Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wer kennt sich mit ebay aus?

Thema: wer kennt sich mit ebay aus?

mensch, da bin ich doch glatt reingelegt worden bei ebay, so ein mist. ich wollt mir schuhe ersteigern, hat auch soweit geklappt, die frau hat auch super schnell geliefert, dahingehend alles bestens, aaaaber, sie hat die schuhe als ungetragen reingestellt und das ist glatt gelogen. die schuhe sind definitiv getragen. das sieht man und der klettverschluss ist auch etwas mitgenommen. man hätte die schuhe allenfalls als getragen und gut erhalten deklarieren können. mann, mann, sowas muß auch immer mir passieren. kann ich da irgendwas gegen machen ausser schlecht bewerten? ich hab sie auch schon angemailt, und sie tut überrascht, bei ihr haben die schuhe nur im schrank gestanden. was mich nur wundert, sie hat bisher nur positive bewertungen bekommen. was würdet ihr machen? lg, simone

Mitglied inaktiv - 17.04.2005, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone, ich bin eine überzeugte Ebayerin und kann dir sagen, solche Situationen sind normalerweise keine böse Absicht sondern einfach irgendwie blöd gelaufen. Vielleicht hat die Frau die Schuhe tatsächlich nie getragen, aber die Kinder von ihr haben gelegentlich damit gespielt ohne daß sie etwas davon wußte? Nur so als Beispiel. Meistens lassen sich derartige Dinge problemlos lösen, man muß nur freundlich aufeinander zugehen und nicht gleich mit ner schlechten Bewertung drohen. Normalerweise sind die Verhandlungspartner sehr entgegenkommend, sie wollen ja auch keine schlechte Bewertung erhalten. Also z.B. nen Preisnachlaß aushandeln, oder einen weiteren Artikel versandkostenfrei oder so. Und einfach auch nicht kleinlich sein, entschuldige den Ausdruck, aber man muß nicht wegen jedem Winz-Mangel gleich schlecht bewerten. Man übersieht halt mal leider auch was. Wohlwollen auf beiden Seiten, das ist die Voraussetzung für gutes Gelingen in Ebay. Wenn die Handelspartnerin aber nicht entgegenkommend ist und ihren Fehler nicht einsieht kannst du im Prinzip nichts machen außer Ebay benachrichtigen, da bekommt sie dann ne Abmahnung. Sowas kannst du verhindern indem du nur dort kaufst wo du mit PayPal bezahlen kannst also Käuferschutz hast. Da kannst du dein Geld zurück verlangen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.04.2005, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

hi nicole, also es ist ja so, dass sie die schuhe mit bild reingestellt hat. auf dem foto kann man das nicht erkennen, aber wenn ich die schuhe hinstelle um sie zu fotografieren, dann sehe ich, dass sie nicht ungetragen sind. die innensohle von dem einen schuh ist losgelöst und total verrutscht. ich will ja gar nicht mein geld zurück, man kann die schuhe ja schon noch tragen, aber ich hätte da nicht so viel für geboten unter diesen umständen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein versehen handelt und finde es von daher einfach gemein. ich persönlich könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren. ich möchte ihr jetzt auch nicht unbedingt was böses, aber so ganz ohne möchte ich sie auch nicht davonkommen lassen. lg, simone

Mitglied inaktiv - 17.04.2005, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, in diesem Fall dann also negative Bewertung, wenn sie aber wirklich so ne fiese ist, wird sie dir ne Rachebewertung reindrücken und dir dein Bewertungsprofil damit versauen. Hatte ich schon gelegentlich. Wart mit der Bewertung also lieber bis du die von ihr erhalten hast. Im Zweifelsfall einfach verlangen. Ansonsten bei Ebay Beschwerde einreichen, wenn sie mehrere Abmahnungen bekommt, fliegt sie raus. Theoretisch könntest du auch nen Anwalt einschalten, nur bezweifle ich, daß das sehr sinnvoll wäre.... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.04.2005, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich kaufe und verkaufe viel bei E-Bay. Ich weiß ncht wieviel du für die Schuhe bezahlt hast. Ansonsten würde ich sie auffordern - zumindest im Preis runterzugehen. Wenn sie das nicht tut - du kannst wenigstens mit RA drohen. Ich habe es ein bisschen leichter, da ich mit einem verheiratet bin :-). Aber mich regt es immer wieder auf, was für ein Schmuh manchmal dort getrieben wird. Auch wenn es "billig" ist, kein Grund jemand zu beschummeln. Ich habe bisher zweimal meinen Mann beauftragt - einmal sogar wegen 1,50 :-) LG Sabine

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

,

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 10:02