Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer hat mehr als 5 Kinder ?

Thema: Wer hat mehr als 5 Kinder ?

Hallo, wer von Euch hat mehr als 5 Kinder ? Wie klappt es bei Euch, wie hat die Umwelt reagiert und war es bei Euch eigentlich immer klar, dass ihr eine Großfamilie wolltet oder hat sich das so ergeben ? Wir haben 5 Kinder zwischen 7 Jahren und 4 Wochen Ganz ursprünglich wolle ich mal nur 2 Kinder, mein Mann gerne 3 und irgendwie war nach dem ersten Kind schon klar, dass es bestimmt 3 werden und nach dem 3 war klar dass es eine Nummer 4 geben wird und der Wunsch nach Nummer 5 war auch bald da. Unsere kleinste Maus ist gerade 4 Wochen, wir können uns aber jetzt schon gut vorstellen, dass es auch noch ein weiters Kind geben wird. Vom Platz und von der finanziellen Seite haben wir glücklicherweise grünes Licht. Ich finde nur die Reaktionen der Umwelt immer recht schwierig, aber ich würde trotzdem keines meiner Kinder je missen wollen und bin auf sie alle stolz. Mich würden aber einfach mal Eure Erfahrungen interssieren, leider habe ich live keine Leute mit denen ich mich zum Thema Großfamilie austauschen kann. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also erst einmal hut ab vor dir das ihr 5 kinder habt.ich glaube ich würde am rad drehen*g die umwelt schaut auch schon blöd wenn man 3 kinder hat. aber ganz ehrlich ihr müßt euch wohlfühlen.denke nicht an die anderen.es ist euer ding und sonst keinem. ich drücke euch die daumen für die zukunft

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

schön mal zu lesen das es noch andere familien mit 5 kindern gibt. bei uns kann es auch sein das es mal noch nummer 6 gibt. es ist schön mit 5 kindern und es geht auch ohne hilfe von oma und co. so ist es zumindest bei uns. muss alles selbst machen. ich geh wenn mein mann kommt für ca.2stunden am tag arbeiten.

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

huhu :) wir haben 8 kinder im alter von 21 monaten bis 18 jahren- 5 jungs ,3 mädchen. mein mann und ich lernten uns vor 20 jahren kennen,und wir haben die vielen mäuse nicht von anfang an geplant. es hat sich so ergeben- jedes ist ein absolutes wunschkind. wir würden uns immer wieder so entscheiden,das leben als großfamilie ist klasse. probleme mit der umwelt haben wir eigentich nicht- die ,die uns kennen,wissen,dass alles super läuft. natürlich gibts auch mal probleme oder streß-eben wie in anderen familien auch. einzig der kontakt zu meinen schwiegereltern ist seit einem jahr komplett abgebrochen- da kam aber vieles über jahre zusammen,wobei unser kindersegen da auch eine rolle spielt. und wir umgeben uns nicht mehr mit menschen,sie uns nicht gut tun,die uns nerven kosten- es ist unser leben. viele grüße iris

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben 6 kinder im alter von 8 wochen bis 17 jahre.... die umwelt reagiert verschieden, von mutig bis verrückt über toll ist alles dabei... ich wollte schon immer viele kinder , es macht mir spaß, es ist nicht immer einfach, auch mal streßig, aber dafür lebe ich, für sie.... liebe grüße hubsel

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kids sind zwischen 18 Jahre und knapp 8 Monate. Es sind alles Wunschkinder und wir lieben unser Leben, so wie es ist, mit allen Höhen und Tiefen , entspannten und stressigen Tagen. Reaktionen??? Am schlimmsten sind die aus der eigenen Familie. Das geht soweit das mein eigene Mutter nichts mehr mit uns zu tun haben möchte, weil wir ihr "peinlich" sind. Auch egal, kann ich gut drauf verzichten. Freunde sind begeistert, bewundern, finden es Klasse und mutig, auch wenn sie es für sich selber so nicht vorstellen könnten, akzeptieren sie es so wie es ist und freuen sich mit jedem Kind mit uns. Immer wieder melden freiwillig welche an, das sie doch gern Paten werden wollen. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doreen72 Hast du aber ein Glück! Bei uns ist alles anders rum! Ich bin stolz auf meine 6 Kinder von 11-1J, aber auch traurig und geschafft. Zu allem Leidwesen ist die Nachbarschaft nicht gut eingestellt. Wir haben da wirklich schlimme Dinge erlebt! Vielleicht kommt es auch einfach davon, dass ich voll arbeite?! LG! Carmen

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Beiträge. Ich finde es toll zu lesen, dass es hier eben auch noch Mehrfachmamis gibt und besonders toll finde ich, dass es auch Mamis gibt die auch noch das 8. Kind bekommen. Klasse. Finde ich richtig toll ! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Naja aber ganz so toll ist das auch nicht, wenn die eigene Familie nicht hinter einen steht. Aber ich habe meine "Schwiegerfamilie", die ist immer da. Leider fragen meine Kids oft, warum die Oma nicht mehr anruft. Früher hat sie das täglich getan. Das tut dann schon weh. Aber es ist unser Leben und wir haben es so geplant und wenn meine familie das nicht so für sich akzeptieren kann, kann ich da wenig dran ändern. Vielleicht kommen sie ja irgendwann wieder zur Besinnung. Es ist sehr schade für euch, wenn ihr so negative Reaktionen aus der Nachbarschaft u.ä. bekommt. Aber ich hab auch schon oft geschrieben, hier ist ein sehr kinderfreundliches Dorf und Großfamilien sind hier an der Tagesordnung. Der Durchschnitt hat hier 3 Kinder, stetig steigend. Und wir haben hier im Dorf nicht die meisten Kinder. Das ist schon von Vorteil und man fühlt sich nicht so "ausserirdisch". LG Doreen

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du klingst sehr traurig. Wenn du mal reden möchtest, hier meine Mail: bastelmami72@gmx.de Kannst mich einfach anschreiben. Tut ja auch mal gut einfach mit jemanden zu reden. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Doreen, ich habe dir gemailt! LG! Carmen

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte immer mindestens 3, meinem Mann hätten auch 2 gereicht. Nr.4 hat sich dann gleich dazugeschlichen Und als alle in der Schule waren, kam der Gedanke an ein oder 2 Nachzügler.Die kamen dann auch schon, bevor wir zuende gedacht haben. Und wir (Eltern und Geschwister ) genießen es sehr! Die Umwelt reagiert fast nur positiv, jedenfalls die Leute,die uns wichtig sind. LG Mechthild

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hy! Wir haben 6 Kinder von 11 Jahren-9 Monaten.Es ist unser Lebenstraum,und bis auf 1 Kind waren alle geplant.Alle 6 waren absolute Wunschkinder. Jedes Kind mehr ist eine Bereicherung für uns,und ein 7 wird es bestimmt auch noch geben. Auch bei uns sind die Reaktionen unterschiedlich.Von verrückt über jetzt langts aber bis hin zu Respekt und Bewunderung! Ich sag mir immer,die Leute finden immer was zum reden.Aber DAS ist mein Leben,ich bin glücklich und wir schaffen es ganz alleine ohne Hilfe von Oma oder Opa.Das macht uns stolz und gibt uns sehr viel Kraft!Mein Mann baut sich eine Selbständigkeit auf,das Geld ist nicht grad dicke,aber wir führen eine glückliche Ehe.Er ist der beste Man den man sich wünschen kann :-)

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 20:01