei meinem 1. Sohn war ich 19, beim 2. 21, bei meiner 1. Tochter 23 und bei meiner 2. Tochter 26. Wir wollten den geringen Alterunterschied so und sind auch glücklich damit. Wir möchten auch noch ein 5. Kind, aber erst in ca. 3 Jahren. Ich denke die Entscheidung kann Dir keiner nehmen, aber wenn du das Gefühl hast was für Dich zu tun, dann lass Dir doch noch etwas Zeit, mit 30 oder 35 kannst Du ja auch noch ein Baby bekommen. Und Kugelbäuche und Babys sind doch immer irgendwie um einen herum, deshalb kann man ja nicht immer auch selber ein Kind bekommen. Wir haben immer das Herz entscheiden lassen, aber ich denke die Familiäre und Finanzielle Situation sollte auch stimmen, wie es bei uns der Fall ist. Was sagt denn Dein Mann zum Kinderwunsch? LG Jenny

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bin 28 geworden und bekomme Söhnchen Nr. 4 :-)

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 02:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich bin 28 und habe 3 kiddies. Ein viertes ist momentan für mich nicht geplant. Mir reichts momentan einfach an Streß. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich denke, bei mir war´s das. Aber nie nie sagen... Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

und wir haben vier kinder-5,4,3 und fast 20 monate. das 5.ist ganz frisch unterwegs :) ein patentrezept kann die leider keiner geben.du musst dich und eure situation einschätzen. zwischen dem 4.und 5.habe ich bewusst diese zeit verstreichen lassen und das war gut so. lg,anja

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Anja, na dann gratulier ich Dir mal ganz herzlich zum Nachwuchs! Wann hast Du denn Termin? Liebe Grüße, Simone

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo simone, ich hab am 10.07 termin,also wirklich richtig frisch :) lg,anja

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

und meine Kinder sind fast 6, fast 4 und 15 Monate alt. Ich hätte schon gerne noch ein weiteres, am besten bevor ich 30 bin ;-)

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

.......und habe 5 Kids im Alter von 7 Jahren 6 Jahren 5 Jahren 1 Jahr und 4 Monaten und wir werden noch eine Nr. 6 bekommen aber wann??.......mal sehen *zwinker* LG Simone

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr bin ab nächsten Sonntag 29 und habe zwei Mädchen, die sind 8 und 6 1/2 Jahre und einen Jungen, der ist jetzt 3 3/4. Am vierten wird zur Zeit gearbeitet und wir hoffen das wir nächste Woche wissen ob´s geklappt hat. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Schön zuerfahren das es viele Junge Mütter gibt. Ich bin immer noch zwiespältig, aber die Tendenz geht mehr zu dem späteren Schwanger werden. Mit meinem Mann ist es manchmal nicht so super. Und ich denke das ein drittes Kind nicht wirklich fördend ist, für eine schwankende Beziehung. Ich hab mit meinem Mann über ein nächstes Kind gesprochen und er wäre eigentlich dem gegegenüber sehr offen. Wobei ich auch ein wenig das Gefühl habe , das er mir nach dem Mund redet und nicht seine eigene Meinung dazu hat. Nun habe ich aber noch eine Frage, wer von Euch hat schon mal mit einer Kupferspirale verhütet. Und was haltet ihr davon? Man treibt ja theoretisch jeden Monat bewusst oder unbewusst ab. Oder soll ich doch lieber wieder die Pille nehmen? Persona? Wie ist das, sicher genug? Nochmal vielen Dank Käferlie

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir sind 31,24,fast6und fast2,dazu neuling in april Ich werde nach der Geburt erst die 3monatsspritze nehmen,und dann später werde ich mir eine Spirale einsetzen lassen für 5jahre!

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bin 25, habe meine Kinder mit 20 und 22 bekommen und seitdem eine Goldspirale. Einerseits finde ich es super nicht dauernd an Verhütung denken zu müssen(weder alle paar Monate zum Arzt gehen noch täglich Pille nehmen, noch Kondom, noch sonstwas - herrlich!) andererseits wie gesagt (fast)jeden Monat eine Abtreibung - rechne dir´s aus: Bei 5 Jahren ca. 60!!! das geht an die Psyche. Und zwar ärger als ich mir vorgestellt hatte. Wenn man´s nicht merken würde wär´s ja nicht so schlimm, aber mit Nebenblutungen oder blutigem Schleim, wo du dir so richtig gut vorstellen kannst, das wäre ein Baby geworden, .... Ich hab´s meinem FA erzählt, der meinte, wenn man sich damit abfindet, dass man in Wirklichkeit gerne ein Baby hätte und nur im Moment nicht, weil es eben aus unterschiedlichen Gründen nicht geht, dann vergeht das komplett, naja ich weiß nicht. Einstweilen lasse ich sie noch drinnen und wir versuchen´s weiter mit Enthaltsamkeit(wenn das nur leichter wäre) während der gewissen Tage, aber sobald alles für´s 3. "geglättet" ist, kommt sie raus aber zackizacki. Wenn du noch Fragen hast, kannst ja nochmal schreiben. LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin 30 und meine Kids fast 4 und 16 Monate. Nach dem Abstillen habe ich auch lange hin-und her überlegt, wie ich am besten verhüte, da ja demnächst auch Baby Nummer 3 in Angriff genommen werden soll :-). Und da ist ja eine Spirale kaum zu empfehlen. Und auf Persona hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Da hat mir meine Freundin erzählt, daß sie da etwas nimmt, was noch nicht so lange auf dem markt ist : den NUVA-Ring. Das ist ein Silikonring, in den die Hormone eingearbeitet sind. Man führt ihn wie einen Tampon ein und läßt ihn dann 3 Wochen drin. In der drauffolgenden Woche bekommt man dann seine Periode u.s.w. Ich verwende ihn mittlerweile seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden! Das positive ist auch, daß man den Ring rausnimmt und sofort "loslegen" kann ;-) Viele Grüße, Christin.

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bin 40. Haben 8 Kinder.5 Mädchen und 3 Jungen.Im Januar kommt nr,9.Ein Junge. Kinder sind 21,17,13,12,10,8,7 und 2.Ich finde es schön eine große Familie zu haben.

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich find es sehr schön, eine junge Mutti zu sein und meine auch, daß ein geringer Altersabstand für die Kinder gut ist.Da war unser letzter noch ganz o.k mit 4 Jahren Abstand. Aber rausgehen können wir leider nicht mehr so oft, irgendwie ist es schon ein Unterschied, ob man "nur" 2 Kinder hat oder mehr. Man muß ja auch erst mal alle betreut wissen und auch tagsüber ist es schon stressig, ich habe so viele Termine und bin immer am hin und hergurken. Oft macht es mir Spaß,aber manchmal denke ich, ich hätte auch gern mehr Zeit für jedes einzelne Kind(obwohl ich mir die bewußt nehme)und auch für mich und dann auch weniger STress und Termine.Aber gerade letzteres läßt sich halt einfach nicht vermeiden, zumal Jonas auch in die Schule geht und Lukas nächstes Jahr reinkommt. ABer trotzdem würde ich es immer wieder so machen. ich denke, wenn die Kinder dann in ca 10 Jahren gut selbständig sind, dann kann ich auch wieder mehr machen für mich und unsere Partnerschaft und ich möchte ja auch irgendwann wieder mal arbeiten gehen. Karrieremäßig lief da bisher leider nichts nach dem Studium, da ich nur ein Jahr gearbeitet habe und meine ganzen Jahrgangskollegen sind alle schon längst 1-2 mal befördert worden! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 04.11.2004, 22:02