Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer hat vier kinder?

Thema: Wer hat vier kinder?

ist im moment eine Mama hier die trotz des blöden neuen Elterngeldes sich traut oder gerne noch ein viertes Kind möchte? Ich wär so einen wenn nicht die großen Exs istenzängst und Geredeängste vorhanden wären Gestern war ich mit einer Bekannten die vier kinder hat einkaufen und da hat so eine typische Einzelkindmama beim vorbeilaufen gesagt zu ihrem Man die kennen auch nicht die Verhütungsmethoden in unseresmZeitalter. Meine Freundin war dann schrecklich traurig und hat sich richtig mies gefühlt. Da hab ich dann gedacht wenn du jetzt auch ein vierte kind kriegst geht es dir oder viel schlimmer deinen Kindern in der Schule kiga vielleicht genauso. Kommen eure Kinder gut damit klar? Meine würden sich ganz gerne noch ein kleines aby wünschen und ich natürlich auch! Danke für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe vier Kinder und wir wollen sogar noch gerne ein fünftes( habs leider gestern verloren). Meine Kinder kommen sehr gut klar und haben in Schule und Kiga überhaupt keine Probleme. Über das Gerede der anderen mußt du halt lernen drüberzustehen. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, da haben viele mehrere Kinder. Ich finde das schön und laß es mir auch von keinem Miesreden! LG Tanja mit 4 Kindern fest an der Hand und *im Herzen

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Eine solche Entscheidung trifft man für sich. Da sollte man nicht darauf achten, was andere Leute evtl. dazu sagen könnten. Geredet wird immer und überall und da bringt man mit vier Kindern natürlich entsprechenden Gesprächsstoff. Aber man ist immer auch selbst mit dabei und kann den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen. Wir möchten auch noch ein viertes Kind, aber nicht jetzt direkt. Wir warten noch ein wenig. Liebe Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids werden bald zu viert sein. ET.28.2. mit Twins. Bemerkungen höre ich ständig. Wie kann man heutzutage noch mehr wie eins bekommen. Aber ich war alleine und das wollte ich meinen Kids nicht antun.

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 4 und im April kommt Nr. 5. Bis jetzt habe ich sehr selten negatives über uns und unsere Kinder gehört, was hinter vorgehaltener Hand geredet wird, weiß ich nicht. Aber wir wohnen auf einem kleinen Dorf, hier gibt es mittlerweile sehr viele Familien mit 3 Kindern, sogar einige mit Vieren und ein paar mit mehr. Die Kinder haben keinerlei Probleme, aus einer kinderreichen Familie zu kommen.Wir haben ständig das Haus mit Freunden voll. Auch im Urlaub habe ich selten direkt negatives gehört, eher kommen Leute zu mir und beglückwünschen mich zu meinen 4 Kindern(war beim Einkaufen im Urlaub). Wenn ihr wollt, dann legt los mit Nr. 4, es ist alleine Eure Entscheidung.

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal hört man solche Bemerkungen...und versucht drüber zu stehen, manchmal gibt man auch eine passende Antwort...wir haben auch 4 Kinder und finden es gerade richtig so.

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben zur Zeit 3 Kinder, wünschen uns aber noch ein viertes. Wir wohnen auch in einem seeeehr kleinen Dorf, bei uns gibt es aber kein Gerede, im Gegenteil. In unserer Umgebung gibt es aber auch mehrere kinderreiche Familien, die 3-5 Kinder haben, von daher werden wir nicht als Exoten angesehen, sondern das ist ganz normal. Und wenn woanders mal welche meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen, da mußt du halt drüberstehen. Andere können dir schließlich nicht vorschreiben, wie du leben willst. Viel Glück und ein dickes Fell. LG Erika mit 3 Kindern fest an der Hand und * im Herzen

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch 4 Kinder und wenn es nach mir ginge, hätte ich gerne noch eines (Kleine ist erst 6 Monate). Vielleicht gibts ja noch eine Nr. 5. Auf das Gerede geb ich auch nix mehr, es hat mir manchmal schon zu schaffen gemacht, wenn blöde Sprüche kommen, aber da steh ich echt drüber. Also wenn ihr euch einig seid, viel Spaß beim Üben. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben seit 5.01.07 vier mädels und kriegen nur tolle bemerkungen, schon im ss haben die immer gesagt toll, ein großfam. hatte wir auch wol gerne oder super 4 kiddies heute. also mach so wie dein herz dich eingeben. lg ilona

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schleich mich mal hier ein, auch wenn wir nur zwei Kid's haben. (Mein Mann streikt beim Gedanken an ein drittes, ich träume bei Euch leise weiter...). Ich finde es klasse, wenn sich Familien entscheiden mehr als die typischen 1-2 Kinder zubekommen und bewundere die Eltern immer. Es ist sicher nciht immer einfach alles zu Organisieren, aber man sieht, es geht! Bei einigen ist es bestimmt auch der Neid, wenn sie blöd schauen oder reden. Seit stolz auf Eure Kinder und laßt die anderen reden - sie wissen eben nicht, was ihnen entgeht!

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch vier Kinder. Dumme Bemerkungen gibt es öfter, meist aberweil ich alleinerziehend mit den vieren bin. Hab gelernt da nicht mehr drauf zu hören und möchte keins meiner Kids hergeben.Die kleineren Geschwister haben keine Probleme, den Ältesten nerven zur Zeit alle, auch die Geschwister.

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ab Juni haben wir 4. Kinder, was andere dazu sagen ist mir eigendlich egal. Bei uns im Dorf gibt es vile FAmilien mit mehreren Kindern, da fällt man gar nicht auf und blöde bemerkungen kamen noch nie.

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 4 Kinder im Alter von einem bis zwölf Jahren. Ist zwar manchmal ein Akrobatikakt, alle Termine unter Dach und Fach zu bekommen, aber die meiste Zeit ist doch einfach schön! LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Schafft ihr das auch alle finanziell gut?

Mitglied inaktiv - 14.01.2007, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch vier Kinder und wir sind sehr stolz darauf! Auch unsere Kinder würden gern noch eins wollen, aber mein Mann und ich wollen nun wirklich keins mehr, aus verschiedenen Gründen. Aber ich finde es schön, wenn es Eltern gibt, die sich noch mehr "trauen"! Also nur Mut!!

Mitglied inaktiv - 15.01.2007, 16:06